aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hamburg plant Umweltzone und Citymaut

Badyy am 19 Apr 2008 16:47:29

Vor etwas über einem Jahr konnte man im Hamburger Abendblatt folgendes nachlesen:
" In Hamburg ist das dagegen derzeit kein Thema. "Im bundesweiten Vergleich der Luftqualität steht Hamburg nach wie vor sehr gut da. Es sind deshalb in absehbarer Zeit keine Umweltzonen geplant", bestätigt Volker Dumann, Pressesprecher der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt. Einer der Gründe: Die Hansestadt liegt in einem Westwind-Korridor, die hier gemessenen Feinstaub-Werte liegen etwa zehn Prozent unter dem Bundesschnitt. Laut der Umweltbehörde sind die Feinstaub-Immissionen in Hamburg seit 1982 sogar um 45 Prozent gesunken."

Nun, dank der schwarz-grünen Koalition kann man jetzt dieses hier im Abendblatt lesen:
"Die neue schwarz-grüne Regierung will innerhalb der nächsten vier Jahre die Hamburger Innenstadt zur Umweltzone erklären.....Die Koalition erwägt zudem, private Pkw-Fahrer künftig bei jeder Fahrt in die Innenstadt zur Kasse zu bitten."

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fibi am 19 Apr 2008 21:40:44

Hallo. Badyy
unsere neue Regierung möchte auch die Grundschule auf 6 Jahre ausweiten; finde ich persönlich gut, aber-die Grundschule, an der ich arbeite, platzt räumlich schon bei 4 Jahrgangsstufen aus den Nähten und nun noch zwei Jahrgangsstufen dazu :eek: (den anderen Grundschulen geht es nicht anders)--
die weiterführenden Schulen hätten endlich Platz, wenn Jahrgang 5 und 6
nicht mehr da wären, was bleibt? Jahrgang 5 und 6 abschaffen :D
Ich denke, uns Ole ,der von seinem Schwenk von Koks-Schill und Tötungsmaschinen-Kusch über Bayern-Nagel endlich bei den Grünen
angelangt ist, wird die nächsten 4 Jahre so viel um die Ohren bekommen,
das er die Sache mit dem Feinstaub unter den Teppich kehren wird -und da gehört Staub ja schließlich hin-oder??
Wenn ich Elbanlieger oder Obstbauer im alten Land wäre und wegen der Elbvertiefung Grün gewählt hätte, würde ich mich jetzt vor Wut in denA...lllerwertesten beißen.

Lg Fibi

Ulrike am 19 Apr 2008 23:38:02

na die machen das schon. :evil:

wir wollten uns ein neues (altes) Womo kaufen aber wenn man so liest und sieht was einem da alles mies und schlecht gemacht wird dann habe ich schon keine lust mehr darauf.

ist einfach Käse.
Heute hüh, morgen hot...

Ach menno, ich will doch nur fahren ! :roll:

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Apr 2008 15:46:06

Badyy hat geschrieben:Die Koalition erwägt zudem, private Pkw-Fahrer künftig bei jeder Fahrt in die Innenstadt zur Kasse zu bitten."

In dem Fall werde ich den Sitz meiner Firma verlegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein Geld verschenken! Quotenvorrecht macht´s möglich.
Länge der WoMo`s auf Fähren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt