aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner A 570 Schaden nach Reifenplatzer

widderreisen am 20 Apr 2008 05:01:08

Erst einmal Hallo zusammen. Ich bin neu hier und noch ein wenig unsicher. Ich bin durch Zufall auf euer Forum gestossen und dachte mir" Mensch die können dir bestimmt helfen. Folgendes Problem habe ich:
Ich suche schon lange nach einem Seitenteil für mein altes Schätzchen Bürster A570 BJ 91
Ich hatte letztes Jahr auf dem Weg zum Gardasee hinten rechts einen Reifenplatzer. Es wurde einiges beschädigt. Das meiste hab ich selbst wieder richten können. Nur eines fehlt mir noch. Ich versuchs mal zu beschreiben. Mein Womo hat einen Heckeinstieg. Genau das Seitenteil unter der Tür, quasi hinter dem Reifen ist weggebrochen. Hat jemand von euch erfahrenen Wohnmobillisten eine Idee, wo ich so ein Teil herbekomme? Ich danke euch jetzt schon im Vorraus.

Viele aus NRW Ascheberg
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 20 Apr 2008 08:43:53

Hallo, Andreas,
von mir erstmal ein herzliches Willkommen!
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen-aber du wirst sehen, hier aus dem Forum kommt noch etwas.Kannste glauben !
Werner

turbokurtla am 20 Apr 2008 09:58:25

Servus Andreas
Ich vermute mal, Du meinst die Kunststoff Verspoilerung an der Seite unter der Tür.
Das wird vermutlich ein größeres Problem, sowas überhaupt noch zu bekommen. Wenn, dann geht es nur über Bürstner oder einen Händler, der es vielleicht durch Zufall noch im Lager hat.
Du kannst nur telefonisch oder per Mails alle Bürstner Händler in Deiner Nähe abklappern.
Ansonsten gibts nur die Möglichkeit, durch einen geschickten Blechpatscher das Teil in etwa nachbauen zu lassen. Oder aus Kunststoff formen lassen.
Kurt

Anzeige vom Forum

widderreisen am 20 Apr 2008 18:15:34

Ich danke euch. Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie so ein Teil angefertigt werden kann.
Andreas

Gast am 21 Apr 2008 07:59:40

Hallo Andreas,

willkommen im Forum.
Das mit Ersatzteilen für den Bürstner sieht ziemlich schlecht aus.
Bürstner hat kaum noch Originalersatzteile für die alten A570. Müsste schon ein toller Zufall sein, wenn die das Teil noch auf Lager liegen hätten.

Da bleibt wohl nur der Weg zu einem Karosseriebauer, der sich ein wenig mit Kunststoffen auskennt.

Jürgen

jonathan am 21 Apr 2008 08:17:08

Bootsbauer ?
Nur so ´ne Idee !
Werner

Poldi am 21 Apr 2008 08:32:57

Hallo Andreas, auch von uns ein Herzlich willkommen!

Was Werner vorschlägt, war auch mein erster Gedanke. Kannst Du mal ein Foto davon machen? Das könnte doch die eine oder andere Idee beflügeln.

Poldi

Foxlima am 21 Apr 2008 09:44:53

Je nach Zerstörungsgrad des Teils kannst Du es evtl. retten, indem Du von hinten GfK-Gewebe auflaminierst. vorher gut anrauhen und restlos von Fett und Schmutzrückständen befreien. Unebenheiten und Risse kann man dann von außen gut beispachteln, letztlich mit Nitrofüller grundieren, schleifen und lackieren.

Ist das Formteil restlos hin oder verschwunden, besteht noch die Möglichkeit, es an einem anderen Fahrzeug abzuformen. Alles gut mit Trennwachs behandeln, mehrschichtig GfK-Gewebe drüber und Harz mit kurzer Topfzeit verwenden. Du hast dann eine Negativ-Form, in der Du Dein Ersatzteil als Positiv abformen kannst...wie das geht, kannst Dir auch auf den Internetseiten der Fa. R&G ansehen.
Am besten, Du stellst hier erst mal Bild(er) rein, dann kann man das besser beurteilen....

heinzelmo am 23 Apr 2008 08:26:46

Hallo
schick mal ein Bild und bemaße es, villeicht habe ich noch so in Teil.

Heinz

mikelb am 23 Apr 2008 15:41:17

Hallo Andreas,

ich fahre genau so einen Bürstner A570 aus 1992. Ich habe im Eingangsbereich einen elektr. Omnistep verbaut. Wenn Du Bilder o. ä. benötigst, dann melde Dich bitte.

Vielen aus Rheurdt / Kreis Kleve

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AHK Anhängerkupplung verlängern oder längerer Haken?
Kein Entkommen aus der Wiese!? Vorbeugung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt