rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

B15S-Fassung

derwiederlebt am 12 Apr 2008 22:58:23

Kann mir jemand sagen, wo ich eine B15S-Fassung herbekomme.
Also nur die Fassung, kein komplettes Blink- oder Rücklicht.
Oder hat jemand was übrig rumliegen, wo man die Fassung ausbauen könnte?

Ich hab lange im Netz gesucht und nichts gefunden außer 1000 Lampen für B15S!

Derwiederlebt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ducatomaxi am 12 Apr 2008 23:02:01

abo1 am 12 Apr 2008 23:11:42

derwiederlebt hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo ich eine B15S-Fassung herbekomme.

hallo

schon mal hier versucht?
--> Link

lg
g

edit:
ok, der tipp von ducatomaxi is besser ...

Anzeige vom Forum

derwiederlebt am 13 Apr 2008 00:51:20

Danke, aber das hilft mir nicht weiter.

Das bei Campingshop-Schwerte ist ein Adapter für Stiftsockel-Halogenlampen.

Und mit Google hab ich einen Hersteller und einen Großhändler gefunden, aber leider keinen Onlineshop, wo ich eine Fassung bestellen könnte.

Ich will solche ->Link zum eBay Artikel im Womo einbauen, wo vorher eine E14 Fassung drin war.

Und bei Conrad gibt es nur BA9S...

Derwiederlebt

abo1 am 13 Apr 2008 01:06:06

hallo

hmmmm

haben evt die --> Link das?

lg
g

derwiederlebt am 13 Apr 2008 01:29:14

@abo1

nein (zumindest nicht online), die haben auch nur die Leuchtmittel. Davon kann ich 10000 bekommen! Aber ich will die Dinger wo reinstecken und anschließen, aber nicht in meinem Blinker oder Rücklicht, sondern im Aufbau.

derwiederlebt

friedhelm28 am 13 Apr 2008 10:52:45

Hallo und Guten Morgen derwiederlebt

Vielleicht hilft dir das weiter:

Link zum eBay Artikel

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

Sauerjoe am 13 Apr 2008 12:11:14

Hallo!
Ich hatte mal solche Fassungen "lose" irgendwo rumliegen, wo die her waren weiß ich leider selbst nicht mehr. Was mich stutzig macht, ist das du eine Womo-Lampe von E14 umbauen willst..... die dürfte eigentlich für 220v gedacht sein? Da brauchst du dann schon 220v Led. Oder willst du eine "Haushaltsleuchte" umbauen?
Also wenn es nur um eine 12v Konstruktion geht und ich keine Fassung bekomme die sich montieren lässt, dann "zerstöre" ich einfach eine Birne um den Sockel zu benutzen.
In deinem Fall nimmst du eine E14 (kann auch defekt sein) und entfernst den Glaskolben. Je nach Konstruktion deiner Led`s kann man auch da den Sockel entfernen und austauschen. Sollte es nicht möglich sein, kannst du den Sockel auch "verlängern", indem du den Pluspol mit einem Draht verbindest und Masse erhälst du automatisch wenn du die Sockelgehäuse mit 3 Lötpunkten verbindest. So baue ich alle Lampen auf Led um, denn oft ist es so, das die manchmal angebotenen Sockel sich nicht gescheit in der Lampe befestigen lassen. Deshalb benutze ich lieber "offene" Led´s (ohne Sockel, nur mit Kabel/Draht) die ich dann einfach an einem "alten" Lampensockel befestige. So gibt´s Led´s für alle Lampen!!!

Viele
Joachim

derwiederlebt am 13 Apr 2008 13:09:05

:cry: keiner versteht mich!

Friedhelm, genau so eine habe ich doch. Und die will ich jetzt z.B. in meine Vorzeltleuchte anschließen.

Joachim, da war eine E14 mit 12V drin. Die habe ich raus und mir ein Provisorium für die nächsten 10 Jahre gebastelt, siehe Foto.
Aber das war nervig und ich möchte das nicht für die anderen Lampen auch machen . Mit Einzel-LEDs hätte ich das Problem nicht, aber diese Blinkerlampen sind nicht schlecht, wenn man eine Fassung dafür hat.

Meine Leselampen z.B. da konnte ich die Glühbirne einfach auswechseln. Aber die will ich nicht ausschlachten, die sind noch in Gebrauch.

derwiederlebt

Sauerjoe am 14 Apr 2008 12:50:44

Also wie gesagt.... ich würde den E14 Sockel an die Blinkerbirne löten, das ist ne fixe Nummer und da die LED´s auch lange halten ist das keine Arbeit die sich ständig wiederholt. Bis da immer die passende Fassung gefunden ist...... die Fassung muss sich schließlich auch noch gescheit in der Lampe befestigen lassen.

Viele
Joachim

Gast am 14 Apr 2008 12:56:07

Schon mal an einen Schrottplatz/Autoverwertung gedacht? Ich denke mal da wirst Du sicher fündig werden.

Gast am 14 Apr 2008 12:59:30

wäre auch noch eine Möglichkeit: --> Link

und hier ein pdf dazu: --> Link

Ri-Si-Pri am 14 Apr 2008 13:38:11

Hallo derwiederlebt,

du meinst die ganz normale Fassung für´s Rücklicht?

Wir haben für unsere LKW´s solche Einsätze in den Begrenzungsleuchten

so etwas kannst du bei jedem Auto-Elektriker oder Bosch-Dienst bekommen.

Siggi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AT-Motor bei Ducato 290
Al-ko Hochrahmen, Bremsen hinten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt