rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hallo Wittener und Nachbarn

voenk am 18 Apr 2008 09:19:34

brauche mal eure Hilfe.
Wo in Witten und Umgebung wascht Ihr eure Womos.
Wir haben unseren Eura 665 Hb nun seit einigen Wochen.
Nach dem Osterurlaub sieht er etwas verschmuddelt aus und braucht dringend eine Wäsche.
Am Haus besteht leider keine Möglichkeit, Waschboxen an Waschstrassen sind zu kllein.
Einziges Angebot war eine LKW-Waschstrasse, die manuell gefahren werden müsste um die Dachaufbauten nicht zu beschädigen.
Preis 32,00 Euro.
Mass des Womos: Länge 7,05m, Höhe mit Sat-Anlage: 3,20m.
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

m.stein am 18 Apr 2008 10:50:58

Hallo,
ich habe früher mal in Herdecke gewohnt und bin zum waschen einmal in Hagen Vorhalle gewesen. An der AVIA Tankstelle kurz hinter dem Kreisel in Richtung Innenstadt auf der linken Seite. Dort wurde von Hand vorgewaschen und die Bürsten auch von Hand gesteuert, so daß meine Satantenne dies überlebt hat. Ansonsten gibt es Waschboxen die speziell eine Box nicht überdacht haben für größere Fahrzeuge. Einfach Leiter mitnehmen und loslegen.
In Witten gibt es noch die Freizeit AG (Josuweck) in Annen vielleicht besteht dort eine weitere Möglichkeit. Die müssen ihre Fahrzeuge ja auch waschen.
Hoffe das hilft dir weiter

Matthias

voenk am 18 Apr 2008 11:18:22

Hallo Matthias
Danke für Deine Tipps.
Waschstrasse kommt für mich nicht in Frage, weil den horrenden Preis nicht akzeptiere. Für den Preis kann ich mein Fahrzeug zigmal von Hand waschen.
Die in meinem Text genannte Waschstrasse ist in Wiiten neben dem TÜV.
Aber nochmals Danke für Deine Antwort.

Anzeige vom Forum

Chester am 18 Apr 2008 11:24:46

voenk hat geschrieben:Hallo Matthias
Danke für Deine Tipps.
Waschstrasse kommt für mich nicht in Frage, weil den horrenden Preis nicht akzeptiere. Für den Preis kann ich mein Fahrzeug zigmal von Hand waschen.
Die in meinem Text genannte Waschstrasse ist in Wiiten neben dem TÜV.
Aber nochmals Danke für Deine Antwort.

Hallo Voenk - wie sieht's denn bei Lanwehr im Wullen aus? Josuweck wird da auch waschen lassen.
Puuuh - irgendwo hab ich neulich was von KaWa-Wäsche 15 Euro gelesen - könnte Lanwehr gewesen sein.

Reinhard

Gast am 18 Apr 2008 11:25:26

Ich weiß ja nicht, ob Dortmund schon zu weit ist - aber in Do- Hörde in der Pekingstrasse (unmittelbar am neu entstehenden See) gibt es einen Waschplatz, der eine Box für Womos und Wohnwagen hat. Dazu gehört ein Gerüst, das hoch genug ist, das Fahrzeug auch von oben zu waschen. Das Waschen selbst ist zeitgesteuert über Münzeinwurf, also je schneller Du wäscht, umso günstiger wird es!

BernhardK am 18 Apr 2008 18:26:18

Hallo !
Fragt doch mal bei Dürrwang in Dortmund-Hörde nach, die Waschen meines Wissens selbst. Evtl. kann man dort auch waschen lassen.

voenk am 19 Apr 2008 20:30:37

Erstmal meinen herzlichen Dank für Eure Tipps und Einladungen.
Habe heute einen Waschplatz in Hagen ausfindig gemacht.
Werde mir nach und nach die von Euch empfohlenen Plätze ansehen.
Unser Dicker wird ja noch öfter gewaschen werden müssen.
Nochmals vielen Dank.

Gerd Peter am 20 Apr 2008 12:31:35

Hallo Voenk,
kannst Du Angaben über den Platz in Hagen machen?

Viele
G.Peter

voenk am 20 Apr 2008 20:15:50

Hallo G. Peter
von Hagen-Vorhalle die Schwerter Str. rauf. Bevor man nach Boehle reinkommt ist dort eine Ampel an einer neuen Umgehungsstraße. Also Ampel rechts ab die neue Straße. Nach ca. 1 Km kommt die Umgehung wieder auf die alte Stadtstraße. Dort liegt dann rechts die Waschanlage. Sind Waschboxen ohne Personal, läuft alles über Chips. Rechts von den Waschboxen ist ein nicht überdachter Waschplatz von 7m Länge.
Namen der Umgehungsstraße weiß ich leider nicht.

tomreinhardt1 am 21 Apr 2008 12:03:23

Hallo voenk,

ich wasche mein Wohnmobil immer bei Spürkel in Bochum, Herner Str. ??.
Dort ist eine Waschbox für große Fahrzeuge.

Thomas

voenk am 22 Apr 2008 20:59:15

Hallo Thomas,
komme erst jetzt zum Antworten.
Danke für deinen Tipp.
Bis jetzt kommen für mich nur die Anlagen in Hagen und bei Spürkel in Frage, weil so schnell zu erreichen. In Witten selbst ist ja absolut nichts zu finden.
Voenk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs I6611
Magirus Katzenklo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt