rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bamberg/Fränkische Schweiz

Mira am 12 Apr 2008 20:38:29

Hallo,

wir suchen für morgen noch einen schönen Stellplatz zwischen Nürnberg/Bamberg/Fränkische Schweiz - naturnah, vielleicht an einem Fluss oder See...
Von dort würden wir dann gerne eine kleine Radrunde drehen.
Hat jemand Vorschläge?
Ich schau jetzt auch gleich in die Datenbank, hoffe aber auch auf eure persönlichen Tipps!
Danke und liebe ,
Mira

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Apr 2008 20:40:37

Wie wärs mit Forchheim und von da aus mit den Radln ins Wiesenttal??
Braucht ihr einen SP füs Wohnmobil - oder taugt ein normaler Parkplatz auch? Da sollte man doch fündig werden ...

Mira am 12 Apr 2008 20:51:20

Hallo lira,

Parkplatz ginge auch, aber wir haben unseren Bus erst seit kurzem und genießen quasi die neue Gemeinschaft auf einem Stellplatz... Sind halt stolz endlich dazu zu gehören.
Der Platz sollte schön liegen da wir auch einige Stunden dort verbringen wollen (vor / nach dem Radeln).
Ich habe jetzt - dank Datenbank - mal Viereth und Forchheim, jeweils am Kanal, in der näheren Auswahl.

Mira

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Apr 2008 21:40:44

und dann fällt mir ganz spontan das "Walberla" bei Forchheim ein

Gast am 12 Apr 2008 21:46:47

Das mit der Kerwa auf dem Walberla dauert aber noch 2 Wochen und ist vom ersten Mai bis zum Sonntag ...

Gast am 12 Apr 2008 22:06:46

also, man kann auch ohne Kerwa aufs Walberla hoch, eben dann das Getränk mitnehmen :roll:

Mira am 12 Apr 2008 22:20:27

stimmt, walberla ist auch eine idee, waren wir schon immer mal mit pkw, hab ich jetzt aber gar nicht dran gedacht.

ba0150 am 13 Apr 2008 09:09:30

Mira hat geschrieben:Hallo lira,

Parkplatz ginge auch, aber wir haben unseren Bus erst seit kurzem und genießen quasi die neue Gemeinschaft auf einem Stellplatz... Sind halt stolz endlich dazu zu gehören.
Der Platz sollte schön liegen da wir auch einige Stunden dort verbringen wollen (vor / nach dem Radeln).
Ich habe jetzt - dank Datenbank - mal Viereth und Forchheim, jeweils am Kanal, in der näheren Auswahl.

Mira

Hallo Mira !

Zu Viereth :

Ist kein ausgewiesener Stellplatz, sondern ein "wilder Stellplatz" ... wenn es der hier Beschriebene sein sollte : --> Link ... Lage ist rel. laut, da sich Autobahn bzw. -Zubringer in Hörreichweite befinden. Platz ist vor der Schleuse Viereth am Main-Donau-Kanal ... daher auch Schiffslärm. Als Ausgangs-Standort für einen Bamberg-Besuch würde ich diesen Platz nicht empfehlen.

Prima Essen/Trinken kann man zB hier : --> Link (Laufreichweite) ... oder hier --> Link

Haikumsai am 13 Apr 2008 09:20:19

Hi Mira

Auf der A9 richtung München, Ausfahrt Roth richtung Roth fahren, am Rothsee vorbei und auf der linken Seite, direkt am Kanal ein super schöner WoMo Stellplatz. Ideal zum radeln.

Michi

Gast am 13 Apr 2008 09:28:32

Stimmt, Haikumsai, - aber schon ein bissi weit wech von der "Fränggischen ...", gell ??

Mira am 13 Apr 2008 09:35:52

Danke euch allen!

In einer Stunde werden wir uns entscheiden wo es hingeht.

@michi: Für heute die falsche Richtung, aber ich werde ihn mir merken. Gestern waren wir am Rothsee auf dem Stellplatz am Seezentrum, allerdings ohne Fahrräder.

, Mira

Mira am 13 Apr 2008 09:38:00

@Michael: Danke für die Tipps, sogar mit Essensempfehlung! So stelle ich mir die persönlichen Bewertungen vor, deswegen ist mir das noch lieber als die Datenbank. Super!

Haikumsai am 13 Apr 2008 09:43:55

lira hat geschrieben:Stimmt, Haikumsai, - aber schon ein bissi weit wech von der "Fränggischen ...", gell ??

Hallo lira

Hast scho recht, abba dort gfällts ma sehr gut.
Is auch a schöner Platz um mit dem radln zu beginnen.

Michi (der wo aus Franken kommt)

franz_99 am 13 Apr 2008 10:49:47

Im Wiesenthal in Streitberg!

Mira am 14 Apr 2008 19:02:43

Danke euch allen!

Wir hatten einen schönen Tag in Forchheim; haben unseren Bus zuerst auf dem dortigen Stellplatz geparkt und sind am Kanal geradelt. Dann gings auch noch in die Stadt auf einen Flohmarkt und ein Riesenschnitzel essen. Zum Kaffeetrinken haben wir uns auf die sog. Schleuseninsel gestellt. Vor allem für Kinder ist es dort herrlich! Abends dann Ausklang in Bamberg...
Weitere Infos schreiben ich in die Stellplatzdatenbank.

,Mira

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wer kennt behindertengerechte Lokalität in Trittenheim
Bremerhaven – Parken, Einkaufen, Kulinarisches usw.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt