aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Kiel

schusri am 16 Aug 2005 20:57:57

Wenn man einen super Stellplatz in Kiel sucht und gerne Schiffe sieht dem kann ich nur den Stellplatz Nordmole ans Herz legen er hat zwar keine Sterne(hat nichts zu sagen war auf einem mit 5 Sternen der keine 3 wert war) er liegt genau an dem Ostsee-Nordseekanal hat Strom,Wasser und Entsorgung(Bodeneinlass) sowie Dusche und Toilette(top Sauber),man wird sehr freundlich behandelt.Nachteil man ist etwas abseits von Einkaufsmöglichkeiten.Der Blick entschädigt aber. 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hink Japsen am 22 Aug 2005 14:42:58

Gibts da genauere Adresse? Nordmole an der Schleuse Holtenau oder weiter in Friedrichsort? GPS-Daten?

Rolli am 14 Sep 2005 14:28:49

Stellplatz-Koordinaten: N 54º 21 '50'' O 10º 08' 50''

Rolli

Anzeige vom Forum

gladys am 14 Sep 2005 17:33:44

Moin Moin
Wir haben auch ca vor einer Woche zwei Tage dort gestanden, es war super auch haben wir den Besitzer kennen gelernt. er ist ein sehr netter Mensch und er will den Platz auch noch vergrößern.Bei der nächsten Norden Tour werden wir wieder dort eine Zeit ankern.Wer Schiffe mag ist dort auf alle fälle richtig
Gladys

Troll am 15 Sep 2005 09:37:54

Hallo,
hat jemand auch noch eine normale Adresse? Mein wohnmobilforumtem kann mit 4711 0815 nichts anfangen. Ist noch älterer Bauart und ich bin damit verheiratet. ;o))

Viele !

Eddy am 15 Sep 2005 16:08:17

Hallo Troll,

da du wahrscheinlich von der BAB kommst, fahre Kiel Schilksee/Olympiazentrum (B 503), irgendwann kommt Abfahrt zum Marinestützpunkt Kiel. Dieser Abfahrt folgen

Ihr seid auf der Prinz-Heinrich-Str. gelandet. Fahrt bis zur nächsten Kreuzung, dort links ab in die Schleusenstraße.

Die Schleusenstraße bis zum Ende durchfahren, vor Euch der Nord-Ostsee-Kanal, Kleine Aussichtsplattform, Fähre ist kostenlos.

Dann rechts ab auf der Uferstraße bis zum Ende, dann links abbiegen(Mecklenburger Str,) und die nächste wieder rechts, dann müßte der SP vor Euch liegen.

Hoffe, das alles passt, wenn nicht

:cry:

bitte nicht das Bio-Navi anschnauzen.

Eddy

Ps: SP gibt es auch direkt am Kanal, in Hochdonn bzw. in Sehestedt. Dort kann man neben den Fähren parken und hat "hautnahen" Kontakt zur Seeschifffahrt.

Rolli am 15 Sep 2005 22:35:19

Hi zusammen,

wir stehen seit heute auf dem Platz in Kiel, es gefällt uns sehr gut, der Betreiber ist sehr nett und freundlich. Bin mit UMTS im Netz, funktioniert super.

Rolli

buerstnerhelmi am 15 Sep 2005 22:40:09

Eddy hat geschrieben:bitte nicht das Bio-Navi anschnauzen.

Moin Eddy.

Den Ausdruck find' ich stark :respekt:

Gast am 14 Apr 2008 21:23:19

"Schlechte" Nachrichten für alle die den SP Kiel bsiher ansprechend fanden.

Laut Kieler Nachrichten vom 11.04. wird derzeit eine neben dem SP stehende Halle abgerissen. Soweit so gut. Allerdings soll die hierdurch entstehende Fläche von 1000qm dann künftig als Umschlagplatz für Massengut (Kies u.ä. Material für den Straßenbau) genutzt werden. Die KN schreibt u.a. Zitat "Zukünftig soll der Massengutumschlagplatz bis direkt an den Wohnmobilstellplatz heranrücken."

Stephan

Eddy am 14 Apr 2008 22:04:16

Genau,

bei Verladung des Schüttgutes entsteht Staub ohne Ende.

Da wird der Platzbetreiber noch seine Freude daran haben und sicher mit der Stadt Kiel noch einen kleinen Disput ausfechten müssen.

Eddy

erimbo am 12 Jan 2010 19:31:20

Moin,Moin,

hat sich eigentlich in Sachen " Lärm" schon etwas getan? Ist leider eine Sache wo ich recht empfindlich reagiere. Allerdings gibt es kaum eine andere Möglichkeit in Kiel , offiziell, zu stehen, oder?

Wir wollten am Wocheende 23/24 ein Event in der Kieler Sparkassen Arena besuchen. Gibt es dort in der Nähe noch eine Stellmöglichkeit?

vom Jadebusen

erimbo

Heinz_auf_FFB am 12 Jan 2010 19:51:16

Hallo
Bei diesen Witterungen wird dort sicher weniger Fahrzeugverkehr sein. Stauben tat es in Sommer auch kaum, da der Wind meistens aus dem Westen kommt.
Aber ihr müßt da nicht hinfahren.
Das ist nämlich mein Lieblingsstellplatz.
Und wer trotzdem hinfährt der grüßt die beiden Platzwarte von mir recht herzlich.

Suse am 12 Jan 2010 19:59:33

Hallo Heinz,

eine Frage, ist denn der Umschlagplatz schon in Betrieb :?:

Heinz_auf_FFB am 12 Jan 2010 20:10:09

Hallo Suse
Weiß ich nicht, da ich Saisonkennzeichen habe und zuletzt Ende Oktober da war.
Wenn du es genau wissen willst muß ich telefonieren.

Suse am 12 Jan 2010 21:25:09

Hallo Heinz,

Die Frage war allgemein, nur zur Info.,
wir haben auch Saisonkennzeichen und fahren ab April wieder.
Bis dahin habe ich mich schlau gemacht.
Danke und noch einen schönen Abend.

Heinz_auf_FFB am 12 Jan 2010 21:32:41

Hallo Suse
Also der Umschlagplatz ist in Betrieb, nur im Moment nichts los, die Baufirmen arbeiten auf Sparflamme.

Gast am 13 Mär 2012 16:03:32

Eddy hat geschrieben:...dann links abbiegen(Mecklenburger Str,) und die nächste wieder rechts, dann müßte der SP vor Euch liegen.

Inzwischen wirkt der Platz etwas runter gekommen, die Stromkästen sind teils arg ramponiert und der ganze Platz ist eng und mit Hanfseilen Kleinkariert abgespannt und aufgeteilt.

Leider kann die Entsorgung mit den fürstlichen Stellplatzgebühren nicht mithalten. Da sind Gummihandschuhe angeraten.

Neu ist jetzt von der Stadt Kiel ein Wanderweg an der Wasserkante angelegt, der vom Stellplatz mit einem stabilen Zaun getrennt wurde. Mit Stuhl gemütlich an der Wasserkante Schiffe gucken wird wohl etwas eng werden.

vg gerald.

Gast am 14 Mär 2012 09:22:08

gerald hat geschrieben:
Eddy hat geschrieben:...dann links abbiegen(Mecklenburger Str,) und die nächste wieder rechts, dann müßte der SP vor Euch liegen.

Inzwischen wirkt der Platz etwas runter gekommen, die Stromkästen sind teils arg ramponiert und der ganze Platz ist eng und mit Hanfseilen Kleinkariert abgespannt und aufgeteilt.

Leider kann die Entsorgung mit den fürstlichen Stellplatzgebühren nicht mithalten. Da sind Gummihandschuhe angeraten.

Neu ist jetzt von der Stadt Kiel ein Wanderweg an der Wasserkante angelegt, der vom Stellplatz mit einem stabilen Zaun getrennt wurde. Mit Stuhl gemütlich an der Wasserkante Schiffe gucken wird wohl etwas eng werden.

vg gerald.

Seit wann ist das??? Wir haben bei unserem letzten Besuch, in diesem Jahr, keinen Zaun gesehen!! Auch finde ich den Platz nicht runter gekommen, er ist wie immer??!!

Gast am 14 Mär 2012 09:42:00

Stephan1 hat geschrieben:
gerald hat geschrieben:Seit wann ist das??? Wir haben bei unserem letzten Besuch, in diesem Jahr, keinen Zaun gesehen!

Seit letzter Woche :D

vg gerald

Gast am 14 Mär 2012 10:09:09

Kann man denn überhaupt noch über den Zaun gucken??

Gast am 14 Mär 2012 10:19:57

Stephan1 hat geschrieben:Kann man denn überhaupt noch über den Zaun gucken??

Ja, ca. 1,2 m hoher stabil einbetonierter Drahtgitterzaun direkt als Abgrenzung zum Stellplatz und zwischen Zaun und Wasserkante ist ein neu angelegter öffentlicher Wanderweg, der am Stellplatzende endet!

So was sinnloses sieht mann nicht alle Tage :D :D :D

vg gerald

Gast am 14 Mär 2012 10:30:47

Wer weiß wie lange der Stellplatz überhaupt noch ist!

Angeblich sucht man ja einen Käufer für das Grundstück.

wolfworldwide am 14 Mär 2012 10:33:40

gerald hat geschrieben:
Stephan1 hat geschrieben:Kann man denn überhaupt noch über den Zaun gucken??

Ja, ca. 1,2 m hoher stabil einbetonierter Drahtgitterzaun direkt als Abgrenzung zum Stellplatz und zwischen Zaun und Wasserkante ist ein neu angelegter öffentlicher Wanderweg, der am Stellplatzende endet!

So was sinnloses sieht mann nicht alle Tage :D :D :D

vg gerald

Na ja,

ob der so sinnlos ist, wie es auf den ersten Blick erscheint, mag möglicherweise aber auch zu bezweifeln sein. Ich habe noch nie mit dem Wohnmobil auf diesem Platz gestanden, warum auch, wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster schaue gucke ich auf den NOK, hab allerdings vor zwei Jahren mal versucht, von dort ein Foto eines schleuseneinlaufenden Schiffs zu schießen. Dabei hat mich der Platzbetreiber ziemlich unflätig angemault, und möglicherweise ist es ja eben auch so, dass er dass mit anderen Spaziergängern, Besuchern etc. auch so gemacht hat. Das Ufer dort ist aber sicher kein exklusives Eigentum des Stellplatzbetreibers, das geht nämlich gar nicht weil es der Kanalverwaltung gehört, und möglicherweise hat ihm Stadt oder Kanalverwaltung mit diesem Zaun jetzt die Grenzen seiner "Einflussmöglichkeiten" aufgezeigt und dadurch anderen Menschen den Zugang dort ohne Anschiss ermöglicht. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen, mal abgesehen davon, dass es weitaus hübschere und ruhigere Stellplätze mit guter Aussicht auf den NOK gibt.

Mit besten n

Wolf

WMÜ am 15 Mär 2012 10:55:12

Stephan1 hat geschrieben:Wer weiß wie lange der Stellplatz überhaupt noch ist!

au Mann, das wäre ja schade. Ich habe diesen Stellplatz vor zwei Jahren mal besucht und fand ihn für Schiffegucker absolut toll.
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, so viel Schiffsverkehr war da. Männerkino halt!!!

wolfworldwide am 15 Mär 2012 11:24:37

WMÜ hat geschrieben:
Stephan1 hat geschrieben:Wer weiß wie lange der Stellplatz überhaupt noch ist!

au Mann, das wäre ja schade. Ich habe diesen Stellplatz vor zwei Jahren mal besucht und fand ihn für Schiffegucker absolut toll.
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, so viel Schiffsverkehr war da. Männerkino halt!!!

Na klar,

aber es gibt ja durchaus hübsche Alternativen am Kanal und es werden sicher noch weitere gebaut.

Mit besten n

Wolf

WMÜ am 21 Mär 2012 11:34:44

Stimmt, aber die Stadt Kiel ist auch eine Reise wert!!!!

warzup am 21 Mär 2012 11:38:08

Ja stimmt, vor allen Dingen in der letzten vollen Juniwoche - Kieler Woche 2012 !!!

hansilo am 03 Jun 2015 20:33:54

Moin Moin.
Ich war letzte Woche auf dem Stellplatz.
Der Chef und seine Mitarbeiter waren freundlich und höflich.
Der Zaun ist schon ein paar Jahre da, hat mich nicht gestört.
Wenn man zum Chef freundlich ist, ist er auch freundlich zu dir, diese Erfahrung habe ich persönlich gemacht.
Es waren auch viele Leute da, die fotographiert haben, und ich habe NICHT gesehen, daß da irgend einer deswegen geschimpft wurde. Warum denn auch.
Der Chef ist sicherlich nicht "Everybody´s Darling", aber er ist stets höflich und korrekt.
Verkauf ist übrigens ganz sicher nicht im Gespräch.
Wie ich mich überzeugen konnte, fahren viele Leute diesen Platz regelmäßig an.
All eure Kritiken kann ich nicht nachvollziehen.

...so sie denn objektiv sind...

Es grüßt
Hänsel aus Bayern
(Meine Heimat ist 950 km vom Stellplatz entfernt.)

Es grüßt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Lübeck
Borkum mit Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt