aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Hilfe

godot11 am 12 Jun 2008 21:47:33

Hallo liebe Gemeinschaft,

als alter Rucksackreisender bin ich halbwegs campertauglich. Aber mit den geliebäugelten Wohnmobilen bin ich wohl etwas im abseits ?

Also, mal direkt, ich möchte ein Mobil kaufen, neu, welches zumindest folgende Einrichtungen haben sollte:

Zuverlässiger Motor, Verbrauch nicht zu hoch und im Innern, wohntauglich. Worauf kommt es an ?

Es sollte Dusche und Kühlschrank vorhanden sein...

na ja, würde gern mehr schreiben, aber ich weiß nicht, worauf es ankommt . Hilfe !

LG, Marco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jun 2008 21:49:02

Hallo,

ein Admin möge das mal bitte passend verschieben.....

Gast

bluestar11 am 12 Jun 2008 21:49:48

Hallo Marco,

die Sachen die du vom inneren schreibst haben eigentlich die meisten Womos. Was möchtest du denn ausgeben?

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Jun 2008 10:29:24

Mir persönlich waren neben den Anschaffungspreis noch die Unterhaltskosten wichtig. Und das der Wagen natürlich technisch noch o.K. ist. Es ist wirklich schwer zu sagen, was für jeamdn anderem wichtig ist, da dies sehr stark von der persönlichen Situation abhängt. Wieviel Komfort möchte ich haben? Wieviel Personen schlafen im Wohnmobil? Wie oft fahre ich überhaupt weg, damit es sich "lohnt"? Benutze ich das Wohnmobil auch noch für den täglichen Gebrauch oder nur, wenn ich Urlaub habe? Will ich damit in Städte (wie lang soll es sein, dass ich noch in einem Parkplatz komme. Auch wie hoch spielt eine Rolle->Parkhäuser)?

Gator am 13 Jun 2008 19:34:37

Hallo godot11,
für uns - Ehepaar 47+49 - war ein Hauptkriterium das Bett. Wir wollten annähernd den gleichen Komfort haben wie zu Hause. Daher haben wir nach einem WoMo gesucht, welches eine Liegefläche von ca. 2 x 2m hat. Dazu kann aber bei Bedarf in 2 Einzelbetten und 2 zusätzlichen Hochbetten umgebaut werden. Wichtig war u.a. in diesem Zusammenhang auch ein bequemer, nicht zu hoher Zugang zum Bett, da wir nun mal älter werden und somit evtl. auch erste Schwierigkeiten beim Ein- und ausklettern hätten. Somit schied ein Alkoven schon von vorn herein aus.
Ein zweites Kriterium war eine getrennte, separate und geräumige Dusche. Wir mögen es nicht, wenn nach dem Duschen auch der ganze Baderaum mit Waschbecken, Toilette, Boden und Wände nass werden.
Ein drittes Kriterium war die Länge des Womos. Die beiden ersten Kriterien sorgten dafür, dass es immer länger wurde. Das "kleinste" mit dieser Ausstattung zu einem vernünftigen Preis wurde dann 7,22m lang. Also noch gerade gut um einfach zu fahren.

So, das waren unsere wichtigsten Kriterien zur WoMo-Wahl. Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben.

Uwe

Yellowbug am 13 Jun 2008 19:45:59

Am besten auf die nächste Caravan nach Düsseldorf (ist ja von 53111) nicht so weit weg und mal schauen, was es alles so gibt.

(Wetten, daß Eure Liste und auch das WoMo immer länger werden).

Aber da kann man sich halt den besten Überblick verschaffen.

:wink: :D

(Gator Joint SPL158 ist schon ein super schönes Teil) ! Da hab ich mich auf der Messe auf gleich verliebt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlafprobleme im Alkoven
Tolle Bilder an Aussenhaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt