xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

That's life oder "Frauen und Technik"

SunTi650 am 19 Apr 2008 14:53:43

...ist ja gar nicht so schlimm...

Erst mal ein freundliches Hallo an alle - wir sind neu hier im Forum und möchten uns kurz vorstellen: 46 und 49 Jahre alt, begeisterte Motorradfahrer und seit Oktober letzten Jahres stolze Besitzer eines richtig erwachsenen Wohnmobils. (Zum Üben hatten wir vorher ein Jahr lang einen kleinen Pössl - Kastenwagen)

Und nun mal ein Tag aus dem Leben eines Womo-Neu-Besitzers....

Motorrad-Camper brauchen nun mal Fernsehempfang - zumindest im Winter, da ist ja bekanntlich nix mit Motorradfahren...

Wir also mit unserem neuen Womo über Silvester nach Österreich. (Nach unserem Urlaub haben wir übrigens festgestellt:
unser Womo ist wintertauglich - wir nur nicht... :D )

Platz ausgesucht, Womo ausgerichtet und eingerichtet - alles klappte wunderbar (halt ein eingespieltes Team). Dann wurde noch die Technik angeschlossen. So weit - so gut: für den "normalen" Gebrauch war das ja bis dahin alles ein Kinderspiel... bis jemand meinte: "und was ist mit dem Fernseher?"

Unsere Freunde (Dauercamper auf diesem Platz) waren schon vor uns angekommen und so hatten wir zwei "Herr"lichkeiten, die sich um diese Problematik kümmern konnten. Männer sind ja Technik-Freaks und können ALLES!!!!
Also: Fernsehr an Strom anschließen und Kabel verlegen. Und schon kam die erste Überlegung: wie bekomme ich das Kabel nach draußen...? Durchs Fenster? Och nö! (Wir erinnern uns: ist WINTER und draußen -20°!)
Also forschten wir mal auf der linken Seite des Womos, wo man sonst noch damit nach draußen könnte. Nach kurzer Inspektion beschloss man, einen Weg durch die Serviceklappe des Stromanschlusses zu nehmen. Also Kleiderschrank ausräumen, Kabel durchfriemeln (hat den Vorteil, dass man das Kabel nun liegen lassen kann) und alles passte!

Passte nicht! Kein Empfang!

Also alles nochmal von vorn kontrolliert: TV? Läuft! Receiver? Angeschlossen! Kabel? Steckt! Nach ca 4 bis 5 Stunden und 35 erneuten Kontrollen - Frustsaufen und panikartige Verzweiflung. Nochmalige Kontrolle: TV? Angeschlossen und läuft! Receiver? Angeschlossen und läuft! Kabel? Steckt!!!!!!!!!! Immer noch kein Empfang!!!!!!!!!!!!!!

Wer das bis hierhin gelesen hat, fragt sich bestimmt: "und was ist mit der Schüssel"?

Ja, nix mit Schüssel! KAAAAAAAAABEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Freundin hatte sich den Spaß die ganze Zeit kommentarlos angeschaut und meinte plötzlich so ganz trocken aus dem Hintergrund: "wenn hier Kabelanschluss auf dem Platz liegt, warum braucht man dann eigentlich einen Receiver?"

Höhö - breites Grinsen auf den Gesichtern der Frauen. Also Kabel direkt ins TV, Receiver in die Ecke gedonnert und gaaaaanz plötzlich hatten wir Empfang!!!! So richtig tollen Empfang!!!!!!!!!!!!!!

Jaja, Männer und Technik...

ich sag da jetzt mal nix mehr zu...

:D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Apr 2008 14:59:08

Herzlich Willkommen hier im Forum -so von SunTi Fahrer zu .......

Ganz toller Einstand und eine sehr nette Geschichte :D
wünsch Euch hier viel Spass

Edith

CKgroupie am 19 Apr 2008 15:10:20

Hallo und willkommen im Forum :)

Nette Geschichte und ich gehöre übrigens auch zu den Frauen, die mit Technik keinerlei Schwierigkeiten haben!

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 19 Apr 2008 15:40:11

Auch ein herzliches willkommen auch von mir,
daß aber gleich mit dieser tollen Geschichte über Männer und deren Fähigkieten hergezogen wird, weiß nicht ob das der richtige Einstand ist, denn hier sind vorwiegend Männer und solche die es werden wollen. :D

SunTi650 am 19 Apr 2008 15:50:48

Ganz lieben Dank für die netten Begrüßungen!

Und damit sich nicht noch mehr Männer auf den Schlips getreten fühlen :wink:

mein Mann hat den Artikel mit verfasst. um zu zeigen, was im Eifer des Gefechts auch gestandenen Technikern so alles passieren kann...

nix für ungut :D

Julia10 am 19 Apr 2008 19:02:50

Hallo SunTi650,

wir Mädels sind manchmal schon praktisch :!:

Allzeit gute Fahr und klaren Fernsehempfang.

Julia

Sahli am 19 Apr 2008 19:11:37

ich sags ja, frauen können alles. (besser) :D darum bremse ich mein mädel nicht ein und lasse sie machen.
"gott erhalte mir die gesundheit und die arbeitskraft meiner frau." :D :D

ps: dafür hat aber meine frau auch schon mal vergessen die suppe zu salzen. :D

lg sahli

Bogner am 19 Apr 2008 19:25:59

Waldtroll hat geschrieben:Auch ein herzliches willkommen auch von mir,
daß aber gleich mit dieser tollen Geschichte über Männer und deren Fähigkieten hergezogen wird,

auch von uns ein herzliches WILLKOMMEN :bia:

Werner, du kennst das doch mit den Gummibären, Blaubären, Eisbären ... :D :D :D
Aber so sind sie halt. Gott sei Dank! Uns Männern würde doch was feheln!

sutje am 19 Apr 2008 19:52:39

Willkommen im Club!

Sutje

Bergbewohner1 am 20 Apr 2008 13:07:33

CKgroupie hat geschrieben:Hallo und willkommen im Forum :)

Nette Geschichte und ich gehöre übrigens auch zu den Frauen, die mit Technik keinerlei Schwierigkeiten haben!

Und ich zu den Männern :scherzkeks:
Das wir doch immer wieder in diesem Land um Gleichberechtigung kämpfen müssen :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo-Versicherung?
wer sucht ein Womo Dethleffs A5880
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt