|
Hilfe, habe jetzt schon Stunden wenn nicht schon Tage mit der Suche nach einem Treiber im Internet verbracht. :boese: Bin aber bisher nicht fündig geworden. Ich habe einen Laptop mit einem QSI SDR 081 DVD Laufwerk. Nun erkennt der Laptop das Laufwerk nicht mehr. Im Gerätemanager sagt er immer fehlerhafter Treiber. Kann mir jemand sagen wo ich den Treiber finden kann oder hat vielleicht jemand einen Treiber für dieses Gerät? Wäre echt toll wenn es hier klappen würde. welches OS? Welches NB? Jetzt hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt. Was ist ein OS und NB??? :oops: Hat es etwas mit dem Betriebssystem zu tun? Das ist XP. OS = Operating System = Win XP
NB = Notebook NB ist ein MBO Eurobook A320 (gab es bei Plus). OS = Win XP. Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.
(vorsichtshalber aber vorher sichern) Hallo Dirk, danke für den Tip, werde ich mal versuchen. Hallo Agu, ja habe ich schon nachgesehen. Auch nichts gefunden. das ist ein Systemfehler - keine Frage des Treibers. XP installiert automatisch einen Atapitreiber für ROMs. Ihr könnt keinen Treiber finden, da es aus vorgenanntem Grund auch keine gibt. :) Hallo Dirk, super Tip. Das DVD ist wieder da. Vielen Dank. |
Anzeige
|