aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AHK Anhängerkupplung verlängern oder längerer Haken?

baerenbruder am 16 Apr 2008 12:52:54

Hallo,

folgendes Problem, wir haben ein Womo Challenger 43 mit AHK und 4er Fahrradträger. Wenn ich den Radträgerbeladen habe und ich den Anhänger anhänge, kann ich leider nicht mehr abbiegen, da die Kanten des Anhängers gegen den ausgeklappten Radträger kommen.
Kennt jemand aus der Gemeinde vielleicht jemanden, der ein ähnliches Problem mit einem Längeren Haken (Kugelkopf) oder einem Adapter gelöst hat. 20 cm würden mir schon weiterhelfen.

Danke für Eure Info´s

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Apr 2008 12:58:19

Längere Deichsel

Ich habe bei meinem Hundeanhänger eine längere Deichsel montieren lassen. Aber nicht vergessen: der TÜV muss sein ok geben !!! Aber 20 cm ist wahrscheinlich KEIN Problem !

Kiras

migula am 16 Apr 2008 13:49:57

Meine Alternative:
Beim Mitführen eines Anhängers, werden die Fahrräder auf dem Anhänger befestigt.

Anzeige vom Forum

spleiss53 am 16 Apr 2008 15:40:58

Du hast 3 Möglichkeiten:

1. wie migula sagt: Räder auf den Hänger
2. längere Deichsel an den Hänger machen (lassen) mit TÜV
>kommt drauf an, was für einen Anhänger du hast - weil - längere
Deichsel sind auch schwerer, und verringern somit das zulässige Gesamtgewicht.
3. neuen Hänger mit längerer Deichsel
>Solltest du dich dafür entscheiden, haben wir hier im Forum auch noch einige Tipps.

lange Deichsel haben auch den Vorteil, daß der Hänger ruhiger läuft, und es einfacher ist, Rückwärts zu fahren.

baerenbruder am 23 Apr 2008 12:12:02

Hallo,

danke für die Tipps, leider habe ich das gleiche Problem auch mit dem Bootstrailer, sonst hätte ich auch die Deichsel verlängern könne.

Falls noch jemand einen Laden kennt, der auch längere Haken (Kugelköpfe) anbietet, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis.

Danke

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängelast Ford Transit
Bürstner A 570 Schaden nach Reifenplatzer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt