aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo-Versicherung?

Dethleffsfahrer am 15 Apr 2008 07:32:56

Moin an alle,
mich würde interessieren wo eure Womo`s versichert sind.
Also im Wohnort ( Haus und Hof Versicherung) oder bei speziellen RM- Versicherungen.
Und wenn RM Versicherung welche könnt Ihr empfehlen.
aus dem norden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Apr 2008 08:34:08

Moin zurück,

die versicherung, die man hier am meisten wahrnimmt (dort bin ich auch versichert) ist wohl die --> Link.

husky230 am 15 Apr 2008 09:26:46

Helvetia ist auch recht gut,
Husky230

Anzeige vom Forum

Bogner am 15 Apr 2008 09:35:22

Bin ganz bodenständig und bei der HUK versichert

Gast am 15 Apr 2008 10:14:44

Ich war auch zunächst bei der RMV, war aber mit dem Service unzufrieden. Jetzt bin ich über meinen unabhängigen Makler bei der VHV.

Unabhängige (und nur die) Versicherungsmakler kann ich sehr empfehlen.

Fee am 15 Apr 2008 10:20:28

Allianz :gut:

Arto53 am 15 Apr 2008 10:37:58

bitte achte auf die Selbstbeteiligung bei Glasschäden.Kann bei gleicher
Versicherung, aber verschiedenen Maklern sehr unterschiedlich sein.
Auch Rückstufung im Schadensfall nicht überall gleich.

Franz-Xaver

farmerj am 15 Apr 2008 11:02:26

Also wenn du einen Versicherungsvertreter oder -makler hast, den du gut kennst, seit Jahren "zusammenarbeitest" und mit ihm zufrieden bist, dann bleib bei dem........ist sicher sinnvoller als wegen ein paar Euronen hin oder her sich auf was unsicheres einzulassen und dann im Falle eines Falles nur Ärger zu haben........

von irgendwelchen billigen "Direktversicherungen" ohne Beratung und persönlichen Kontakt würde ich grundsätzlich abraten.
Billig ist nicht immer gut........ ;-))

Gast am 15 Apr 2008 13:18:26

Hallo,
ich bin über einen Nürnberger Versicherungsmakler (Accura) bei Gerling versichert. Es ist offensichtlich so daß der Makler einen Pool bildet, und für die gesammelten Fahrzeuge günstigere Konditionen bekommt, evtl ist es bei RMV nicht anders.

Ausschlaggebend waren für mich neben einem günstigen Preis das Fährrisiko, Marderbißschäden, Geltungsbereich, Glaschaden, Schutzbrief ohne Beschränkung von Länge oder Gewicht, Elementarschaden

grüße willi

s-liner am 15 Apr 2008 14:27:03

Hallo,
wir sind über die Accura bei der Baseler versichert. Die RM Versicherungen sind auf jeden Fall günstiger als die normelen KFZ Versicherungen.

L.G.
Veronika

Womomikel am 15 Apr 2008 15:42:52

wir haben unser Womo bei der RMV versichert, das ist eine Tochtergesellschaft der KRAVAG und ist in den vergleichen die wir angestellt haben die günstigste Versicherung. Wichtig: bitte beachte, dass Hagelschäden auch nach Begutachtung beglichen werden und nicht erst nach tatsächlich erfolgter Reparatur.

Schöne aus Unterfranken
Michael

ninja69 am 15 Apr 2008 15:45:31

Ich bin von der HUK zur HDI gewechselt. Guter Service, gute Leistungen und günstiger als die HUK.

Dirk

Bergbewohner1 am 15 Apr 2008 18:03:31

Bei der Kravac-RMV, von Allianz getrennt, schicken eigene Gutachter und rechnen sehr weit runter.
Habe alle Fahrzeuge bei der Kravac ab diesem Jahr versichert, war erst bei der Allianz und habe fast 1000 Euro gespart.

carthamen am 15 Apr 2008 22:45:56

Hallo zusammen,

das Thema Versicherungen ist etwas kompliziert und es bedarf schon einiger Mühen und Rechnereien und den für einen wirklich günstigsten Tarif herauszufinden, da die Rahmenbedingen bei allen Versicherungen recht unterschiedlich sind. Ich bin bei der Auswahl wie folgt vorgegangen.

1. Zunächst habe ich per mail alle bekannten Versicherungen/Versicherungsmakler angeschrieben und mir auf mein Fahrzeug bezogen und konkretes Angebot erstellen lassen und um die entsprechenden Leistungen/Versicherungsbedingungen gebeten.

2. Die Leistungen insbesondere in der Teil- und Vollkaskoversicherung sind sehr unterschiedlich, hier ist genauestens zu Vergleichen, insbesondere bei Glasbruch, Hagelschaden und beim Einwand der groben Fahrlässigkeit - insbesondere bei Tunneldurchfahrten, Schutzbriefleistungen, Fährrisiko, Marderbiß, Kaskoschäden Abrechnung über Gutachter, fest eingebaute technische Geräte, vorgeschriebene Werkstatt, Neuwertentschädigung etc.

3. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Entwicklung der Schadenfreiheitsrabatte in den folgenden Jahren. Dort gibt es erhebliche Unterschiede des Leistungsverlaufs. Da ich mein Wohnmobil quasi als Drittfahrzeug anmelden muß, fange ich in der untersten Stufe an. Insofern habe ich die Kosten der nächsten 11 Jahre im Vergleich mittels einer Excel-Tabelle ermittelt - kann nur sagen der erste Blick trügt oft.

4. Im Vorfeld ist noch zu prüfen, wer das Fahrzeug überhaupt fahren darf, meistens ist es auf Ehefrau/Lebenspartnerin und/oder Verwandte beschränkt. Ich hatte z.B. ein gutes Angebot, welches aber nur für mich und meine Ehefrau als Fahrzeugführerin galt, mein Sohn konnte das Fahrzeug beispielsweise nicht lenken

5. In die Endauswahl sind bei mir die Gesellschaften

Weser-Kontor, ESV Schwenger, RMV und Accura gekommen. Alles anderen Gesellschaften waren im Vorfeld auf den ersten Blick schon zu teuer. Am preisgünstigsten im 11 Jahresvergleich war Weser-Kontor, allerdings mit eingeschränkten Leistungen die für mich nicht akzeptabel waren. Insofern beschränkte sich der Vergleich auf die anderen Anbieter.

Hier die Ergebnissse: (100 % = günstigste Kosten)

1. ESV Schwenger 100.00 % 11 Jahre Anfangsjahr 100,00 %
2. Accura 111,02 111,89 %
3. RMV 147,32 127.08 %

Insofern habe ich mich bei etwa vergleichbaren und für mich wichtigen Leistungen für ESV Schwenger entschieden. Ihr seht aber hier deutlich, dass es wichtig ist auch den Langfristvergleich zu machen.

Natürlich ist dieser Vergleich auf [b]mein[/b] WOMO zugeschnitten, es kann natürlich bei anderen Mobilen und Anschaffungspreisen oder bei einer Zweitwagenregelung deutlich anders ausfallen. Ich wollte nur aufzeigen wie ich vorgegangen bin und welches Ergebnis sich für mich ergeben haben.

Disco2 am 19 Apr 2008 20:06:25

Wir sind bei der RMV (Kravag/R+V).
Sind sehr zufrieden.
Haben schon einen Einbruch hinter uns(während wir schliefen).
Mit zwei bis drei Telefonaten wurde uns die komplette Schließanlage ausgetauscht. Und nicht wie bei anderen Versicherungen nur der defekte Schließzylinder.

Günter :daumen2:

:kette: :sky:

csmarode am 19 Apr 2008 20:51:56

Hallo,

wir sind bei der Kravag haben wir auch für unseren Roller .SDind sehr zufrieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Pflegemittel ?
That's life oder "Frauen und Technik"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt