xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VANS+TI's : Wer hat die pfiffigste Mülleimer-Lösung ?

Gast am 18 Apr 2008 22:41:48

Alle kennen das Problem: Es geht eng zu in den Vans und Teilintegrierten. Leider plage auch ich mich mit der Frage: Wohin mit dem Mülleimer und welche Technik ???

Wer hat die besten Tipps ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jorene am 18 Apr 2008 22:49:31

..war bei uns ( Hymer Exsis ) bereits an der Innentür unter dem Küchenteil, eingebaut .

spleiss53 am 19 Apr 2008 09:17:00

kmertie hat geschrieben:..............Wohin mit dem Mülleimer und welche Technik ???......

....hier hätte ich auch gerne eine vernünftige Lösung für den T4 :wink:

Anzeige vom Forum

veltliner37 am 19 Apr 2008 09:34:37

Grüß euch !

Bei meinem Adria habe ich einen handelsüblichen Müllbehälter - ca 10 L - an die Durchreiche zur Garage auf der Garagenseite geschraubt.

Funktioniert tadellos und kann von beiden Seiten bedient werden. Nimmt in der Garage kaum Platz weg!

veltliner37

Gast am 19 Apr 2008 09:50:19

Unser Eura hat einen fest eingebauten Mülleimerschrank im Küchenbereich mit einem herausnehmbaren Innenteil, wie daheim...

jealilla am 19 Apr 2008 10:22:05

Ich habe an der Seite der Stockbetten einen Haken hingeklebt. Daran hänge ich ein kleines Plastictütchen, das als Mülleimer dient und beim Rasten gleich entsorgt werden kann.
Einen Mülleimer nähme mir zuviel Platz weg und ist auch nicht grad hygienisch, weil er nicht täglich entleert wird.

LG Jealilla

esskaa am 19 Apr 2008 10:59:02

Wir haben einen kleinen Mülleimer aufgehängt. Wird täglich entleert.
Man kommt beim Einsteigen über die Aufbautür noch gut dran vorbei.

Er ist abnehmbar und somit auch gut zu reinigen, wenn mal Dreck reinfällt.

Gast am 19 Apr 2008 11:17:03

Bei uns war gar kein Mülleimer drin,
find ich garnicht so übel, denn dann kann ich mir meine perönliche Ideallösung selber machen.

Im Schrank unter der Süle steht bei uns ein Putzeimer, da kommt die Mülltüte rein (kein lästiger Deckel).

Wenn wir länger unterwegs sind, nehm ich den Eimer fürs Putzmittel, zum rauswischen.
Nen Eimer kann man immer mal wieder brauchen.
Ihn extra mitzunehmen währ mir zu unpraktisch.

Auf der Küchablage hab ich zusätzlich so nen kleinen Tischabfall, sehr praktisch, weil man nicht wegen jedem Futzi extra die Tür öffnen muss.

Die offen sichtbaren Mülleimer gefallen mir persönlich nicht.

So findet halt jeder seine Lösung.
Schönes Wochenende

Edith

fuzzy am 19 Apr 2008 11:27:31

janoschpaul hat geschrieben:sehr praktisch, weil man nicht wegen jedem Futzi extra die Tür öffnen muss.
Edith

Schade :unknown:

Gast am 19 Apr 2008 12:30:32

Boh, wie praktisch - Vorteil - hab ich noch garnicht bedacht! :D :D :D :D

Und falls Du zufälligerweise mal einen Sun Ti mit RO-MA stehen siehst
unbedingt klopfen "Ich bins Fuzzy" dann geht die Türe gaaaanz weit auf, solche Fuzzys gerne!

Edith

Gast am 19 Apr 2008 14:59:12

rantanplan hat geschrieben:Unser Eura hat einen fest eingebauten Mülleimerschrank im Küchenbereich mit einem herausnehmbaren Innenteil, wie daheim...

jaja.. macht mich nur neidisch mit euren eingebauten Mülleimern :D

Ich suche die pfiffigen Lösungen für wenig Platz OHNE eingebauten Mülli ;)

CKgroupie am 19 Apr 2008 15:08:59

Wir halten es auch mit der "Plastiktüte am Haken" Lösung. Ein Haken ist direkt neben dem Eingang und wir hängen einen normalen Müllbeutel dran. Und der wird dann immer mitgenommen wenn einer Richtung Müll läuft. Im Bad ist noch ein zweiter Beutel.

hezuelro am 19 Apr 2008 17:42:37

dito

Viele
Henning

conga am 21 Apr 2008 08:24:26

spleiss53 hat geschrieben:....hier hätte ich auch gerne eine vernünftige Lösung für den T4 :wink:

ich auch.
Die "beste" Lösung bisher sind Plastiktüten mit Griff (französische Einkaufstüten), die beliebig an Armlehnen oder irgendwelche geeigneten Ecken gehängt werden. Praktisch: während de Fahrt zwischen die beiden Armlehen der Vordersitze spannen. Dann können die Kids mti ihrem Müll "Basketball" spielen. :D

Road-Driver am 21 Apr 2008 09:31:59

CKgroupie hat geschrieben:Wir halten es auch mit der "Plastiktüte am Haken" Lösung. Ein Haken ist direkt neben dem Eingang und wir hängen einen normalen Müllbeutel dran. Und der wird dann immer mitgenommen wenn einer Richtung Müll läuft. Im Bad ist noch ein zweiter Beutel.

Das gleiche System haben wir auch.Hat sich bestens bewehrt.

pedro am 21 Apr 2008 10:43:29

Hallo ,

Wir haben im großen schwedischen möbelhaus für kleines Geld diesen hier erworben uns so angebracht.

rieckmann am 21 Apr 2008 10:44:20

Hallo Klaus,

kannst du nicht einen Mülleimer auf die Innenseite deiner Aufbautür anbringen ?

Wenn die Tür zu ist stört er nicht und nimmt kaum Platz weg.
Wenn die Tür offen ist, wird der Eimer einfach mit der Tür aufgeschwenkt.

Also steht er nirgend wo im Wege herum.

:daumen2:
Fred

pedro am 21 Apr 2008 10:57:33

versuch 2

Gast am 21 Apr 2008 10:59:05

rieckmann hat geschrieben:Hallo Klaus,

kannst du nicht einen Mülleimer auf die Innenseite deiner Aufbautür anbringen ?

Wenn die Tür zu ist stört er nicht und nimmt kaum Platz weg.
Wenn die Tür offen ist, wird der Eimer einfach mit der Tür aufgeschwenkt.

Also steht er nirgend wo im Wege herum.

:daumen2:
Fred

Genau so haben wir es gemacht, ist für uns die beste Lösung.

Fidu99 am 21 Apr 2008 13:14:30

Hallo,

unser Mülleimer ist in der Aubautüre eingebaut.

Gast am 21 Apr 2008 16:51:32

Fidus Lösung gefällt mir, weil der auch in unsere Türe passen könnte. War der serienmäßig drin oder wo gibts den Eimer ?

manni63 am 21 Apr 2008 17:01:42

@kmertie

Wie willst du das machen :?: :?

Du hast doch euch eine Fliegengitter an der Tür.... oder :roll: :wink:

Gast am 21 Apr 2008 17:07:04

Bei uns ist der Mülleimer in die Arbeitsplatte der Küche integriert. Das ist wirklich klasse, und von handwerklich Begabten bestimmt auch nachträglich noch zu machen.

jealilla am 21 Apr 2008 18:43:04

Eure Lösung mit dem Befestigen eines Eimerchens an der Aufbautüre sieht gut aus, aber sagt mir, wie ihr das handhabt beim Aufräumen, Rüsten? Läuft ihr mit jedem bisschen Abfall zur Türe? Fände ich nicht sehr effizient :roll:

Jealilla

Gast am 21 Apr 2008 18:47:07

jealilla hat geschrieben:Eure Lösung mit dem Befestigen eines Eimerchens an der Aufbautüre sieht gut aus, aber sagt mir, wie ihr das handhabt beim Aufräumen, Rüsten? Läuft ihr mit jedem bisschen Abfall zur Türe? Fände ich nicht sehr effizient :roll:

Jealilla

Ist die Frage wirklich ernst gemeint ?
Ich weiß ja nicht wie groß Euer Womo ist, aber Entfernungen so um die 2 Meter schaffen wir noch ohne Zwischenstop und Imbisspause :)

jealilla am 21 Apr 2008 20:33:16

Alino: Natürlich ist die Frage ernst gemeint :wink:

Wenn ich mir vorstelle, dass ich beim Kochen ständig um die Ecke gehen und mich bücken muss für jedes Fitzelchen....
Mit der Plastictüte im Rücken genügt eine halbe Umdrehung = kräftesparend und rationell, versteht ihr mich?

Olé!

Jealilla

Bergbewohner1 am 21 Apr 2008 20:56:49

In meinem Karmann ist der M-Eimer in der unteren Schublade-Küchenblock integriert.

Gast am 21 Apr 2008 21:07:54

manni63 hat geschrieben:@kmertie

Wie willst du das machen :?: :? Du hast doch euch eine Fliegengitter an der Tür.... oder :roll: :wink:

Fliegengitter ja, aber auch nur über dem Fenster. Ich hab auch die (Hartal) Tür wo unten eine flache Kunststoffablage drin ist. Wenn ich die rausmache, würde so ein Papierkorb da wunderbar rein passen.

Die Tür find ich übrigens super verarbeitet, nicht zuletzt auch wegen der beiden massiven Schließungen und der Einbindung in die Zentralverriegelung.
Das hab ich bei den anderen (preiswerteren) Mobilen nicht so oft gesehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Montage Top-box
Schrank für TV bauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt