rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzerfahrungen

Goldkind am 17 Apr 2008 10:56:48

Hallo zusammen,

da wir in ca. 3 Wochen nach Südfrankreich aufbrechen, stecken wir natürlich mitten in den Urlaubsvorbereitungen...
Ich habe mich gerade einmal durch einen Teil der Stellplatzkarte geklickt (unser Ziel ist Provence - Côte d'Azur) und musste leider feststellen, dass nur zu sehr wenig Stellplätzen persönliche Erfahrungen eingetragen sind. Die Stellplatzkarte und - liste ist ein super Service und sehr hilfreich, aber richtig interessant wird das Ganze erst mit Erfahrungen von anderen, die die Stellplätze bereits besucht haben: ist es ein einfacher Parkplatz oder gehört der Stellplatz zu einem CP, Aussicht, Lage, gibt es Toiletten, oder sogar Duschen, Kosten ...

Ich bemühe mich immer nach unseren Urlauben/ Wochenenden die besuchten Stellplätze auch hier im Forum zu beschreiben, damit andere die Erfahrungen nutzen können. Südfrankreich ist ja nunmal ein beliebtes Urlaubsziel, da ist bestimmt auch schon der ein oder andere Stellplatz angefahren worden.
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele ihre Erfahrungen auch teilen möchten und etwas zu den Stellplätzen schreiben würden.

Danke und viele ,
Steffi :hallo:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Apr 2008 11:38:55

ich bin ausgesprochener Frankreich-Fan, der schon im ganzen Land unterwegs war. Ich war vorwiegend am Atlantik und in Südfrankreich. An der Gironde sich auf einen Sp zu stellen war für mich kein Problem. In Südfrankreich war es für mich aber immer ein dringendes Bedürfnis, mich in die Sicherheit eines Campingplatzes zu begeben. Ich habe mich nicht getraut z.B. an der Cote d Azur frei hinzustellen. Selbst auf CP wurde mir geraten, mein Fahrrad an das Womo zu ketten. Aber bitte .... jeder kann tun was er will. Das ist eben meine Meinung

wun am 17 Apr 2008 12:07:36

Hallo

ich war zwar erst 2 mal an der Côte d'Azur und in der Provence unterwegs,
jeweils im März/April (2006 und 2008), aber ich hatte nie Probleme frei zu stehen.
Ich habe mir damals das Buch aus der Womo Reihe gekauft und bin damit sehr gut gefahren( und gestanden).

Es gibt nach meiner Erfahrung nur sehr wenige offizielle SP an der Côte d'Azur.
Einen in Ramatuelle fast direkt am Meer. Ist eigentlich sehr schön. Leider
oft überfüllt. Selbst Anfang April war er übervoll. Kosten 7€(2006) .
VE ist vorhanden, allerdings nur zu bestimmten Zeit, wenn das Personal anwesend ist.
DU/WC gibts auch (war für mich allerdings zum :ooo: )

in Cavaliere gibt es einen privaten neben einem CP.
war im März 2008 gut besucht. Liegt direkt an der Strasse und ist ziehmlich
eng. Kostet glaube ich 12€.

In Saint Aygulf soll es auch einne geben, kenn ich allerdings nicht.
Wesentlich besser sieht es ein paar Kilometer von der Küste weg aus.

Da gibt es diverse offizielle SP. Meist recht einfach (VE, manchmal WC, selten Strom).

Wir haben immer frei gestanden und hatten nie Probleme.
Selbst oberhalb von Monaco und Nizza.

Also viel Spaß und gute Fahrt.

Micha

Anzeige vom Forum

Scottie am 17 Apr 2008 12:21:04

Hallo Goldkind, wir fahren Ende nächster Woche in die gleiche Gegend, beginnnend mit Grasse, Côte d'Azur (siehe Beitrag wun), Luberon und zum Schluss die Gegend um St. Remy de Pr. Ich würde Dir die beiden Bücher von Rolf Greus aus dem Womo-Verlag empfehlen (darf man das hier?), die sehr informativ sind und richtig Lust auf die Provence machen.

Viele

scottie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Route des Grandes Alpes
Südfrankreich im März ? Warum nicht ?! - Ein Reisebericht -
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt