|
:evil: Hi all :evil:
Ich nehm hier Dokabastler's unglaubliche Geschichte zum Anlass für eine Bereicherung der Rubrik Tipps und Tricks: Was tun bei Zahnschmerzen unterwegs? Klar: wenn ein vertrauenswürdiger Zahnklempner erreichbar ist: nix wie hin! Aber was wenn nicht? Wer hat Erfahrungen, nützliche Tipps oder erfolgreiche do-it-yourself-Versuche hinter sich?? Viele Jambo Hi,
hier bin ich, ich kenn mich aus....(die verbliebenen zahnwurzeln zwicken übrigens immer nch, morgen muß ich wieder zum Klempner) Tip (meiner Frau, bei meinen akuten Schmerzen hat das aber nix mehr geholfen, im Anfangsstadium aber schon). Nelken kauen (nicht die Blumen sondern das Gewürz aus der Küche...langsam, hat irgendwelche Inhaltsstoffe....) Oder Tip von Michel aus Lönneberga (leicht abgewandelt): Patienten auf die Wiese stellen, ein Ende eines Seils um den kranken Zahn des patienten wickeln, anderes Ende des Seils am Womo befestigen (z.B. AHK oder Radlträger) eine andere Person ins Womo auf den Fahrersitz und mit dem Womo zügig losfahren :D :D :D (bitte nicht nachahmen, wenn das ein Amerikaner liest, dann muß der Womohersteller mehrere Mios Schadenersatz zahlen, weil nicht in der Gebrauchsanweisung stand, daß man mit dem Womo keine Zähne ziehen darf......) dokabastler hallo,
das mit den nelken isja prinzipiell nicht schlecht - aber man musz kauen. aus diesem grund gibt es (höllisch scharfes) nelkenöl, was man mitm wattestäbchen draufmacht. alternativ: 8 grappa, den ersten gurgeln, die anderen 7 trinken! grusz aus weimar hartmut :razz: Hey hartmut,
das mit den Grappas ist wohl ein alter GaLaBauer-Baustellen-Trick??? :D Kannte ich noch gar nicht. Wir Planer in den Büros bevorzugen Kirschwasser ..... dokabastler ich hock auch fast nur im büro - aber es gibt aus meiner sicht hier mehr schlechte kirschwässer als schlechte grappe..
prinzipiell hätte ich mit deiner alternative kein problem... grusz hartmut Hi Hartmut,
..ich mein die feinen Kirschwässerle, die wir immer zu Weihnachten von den Ausführungsbetrieben geschenkt bekommen....nix 5 € Aldi!!! dokabastler hallo dokabastler,
mein geheimtipp für mittelstarke schmerzen aller art: man nehme: 0,3l kristallweizen (maisels), löse darin 2 stück ass + c auf, dann bis zum eichstrich mit trockenem rieslingsekt auffüllen und dann runter auf ex. nach dem sich unmittelbar anschliessenden rülpser stehen noch max 10 min zur verfügung, in denen ein kfz bewegt werden kann. sanfte medizin - einmal anders. grusz hartmut :!: HI Hartmut,
hilft das auch bei Zahnweh ..und geht Hefeweizen auch?? (bei uns in bayern sauft keiner Kristallweizen, wir wundern uns alle, daß das überhaupt jemand trinkt...) Ansonsten werd ich das bald mal ausprobieren Schöne dokabastler @ all
Also das mit den Nelken kauen kenne ich auch. Habe ich auch schon ausprobiert. Igitt - die Zahnschmerzen sind dann zwar weg, aber was macht man dann gegen die Übelkeit? Grappa oder Kirschwasser oder Kristallweizen oder Hefe oder Alt oder Kölsch oder oder oder trinken? Ich denke, eine nette, kleine, runde Schmerztablette hilft immer noch am Besten. Es gibt doch da extra welche gegen Zahnschmerzen?! Oder haben die so starke Nebenwirkungen das man die besser nicht nehmen sollte? Dann viell doch lieber die Flüssigmedizin :D Wir haben in der Womo-Apotheke eine kleine Flasche Nelkenöl (10%) gibts in der Apotheke. Schmerzenden Zahn/Zahnfleisch mit sauberem Q-Tip einstreichen. Schmerz ist nach 2 Minuten weg. Desinfiziert und betäubt. Wird als Paste auch vom Zahnarzt benutzt und hilft garantiert.
Vorsicht hinterher gut die Finger waschen ! Das Zeug ist penetrant und brennt wie Hölle (Lippen/Augen) ! Den Tip hat mir mal ein befreundeter Zahnarzt gegeben. Harald Früher gabs mal "Hingfong" oder so ähnlich. Waren als Kinder immer sehr glücklich darüber, mussten nicht gleich zum Zahnarzt. Gibts das noch? Oder wie heißt es jetzt ? wann früher? viel früher? :D Hi Dirk, viieel früher, zu Erichs Zeiten oder so :wink: Aber es hat geholfen :razz: :oops: Hallo Tipsel,
ich nehm immer eine Schmerztablette oder zwei, zwar habe ich sehr selten Zahnweh, aber mein Weisheitszahn der schiebt gelegentlich. Noch ne Frage: Wer war denn Erich ? :roll: Wenn es nicht zu schlimm ist, hilft bei mir Akupressur, bei den Kindern, vor allem wenn die Zähne kommen haben wir Tendadol-Gel dabei.
Hilft auch, wenn die dritten irgendwo mal drücken und die Stelle gereizt ist. :D @Uwe,
ERICH Ribbeck war in den 70er und 80er ein Fußballtrainer. :D :oops: Ich glaub die meinen einen anderen Erich :roll: Genau, nämlich Udo L.'s Freund (der mit dem Sonderzug). Erich Kästner :D Erich von Stroheim :?: :oops: Hohohoneccckkkerr ? Oder doch eher schon zu Walter's Zeiten :oops: :?: Erich , Walter ? Thema war doch Zahnschmerzen , nicht Kopfschmerzen !
:D :D :D Also Dirk, gibts das noch und wie heißt das Zeug genau. Frag doch mal bei Deiner Familie nach. Oma's und Tanten könnten das doch wissen oder der Apotheker bei Euch. :razz: 8) also das mit den Nelken hilft wirklich (hatte mal am Wochenende Zahnweh, das mit Schmerzmitteln nicht weg ging). Man muss die Nelken aber gar nicht zerkauen, einfach Draufbeissen reicht auch. Das ist auch gut für die Nacht, wenn man ungestört schlafen will: einfach eine Gewürznelke zwischen die Zähne und der Schlaf kann kommen
Liebe Karin Hi,
also für schwerere Fälle wie auch ernstere Wehwehchen anderer Art empfiehlt es sich, ein ausreichend starkes Antibiotikum parat zu haben. Ich hatte 2000 auf Korsika die Situation, dass sich unter einer neuen Krone eine massive Wurzelentzündung bildete. Mein Zahnarzt riet mir dringend, dort nicht einen Kollegen aufzusuchen, sondern es mit Antibiotika zu versuchen. Tatsächlich konnte ich damit die Entzündung so weit zurück fahren, dass der permanent und unerträglich pulsierende Schmerz auf erträglichen Rahmen zurück ging. Eifriges Spülen mit unverdünntem Pernod war hier zusätzlich hilfreich. Der Schmerz wurde dadurch zwar nicht weiter verringert, aber einfach nicht mehr so ernst genommen :D Zurück zu Hause konnte der Zahn dann durch eine längere Wurzelbehandlung gerettet werden. Jambo |
Anzeige
|