xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was haltet ihr von dem?

Gast am 11 Apr 2008 22:22:41

--> Link

Ist das nicht n schönes "altes Teil", kaum zu finden, schade sooo weit von Hamburg weg...

LG Pedro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Poldi am 11 Apr 2008 22:30:48

Hallo Peter, schönes Teil, aber für die Größe etwas zu schwach motorisiert.
Klaus

Gast am 11 Apr 2008 22:54:15

Poldi hat geschrieben:Hallo Peter, schönes Teil, aber für die Größe etwas zu schwach motorisiert.
Klaus

Na ja Klaus, war der stärkste Motor den der Duc 290 seinerzeit hatte. Wenn ihn sich nur mal jemand ansehen könnte.. S. Hier:

--> Link

Ich fiind dengeil und von Hymer kostet die Größe und das Baujahr noch so 19.000 - 23000 Euro, je nach Zustand. Und ich glaube nicht, das Frankia wesentlich schlechter ist.

Anzeige vom Forum

Eileen am 11 Apr 2008 23:03:12

Der 95 PS Motor ist stark genug, der bewegt in meiner Kiste ein aehnliche Groesse und Gewicht zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Klar, auf der Autobahn ziehen die ganzen neuen Womos locker an einem vorbei, aber fuer 100 km/h Reisegeschwindigkeit reicht's dicke.

Auf kurvigen Landstraesschen dagegen hat er richtig gut Zug, soviel dass man sogar Sonntagsfahrer scheuchen und ueberholen kann :D

Das Womo sieht auf den Bildern richtig gut aus, koennte mir auch gefallen

Gast am 11 Apr 2008 23:35:29

genau so einen hätte ich gern, Festbett, Integriert und Rollerbühne.

Aber von Hamburg mal eben nach Erlangen.. Na ja, ist schon schön.

Julia10 am 12 Apr 2008 07:51:08

Denke aber auch, das die Motorisierung zu schwach ist.

Hatte ich bei meinem ersten Mobil auch und schlich bei starkem Gefälle mit 50 km/h die Berge hoch.

Ist schon nervig, wenn man von jedem LKW überholt wird.

Julia

Beduin am 12 Apr 2008 08:19:29

Schon allein um die Kleber und das WiCo wieder abzubekommen müsste er dir aber noch heftig was nachlassen.

Und die Kasette kannst nicht leeren wenn was auf der Bühne steht.

Der rest, ist Geschmackssache ;)

Gast am 12 Apr 2008 11:59:51

Beduin hat geschrieben:Schon allein um die Kleber und das WiCo wieder abzubekommen müsste er dir aber noch heftig was nachlassen.

Ina, wat is WiCo...?

Eileen am 12 Apr 2008 12:06:16

Julia10 hat geschrieben:Denke aber auch, das die Motorisierung zu schwach ist.

Hatte ich bei meinem ersten Mobil auch und schlich bei starkem Gefälle mit 50 km/h die Berge hoch.

Ist schon nervig, wenn man von jedem LKW überholt wird.

Julia

50 km/h im Rueckwaertsgang ? Respekt, Respekt ! :D :D

(vgl Gefaelle / Steigung :P )

Ernsthaft:
In den fruehen neunzigern (also in der Preisklasse unter 15 Tsd Euro) ist 95 PS aber wohl das Maximum ...evtl noch ein Iveco mit 102 PS, die sind aber duenn gesaet. Besser als 75 PS ist's alle Mal.
Wer mehr Leistung braucht/will muss neuer und damit teurer kaufen.

Yellowbug am 12 Apr 2008 12:07:11

pedro-hh hat geschrieben:
Beduin hat geschrieben:Schon allein um die Kleber und das WiCo wieder abzubekommen müsste er dir aber noch heftig was nachlassen.

Ina, wat is WiCo...?

WiCo = Window Colour ?

Von dem Virus war meine Frau auch mal befallen und bei uns auf´m WoMo sind auch noch welche drauf. :D

Gast am 12 Apr 2008 12:30:21

Yellowbug hat geschrieben:Ina, wat is WiCo...?

WiCo = Window Colour ?

Von dem Virus war meine Frau auch mal befallen und bei uns auf´m WoMo sind auch noch welche drauf. :D[/quote]

Womo oder Frau getauscht.. :oops: :?:

guter_Junge am 12 Apr 2008 13:49:49

Das ist ein schönes Womo. Möglich, dass er nochmals 137.000 Km ohne großartige
Probleme seine Dienste tut.
Die PS sind vollkommen ausreichend und diese Motoren sind ohne großen Aufwand zu reparieren.
Geschwindigkeit wie LKW ist doch OK!

Die neue Serie mit hochgezüchteten Dieselmotoren, denke mal bei der Belastung, halten die nur 3 bis 5 Jahre (150.000km)
Es fehlen noch die Erfahrungswerte.
Danach wird es richtig teuer - ca. 10 bis 15.000 EUR kostet ein neuer Motor mit Einbau. :D :D :D

Die schnellen "Neuen" bremsen mit ihren 120 - 130 km/h nur den Überholverkehr auf der AB aus.
Stauverursacher nenne ich die. Wenn es schnell in den Urlaub gehen soll, ja dann Flieger, Porsche usw.
aber doch nicht mit dem LKW.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Und hier der reine Wahnsinn: MB-O-303-RHD-Hymer-Clou
Interessante Sachen von Waeco und Konsorten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt