...ist ja gar nicht so schlimm...
Erst mal ein freundliches Hallo an alle - wir sind neu hier im Forum und möchten uns kurz vorstellen: 46 und 49 Jahre alt, begeisterte Motorradfahrer und seit Oktober letzten Jahres stolze Besitzer eines richtig erwachsenen Wohnmobils. (Zum Üben hatten wir vorher ein Jahr lang einen kleinen Pössl - Kastenwagen)
Und nun mal ein Tag aus dem Leben eines Womo-Neu-Besitzers....
Motorrad-Camper brauchen nun mal Fernsehempfang - zumindest im Winter, da ist ja bekanntlich nix mit Motorradfahren...
Wir also mit unserem neuen Womo über Silvester nach Österreich. (Nach unserem Urlaub haben wir übrigens festgestellt:
unser Womo ist wintertauglich - wir nur nicht... :D )
Platz ausgesucht, Womo ausgerichtet und eingerichtet - alles klappte wunderbar (halt ein eingespieltes Team). Dann wurde noch die Technik angeschlossen. So weit - so gut: für den "normalen" Gebrauch war das ja bis dahin alles ein Kinderspiel... bis jemand meinte: "und was ist mit dem Fernseher?"
Unsere Freunde (Dauercamper auf diesem Platz) waren schon vor uns angekommen und so hatten wir zwei "Herr"lichkeiten, die sich um diese Problematik kümmern konnten. Männer sind ja Technik-Freaks und können ALLES!!!!
Also: Fernsehr an Strom anschließen und Kabel verlegen. Und schon kam die erste Überlegung: wie bekomme ich das Kabel nach draußen...? Durchs Fenster? Och nö! (Wir erinnern uns: ist WINTER und draußen -20°!)
Also forschten wir mal auf der linken Seite des Womos, wo man sonst noch damit nach draußen könnte. Nach kurzer Inspektion beschloss man, einen Weg durch die Serviceklappe des Stromanschlusses zu nehmen. Also Kleiderschrank ausräumen, Kabel durchfriemeln (hat den Vorteil, dass man das Kabel nun liegen lassen kann) und alles passte!
Passte nicht! Kein Empfang!
Also alles nochmal von vorn kontrolliert: TV? Läuft! Receiver? Angeschlossen! Kabel? Steckt! Nach ca 4 bis 5 Stunden und 35 erneuten Kontrollen - Frustsaufen und panikartige Verzweiflung. Nochmalige Kontrolle: TV? Angeschlossen und läuft! Receiver? Angeschlossen und läuft! Kabel? Steckt!!!!!!!!!! Immer noch kein Empfang!!!!!!!!!!!!!!
Wer das bis hierhin gelesen hat, fragt sich bestimmt: "und was ist mit der Schüssel"?
Ja, nix mit Schüssel! KAAAAAAAAABEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unsere Freundin hatte sich den Spaß die ganze Zeit kommentarlos angeschaut und meinte plötzlich so ganz trocken aus dem Hintergrund: "wenn hier Kabelanschluss auf dem Platz liegt, warum braucht man dann eigentlich einen Receiver?"
Höhö - breites Grinsen auf den Gesichtern der Frauen. Also Kabel direkt ins TV, Receiver in die Ecke gedonnert und gaaaaanz plötzlich hatten wir Empfang!!!! So richtig tollen Empfang!!!!!!!!!!!!!!
Jaja, Männer und Technik...
ich sag da jetzt mal nix mehr zu...
:D