rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs I6611

lammy am 19 Apr 2008 21:06:20

Hallo ich bin neu im Forum!

Wir haben uns einen Dethleffs I6611 mit 130 PS Maschine bestellt. (kommt anfang Mai, hoffen wir)

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug?? :?:

Wir sind keine "neuen Camper" sondern sind vom Caravan zum WoMo umgestiegen. Wir hoffen das war die richtige Entscheidung :roll:

Das Ding hat 3,5t können wir aber noch Auflasten auf 3,8t. Macht das Sinn?? Ich denke da so an das Tempolimet oder die Fagen mit Maut in Österreich und so!!

Wir sind voll infiziertre Kroatienurlauber und haben schon so einiges gesehen.

Wir würden uns freune, wenn sich jemand meldet

Jörg und Gitta

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lelle am 21 Apr 2008 13:11:54

Willkommen im Forum. Hast bestimmt viel Spass hier. Ist sehr informativ!
Leider kann ich Dir zu Deinem Womo nichts sagen, aber da kommen bestimmt noch einige Antworten für Dich rein.
Lieben .
Lelle

haasi am 22 Apr 2008 07:38:38

Hallo

ich würde an deiner Stelle das Fahrzeug auflasten, da du sonst ganz schnell an der Beladungsgrenze bist. Die Fahrt Richtung Kroatien ist kein Problem, kann man alles wunderbar auf Bundesstraßen fahren und "kostet" vielleicht einen halben Tag mehr, Übernachtung auf dem Plöckenpass, bzw. Großglockner inklusive.

gruß
haasi

Anzeige vom Forum

Advantage am 22 Apr 2008 08:44:09

Hallo lammy,

im Nachhinein ist es immer schlecht, nach Erfahrungen zu fragen, jetzt hast Du ja schon bestellt.

Meine Erfahrungen würden Dir wahrscheinlich nicht gefallen, deshalb wünsche ich Dir vieeel Glück mit dem Fahrzeug. (wenn Du willst kannste immer noch die Suche verwenden)

Die Auflastung würde ich auf jeden Fall durchführen. Mit Zubehör kommt das Fahrzeug sehr schnell an seine Grenzen. 3,5 Tonnen bei 7 Meter Länge ist einfach zu wenig, trotz Leichtbauweise.

Durch die Luftfeder kannst Du das Fahrzeugheck um einige Zentimeter anheben. Durch den langen Überstand setzt das Fahrzeugheck sehr schnell auf.

(Auch hierzu gibt es bereits Bilder im Forum)

PS: Bei Interesse habe ich immer noch eine maßangefertige Fußbodenheizung für dieses Fahrzeug.

lammy am 22 Apr 2008 18:29:46

Hallo Advantage,

ich konnte leider unter I6611 nichts im Forum finden. Trotz der Entscheidung interesiert mich deine Meinung zu dem Fahrzeug.

Jörg

Advantage am 22 Apr 2008 19:23:45

Hallo,

hier ein kurzer Überblick

Wohnmobil Forum » Sonstiges zu Wohnmobilen » Dethleffs Advantage I-Baureihe

lammy am 22 Apr 2008 20:43:45

Hallo Dieter,

jetzt verstehe ich was Du meinst!!!

Das Thema war aber bekannt und laut Aussage des Herstellers auch in der 2008 Serie behoben! Na, schauen wir mal ob das auch stimmt. Sonst komme ich gerne auf Dein Angebot zurück, mir Tips zur Wandlung zu holen.

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freizeitpark mit Campingplatz gesucht
Hallo Wittener und Nachbarn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt