xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank Ablaufstutzen nach außen legen

a0421047 am 14 Apr 2008 06:57:10

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass bei meinem Womo der Entleerungsstutzen des Abwassertanks nur in der Fahrzeugmitte liegt.
Hat schon einmal jemand einen zusätzlichen Ablauf nach außen gelegt?
Könnte ihr mir Bilder Schicken damit ich mir das ansehen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffsfahrer am 14 Apr 2008 07:19:59

Auch Hallo, es wäre gut wenn Du uns verraten würdest um welches FZ es geht,
evtl. ein Bild wie es jetzt unter dem FZ aussieht wäre auch nicht schlecht.
Ein aus dem Norden :)

Georg350 am 14 Apr 2008 07:44:22

Ich habe das gleiche Problem gehabt.
90 grd Bogen auf den Stutzen Richtung Hinterachse , Kopexschlauch ( Schutzschlauch der Elektriker) aufgeschoben, an der Hinterachse (Rahmen) den schlauch mit Schlauchbändern befestigt, parallel ein PVC-Rohr über die gesamte Fahrzeugbreite am Rahmen befestigt und die Schlauchlänge so festgelegt, das er in das Rohr komplett am Fahrzeugrand einmal eingeschoben wird. So habe ich 2m Bewegungsfreiheit zum Bodeneinlaß. Funktioniert seit 2 Jahren tadellos. Der Schlauch kostet im Baumarkt nur Cent gegenüber den von Camping-
ausrüstern angebotenen Lösungen.

Georg350

Anzeige vom Forum

et-team am 13 Jul 2009 21:08:48

Hallo, auch wir hatten das Problem, dass unser Abwasserabfluss in der Mitte des Fahrzeugs ist.
Hier meine selbst konstrierte Lösung:
Biegsamer Abwasserschlauch aus Baumarkt - die Halterungen für den Schlauch sind Fensterklammern (verhindern normalerweise das Zuschlagen der Fenster) auch aus Baumarkt.

Hier die Bilder:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LAIKA und Abwasserauslass
Restwasser im Frischwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt