xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Expeditionsmobil + ab auf die Weltreise :-)

Gast am 17 Apr 2008 16:52:33

Hi hallo,

Expeditionsmobil EX 580 - Atego 1126

dieses obige Fahrzeug gefällt mir sehr ... wäre mein Traum damit zu zweit + Hund auf die grosse Reise zu fahren.
Nicht nur die Kraft und Technik finde ich gut, sondern besonders die Raumaufteilung ist spitze... wäre auch mal was für normale Womos.

den kann man zwar ablasten auf 7,5t, aber ich würde dann doch lieber meinen Schein auffrischen um die vollen Tonnen zu bewegen.

ich überlege mal schon, wie ich das mit dem Geld mache...
doch Haus verkaufen, kl. Wohnung mieten und ab durch die Mitte :?:

ach ja träumen macht Spaß ... :)
keine Angst ich bin zu Pfingsten noch bei Euch :D :D :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Apr 2008 17:34:51

könnte ich mir auch gut vorstellen
das wäre etwas was ich noch nicht erlebt habe.
das Fahrzeug ist der Hammer

tekzenchelou am 17 Apr 2008 19:14:35

wenn noch Platz ist komm ich gern mit... :D

Anzeige vom Forum

Bogner am 17 Apr 2008 20:17:51

Marry hat geschrieben:Hi hallo,

Expeditionsmobil EX 580 - Atego 1126

keine Angst ich bin zu Pfingsten noch bei Euch :D :D :D

Wenn Du bei dem Händler das tolle Ding (ich einige Suuuuper Mobile bei ihm gesehen) kaufst, kannst Du vor der Übernahme bei mir übernachten und bist dann zur Öffnungszeit des Ladens dort. :D
Ist bei mir um die Ecke.

Smoky am 18 Apr 2008 07:33:13

Die NEUEN Ex-Mobile haben schon ihren Preis :eek:

Aber es geht auch VIEL günstiger . . . .
Mein kleiner Gelber ist BJ 1976 und hat mich bis jetzt ca. 11.000 € gekostet.
Und ich denke das man um 20-25000 ein super Gebrauchtmobil finden kann.

LEBE DEINEN TRAUM :!: :!:

farmerj am 18 Apr 2008 09:09:56

Marry,

ist ne tolle idee von dir...würd mir auch spass machen.

Aber ehrlich:
Das Teil ist für meine Begriffe schon wieder viel zu viel Schnickschnack.
Wirf die Hälfte raus, weil du das bei einer wirklichen Abenteuerreise sowieso nicht brauchst und das Gewichtsproblem löst sich von selbst ;-)

farmerj am 18 Apr 2008 09:11:38

Smoky hat geschrieben:Die NEUEN Ex-Mobile haben schon ihren Preis :eek:

Aber es geht auch VIEL günstiger . . . .
Mein kleiner Gelber ist BJ 1976 und hat mich bis jetzt ca. 11.000 € gekostet.
Und ich denke das man um 20-25000 ein super Gebrauchtmobil finden kann.

LEBE DEINEN TRAUM :!: :!:

Hey Smokey...

DAS ist doch mal ein heisses Teil....hammer !!!

Leider würd die beste Ehefrau von allen da nicht mitspielen :(

Gast am 18 Apr 2008 15:54:02

Moin Moin Marry
Ich könnte mir das auch gut vorstellen mit diesem Fahrzeug auf Reise zu gehn.
Haus verkaufen und los gehts....
Wenn da nicht noch 17 Arbeitsjahre vor mir liegen würden....... :D
aber danach sieht´s bei uns genau so aus -Haus verkaufen und Tschüß Europa.... nur noch ca. 17000 km und dann renter sein und Füße hoch und dann Womo-Reisen durch Australien.

Träumen darf mann aber jetzt schon davon......das verkürtzt die 17 Jahre.

neulinge015 am 11 Mär 2015 12:18:39

Das Fahrzeug ist wirklich toll.
Mal davon abgesehen das ich mir 180000 € nicht leisten kann, finde ich die Technik viel zu neu um damit als " Normale" klarzukommen.

Wir haben uns einen W50 LA/A/AC gekauft inklusive einer LAK Kabine und diese umgebaut. Robust und überall leicht zu reparieren.

Gast am 11 Mär 2015 12:38:02

neulinge015 hat geschrieben:Das Fahrzeug ist wirklich toll.
Mal davon abgesehen das ich mir 180000 € nicht leisten kann, finde ich die Technik viel zu neu um damit als " Normale" klarzukommen.

Gibts mitlerweile bestimmt auch schon etwas günstiger,
das Angebot stammt aus 2008 :D

neulinge015 am 11 Mär 2015 14:15:16

mag sein, aber nicht unser Ding, unser W50 kommt ohne alle Elektronik aus und ist mit Bordmitteln immer wieder Fit zu machen.

Das ist uns wichtig.

Und die Technik im Aufbau ist zeitgemäß aber so karg wie möglich gehalten.

Wie gesagt ist eine Einstellungssache.

BjKnau am 11 Mär 2015 14:44:58

Mir gefallen die Allradfahrzeuge von der Fa. Hünerkopf, sie sind immer sehr individuell nach dem Kundenwusch ausgestattet.
--> Link

Rover am 11 Mär 2015 14:51:41

Mir gefallen die Preise nicht Björn :D Im Ernst: ja die finde ich auch toll und käme in Versuchung, gäbe es der Geldbeutel her.

BjKnau am 11 Mär 2015 15:38:15

Die Preise sind schon hart aber das hält den Kundenkreis in dem Expeditionssegment auch sehr überschaulich.
Unsere kleine Schrankwand wurde dort umgebaut bevor wir ihn erstanden haben.
--> Link

Rover am 11 Mär 2015 15:41:49

Schrankwand trifft es :D

Asterixwelt am 11 Mär 2015 15:51:40

Hallo Björn,

ich sage nur" man gönnt sich ja sonst nichts".

Meine Porto-Kasse ist leider leer.

neulinge015 am 11 Mär 2015 18:06:17

Ist schon der Hammer, aber fahr mit diesen Hammerteilen auf den Landweg nach Südafrika. Und irgendwo springt er nicht mehr an, was tun.
Bei meinem war mir das sehr wichtig.

Und 400.000€ haben wir bei weiten nicht locker. Wie soll man das umsetzen, wir haben vor Kurzem Haus gebaut und so ist es nicht drin. :-)

Lancelot am 11 Mär 2015 18:51:31

neulinge015 hat geschrieben: Wie soll man das umsetzen, ...

Zum Glück isses ja "nicht Pflicht" .. ;D

Bauen schon tolle Autos und coole Neuerungen (slide-outs nachrüsten etc.), aber "billig" ist gaaanz anders .. :(

neulinge015 am 11 Mär 2015 19:04:20

ja eben, und wir sind zu frieden :)

muss ja alles finanzierbar bleiben

canter am 16 Mär 2015 15:14:34

Die Fahrzeuge sind toll .... nur die Basis ist leider für die Länder die verkehrte. Oder wie soll ein Dorfschrauber in Namibia
einen Atego reparieren ... oder wer fliegt mir 100l Adblue nach Namibia. Das Zeug bekommt man ja schon im osten der Russ. Föderation
nicht mehr oder nur schwierig.

Also lieber einen alten MB 1017er oder MagiDeutz drunter. Den kann man noch reparieren ohne den Techniker einfliegen zu lassen.

wolkenhimmel am 16 Mär 2015 18:11:37

Hi canter,

für die AdBlue Fragestellung gibt es CAN Emulatoren, die sind natürlich nicht im Bereich der StVZO und im Bereich der EU zulässig, für größere Touren ins unterversorgte Ausland aber durchaus eine Variante, sogar mit Segen der hiesigen Behörden (gab da mal einen Thread).

Und was die modernen Fahrzeuge betrifft, wir haben uns gerade einen Deines Namens bestellt, da werden sich auch bei den Dorfschraubern Möglichkeiten auftun... gerade im südlichen Afrika sind derer viele unterwegs als Overland-Trucks.

Fahrzeuge mit dem Vorschlaghammer reparieren muss man können und wollen. :D

VG Harriet

canter am 16 Mär 2015 18:42:49

Hi Harriet,

Fuso Canter als 4x4??? Wenn ich es recht im Kopf habe, kommt der aber auch noch ohne Adblue nur mit einem Partikelfilter aus.
Ja - zumindest in SA hab ich da vor zwei Jahren auch viele gesehen. In Asien/Neuseeland/AUS ist der Canter ja eh der normale "Lastesel".

Mit den Adblue Ersatzstoffen bin ich in Verbindung mit der teils schlechten Dieselqualität vorsichtig - und hab da zwei Dieselfilter in Reihe ;) -
sicher ist sicher.

wolkenhimmel am 16 Mär 2015 19:17:56

Hi Jens,

der 6C18 kommt mit einem BlueTec 6 Motor mit allem Drum und Dran... leider. :wink:

Ordentliche Filter wird er natürlich auch bekommen.

VG Harriet

neulinge015 am 16 Mär 2015 19:58:34

der 6C18 ist ein super Fahrzeug Stadtmaus. Was habt Ihr denn vor . Mir etwas zugut. Bin eher der Bastler. Und es kommt ja auch immer drauf an was man machen will.

Unser Kids fahren ja die nächsten Jahre noch mit und ich hab noch viel Zeit zum optimieren.

wolkenhimmel am 16 Mär 2015 20:16:14

Herr Woelcke baut uns einen Autark Explorer drauf... :oops:

Ich bastel nicht mehr, wenn ich nicht muss, und meinem Mann fehlt definitiv die Zeit. Vielleicht fangen wir auch wieder damit an, wenn unsere Tochter aus dem Haus ist.

VG Harriet

neulinge015 am 16 Mär 2015 20:51:41

Ja Zeit ist immer ein Thema. Hab mir die Aufbauten mal angeschaut Hammer!!!! Was habt ihr vor? Langzeit oder erstmal Urlaubstrips

Silvarado am 16 Mär 2015 20:53:55

So schön und faszinierend diese Expeditionsfahrzeuge auch sind - ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass denen langsam die Welt ausgeht :cry:

Die Zeiten, in denen man über Land nach z.B. Indien fahren kann, scheinen unwiderruflich vorbei.
Jetzt wird's ja schon ab Griechenland spannend :twisted:

...oder werd' ich einfach nur alt? :sniff:

Mit nachdenklichen n
Klaus

wolkenhimmel am 16 Mär 2015 20:57:48

Erst mal Urlaub, dann ein Jahr Nordamerika und, wenn alles klappt, nicht zu spät einen Langzeitreiseunruhestand. 8)

neulinge015 am 16 Mär 2015 21:02:58

:bindafür:

Gast am 16 Mär 2015 21:04:12

Silvarado hat geschrieben: Die Zeiten, in denen man über Land nach z.B. Indien fahren kann, scheinen unwiderruflich vorbei.
Jetzt wird's ja schon ab Griechenland spannend :twisted:

...oder werd' ich einfach nur alt? :sniff:

Mit nachdenklichen n
Klaus

Das ist nach wie vor möglich --> Link du kannst auch mit deinem Wohnmobil mitfahren, wenn du daran Interesse hast dann kontaktiere Werner Sommer.

wolkenhimmel am 16 Mär 2015 21:10:54

Hach! Ne' Ténéré hatte ich auch, vor dem Kind... :love:

Silvarado am 16 Mär 2015 21:23:54

vario614 hat geschrieben:Das ist nach wie vor möglich --> Link du kannst auch mit deinem Wohnmobil mitfahren, wenn du daran Interesse hast dann kontaktiere Werner Sommer.

Unglaublich! - Pakistan, Russland-Ukraine als Reiseziel. Gibt's da überhaupt offene Grenzübergänge?
Nee, nee: Sooo abenteuerlich müssen meine Abenteuerurlaube nicht mehr sein :)

Da lob' ich mir die weniger riskanten Alternativen:
Stadtmaus hat geschrieben: dann ein Jahr Nordamerika

Klaus

Alter Hans am 16 Mär 2015 21:31:14

Schaut mal bei Mir tours oder Kuga. Dort werden Gruppenreisen nach China, Iran, Singapur angeboten.

Durch Pakistan wird man als Einzelreisender polizeilich oder militärisch eskortiert. Zur Sicherheit und damit man das Land möglichst schnell wieder verlässt.

Die organisierte Motorradtour (Sommer?)war 2014 wohl das letzte mal in alter Form gewesen. Sie wird 2015 anders durchgeführt.

Silvarado am 16 Mär 2015 21:49:01

Hallo Hans,

Alter Hans hat geschrieben:Gruppenreisen nach China, Iran, Singapur...
...Durch Pakistan wird man als Einzelreisender polizeilich oder militärisch eskortiert

Nicht das was ich mir unter Abenteuerurlaub vorstelle :D
Ich bevorzuge eher den freundschaftlichen Umgang mit der lokalen Bevölkerung :bia:

Klaus

wolkenhimmel am 16 Mär 2015 22:13:51

Alter Hans hat geschrieben:Durch Pakistan wird man als Einzelreisender polizeilich oder militärisch eskortiert. Zur Sicherheit und damit man das Land möglichst schnell wieder verlässt.

Das hatten wir vor Jahren mal, ungeplant, in Haiti... da wird es einem Angst und Bange. :(

Acki am 16 Mär 2015 22:53:47

Alter Hans hat geschrieben:...

Durch Pakistan wird man als Einzelreisender polizeilich oder militärisch eskortiert. Zur Sicherheit und damit man das Land möglichst schnell wieder verlässt.
...

Zu Mobilisten, die Pakistan besuchten - und uns Steuerzahlern ziemlich viel Geld gekostet haben - hat das Bundesgericht kürzlich ein klares Urteil gefällt ...
--> Link

Alter Hans am 17 Mär 2015 00:01:20

Silvarado hat geschrieben:Hallo Hans,

Nicht das was ich mir unter Abenteuerurlaub vorstelle :D
Ich bevorzuge eher den freundschaftlichen Umgang mit der lokalen Bevölkerung :bia:

Klaus

Hallo Klaus,
da sind wir uns einig!
Wollte nur zeigen, dass solche Reisen auch heute noch möglich sind.
Wir werden sowas nicht mehr machen.
Ich zehre heute noch von unseren Reiseerlebnissen in den 70 er Jahren. Da sind wir weitgehend alleine gefahren. Und hatten immer Glück. Auch mitten in der Sahara.

Gast am 17 Mär 2015 10:37:52

Silvarado hat geschrieben:...Die Zeiten, in denen man über Land nach z.B. Indien fahren kann, scheinen unwiderruflich vorbei....

Im Moment sind Freunde von uns auf dem Rückweg von Indien. Sie sind im September letzten Jahres gestartet und über Türkei, Iran und Pakistan nach Indien. Durch Pakistan sind sie im Konvoi und mit Polizeibegleitung gefahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Fahrradträger für Eura Mobil 692HB
Anzahlung bei Bestellung eines Frankia Wohnmobils?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt