xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tolle Bilder an Aussenhaut

RG Regalbau am 13 Apr 2008 20:36:08

Hallo,
wir waren übers Wochende mal wieder unterwegs.
Auf einem SP sahen wir 2 Mobile mit tollen gemalten Bildern an der Aussenwand.
Einen Womobesitzer habe ich gefragt, woher er dies hat. Das hat er in Marokko malen lassen.
Nun meine Frage, wer kennt Maler in Baden-Würtemberg, oder Bayern, die so was machen?
Da unser Womo Glattblech hat, ging auch was zum Kleben.
Gibts sowas?
Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spleiss53 am 13 Apr 2008 20:44:37

Bei Glattblech ist alles möglich. Geh mal zu einem Autobeschrifter - gibs in Villingen bestimmt jede Menge. Auch Fotos können vergrößert, und aufgeklebt werden - ist nicht mal soo teuer.

Beduin am 13 Apr 2008 20:46:31

Aufkleben ist besser wie malen, geht wieder ab.
Bei Ebay steht schon ne Weile einer mit tollen Flammen auf dem Ducato, der steht halt.

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Apr 2008 22:33:33

Besser kleben, dann gehts auch wieder runter wenns dem Nachkäufer nicht gefällt.

Guck mal hier : --> Link

Wir haben vor Jahren mal in in den USA ein tolles Airbrush an einem großen RV gesehen, wo man durch einen ´Wanddurchbruch´ nach innen in die Dusche ´sehen´ konnte. Dort stand natürlich gerade eine schöne Frau.

Leider konnte ich meine Frau nicht überreden, für so ein Airbrush an unserem WoMo Modell zu stehen (und ein anderes Modell hat sie mir auch nicht genehmigt :cry: )

Evana am 14 Apr 2008 02:27:05

Wer in der Familie einen Mediengestalter hat, kann den auch fragen...die können Euch sowas anfertigen sprich eine plottfähige Datei erstellen.
Dann ab ins Werbestudio / zum Fahrzeugbeschrifter.

Wenns gscheit aussehen soll, muß das Foto/ Bildmontage von sehr guter Qualität sein, wenns eine eigene Vorlage sein soll , also geht nich mit ner Postkarte hin und glaubt dann, das reicht für die Heckseite.
Sonst krümelt es auf, bei einer derben Vergrößerung bzw. sieht man die Rasterung des Druckers.
Vorgefertigte Sachen bzw. irgendwelche Bilder a la Royo, davon rate ich ab. Da liegen meist Copyrights drauf und man kann massiven Ärger bekommen.

topolino666 am 14 Apr 2008 07:53:56

Hallo Ralf!

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit der --> Link gemacht wenn es um Fahrzeugbeschriftungen geht.

Lass Dich mal beraten, die Fa. ist übrigens "auf dem Sulgen".

topolino
Matthias

farmerj am 14 Apr 2008 08:18:12

kmertie hat geschrieben:Besser kleben, dann gehts auch wieder runter wenns dem Nachkäufer nicht gefällt.

Guck mal hier : --> Link

Wir haben vor Jahren mal in in den USA ein tolles Airbrush an einem großen RV gesehen, wo man durch einen ´Wanddurchbruch´ nach innen in die Dusche ´sehen´ konnte. Dort stand natürlich gerade eine schöne Frau.

Leider konnte ich meine Frau nicht überreden, für so ein Airbrush an unserem WoMo Modell zu stehen (und ein anderes Modell hat sie mir auch nicht genehmigt :cry: )

WOW..............das sieht ja echt klasse aus bei denen....
gut ist, dass die das auch auf geriffelten oberflächen machen. würde also auch bei meinem "alten" Hymer gehen...
und preislich ist das nicht mal unverschämt....ist schon mal ne überlegung wert..

Ri-Si-Pri am 14 Apr 2008 20:38:40

@smeagol

Hallo Ralf,

ich bin mit dieser Skizze zum Beschrifter

und so ist es geworden (vorne und hinten)

Siggi

zebrafuchs am 15 Apr 2008 20:59:48

Nabend
Werde morgen unser Womo zum bekleben Fahren. Möchte gerne unseren Mini Cooper, von aussen , auf die Heckgarage kleben . Bilder folgen nächste Woche.

zebrafuchs am 17 Apr 2008 17:50:58

Mahlzeit
Ging ja schneller als gedacht :D So haben wir unser Traumauto immer dabei :oops:

Gast am 17 Apr 2008 17:59:46

Hallo Zebrafuchs

Hammer - also das ist ja wirklich Rattenscharf -meinen Glückwunsch. Damit bist jetzt überall im Gespräch, eine tolle Idee.

Gast am 17 Apr 2008 18:05:23

zebrafuchs hat geschrieben:Mahlzeit
Ging ja schneller als gedacht :D So haben wir unser Traumauto immer dabei :oops:

cool klein aber feiner Hingucker :daumen2:

muss man so ein farblich umgestaltetes Auto in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen ?

Gast am 17 Apr 2008 18:05:36

Hallo Zebrafuchs,
ich finde Aufkleber, Folien, Flammen oder was auch immer auf Momos einfach nicht schön. Ist halt Geschmacksache :oops: .

Hier aber, boooh coool , absolute tolle Idee, sieht wirklich toll aus.

Edith

Gast am 17 Apr 2008 18:07:50

ich meine wenn mehr als 2/3 des Fahrzeuges anders o. bunt aussehen,
muss man das eintragen lassen?

friedhelm28 am 17 Apr 2008 18:25:53

Hallo Zebrafuchs

Klasse das gefällt mir, toller hinkuck er :daumen2:

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

Poldi am 17 Apr 2008 19:40:51

Hi Zebrafuchs, das ist die originellste Bebilderung, die ich bisher gesehen habe. :tach: :respekt: :gut:

Poldi

zebrafuchs am 16 Mai 2008 18:58:16

Nabend
Bohr, Ich sehe immer so bunte Wohnmobile und nur so wenig Fotos im Forum :cry:

voenk am 21 Mai 2008 16:00:23

Hallo Zebrafuchs,
die Welt ist doch wirklich ein Dorf.

Habe neulich hier im Forum das wirklich tolle Foto auf Deinem Womo bewundert.

Heute erzählt mir ein Arbeitskollege das er ein irres Womo mit einem Foto von einem Mini auf der Garagentür gesehen hätte.

Da gingen bei mir gleich alle Lampen an, denn das konntest ja nur Du sein.

Nun zum eigentlich lustigen. Ich arbeite nur einige hundert Meter von von Deiner Wohnung entfernt.

Werde mich mal eben ins Auto setzen und es mir selbst anschauen.

Ist schon toll, auf solche Art ein Forumsmitglied zu treffen.

norbert-kerstin am 11 Jun 2008 22:01:43

Ja wir haben auch unser eigenes Logol. Man sieht immer das verschmitzte Lächeln der vorbeifahrenden.

Gast am 12 Jun 2008 07:15:49

Ri-Si-Pri hat geschrieben:ich bin mit dieser Skizze zum Beschrifter
und so ist es geworden (vorne und hinten)

Siggi

Hi Siggi,

ich find das wahnsinnig toll. Da kommt direkt richtiges Urlaubsfeeling auf.

farmerj am 12 Jun 2008 08:12:58

Marry hat geschrieben:ich meine wenn mehr als 2/3 des Fahrzeuges anders o. bunt aussehen,
muss man das eintragen lassen?

kurz und knapp:
Nein, musst du nicht ;-))

Gast am 12 Jun 2008 08:22:17

norbert-kerstin hat geschrieben:Ja wir haben auch unser eigenes Logol. Man sieht immer das verschmitzte Lächeln der vorbeifahrenden.

Zeig doch mal.

HHolzwurm am 12 Jun 2008 09:01:59

Hy Zebrafuchs

8) Kommst du denn da mit der Zuladung noch hin ? 8)

Georg

blechzelt am 12 Jun 2008 09:14:07

Der mini sieht wirklich Klasse aus. Coole Idee.
Und da das jetzt so modern ist werd ich mir ein Abbild meiner WC-Kabine von aussen auf´s Womo kleben :D

Gast am 12 Jun 2008 11:35:11

blechzelt hat geschrieben:Der mini sieht wirklich Klasse aus. Coole Idee.
Und da das jetzt so modern ist werd ich mir ein Abbild meiner WC-Kabine von aussen auf´s Womo kleben :D

Aber nur mit Dir auf dem Klo, zeitungslesend.

spleiss53 am 12 Jun 2008 11:44:52

fs hat geschrieben:
norbert-kerstin hat geschrieben:Ja wir haben auch unser eigenes Logol. Man sieht immer das verschmitzte Lächeln der vorbeifahrenden.

Zeig doch mal.

ja zeig doch mal ein Foto.

zebrafuchs am 13 Jun 2008 21:37:42

HHolzwurm hat geschrieben:Hy Zebrafuchs

8) Kommst du denn da mit der Zuladung noch hin ? 8)

Georg

Nabend
Mit der Zuladung ist es eng geworden :D Habe aber jetzt nur platz für eine Kiste Bier :( jetzt past es wieder :wink:
Jetzt mal im ernst :) Wir haben schon die tollsten Storys erlebt .seit wir das Bild drauf haben :P
Letzte Woche , in Bitburg, fragte ein älterer Herr ( ca.65, nicht blind und nüchtern ) was das Gespann den Kosten würde? Er Interessiert sich aber mehr für Mini Cooper und ob wir den Wagen mal aus der Heckgarage holen könnten :pfeif: Unser 4 jähriger Sohn hat ihm dann Erzählt das es nur ein Aufkleber ist. :lol:
P.S
Habe jetzt schon gemerkt das ich immer meine besten Anzüge mit nehme, wen wir das WOMO packen :D So oft werden wir Fotografiert :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Hilfe
Hymer B 524 SL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt