xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Obere Donau

Beduin am 20 Apr 2008 18:55:33

Da bin ich letzten tage Rumgeschlichen :)

Am 14ten war es, als ich meinen

Sohn auf den Bahnhof brachte auf das er mit seiner Schulklasse nach Italien fahren konnte.

Noch schnell nach Hause die letzten Kleinigkeiten geregelt, Tiere ins Womo, Rad hinten drauf und los.

Ziel war es die Sp in der Nähe abzufahren um einen schönen WE Platz zu finden. Der erste den ich nach einer schönen Fahrt durchs Killer u Lautertal ansteuerte, war der in Sigmaringen.

Schon schön am Ortsrand mit Blick aufs Schloss aber auch in der nähe von einem großen Einkaufszentrum.

Davor eine große Wiese in der aufgrund des fast dauernden Regens riesige Pfützen waren. Dahinter ein großer Berg der viel Licht nahm.

Nichts für mich, wollt ich doch einfach nur meine Ruhe haben.

Als nächstes auf der Liste, der Platz am Zielfinger See.

Die Firma die an den bestimmt 3-4 Seen nach Kies baggert hat an einem das --> Link errichtet und daneben auch Plätze für mindestens 20 Womos. Mitsamt V&E, Strom und Brötchenservice. Ich bin sehr erschrocken als Dame abends bei mir ankam um meine Bestellung auf zu nehmen.

Rundrum nur Wasser und grün, nicht ein Womo, abgesehen von ein paar Autos auf der dahinter liegenden Strasse, war nur das Gezwitschert und Geschnatter der Vögel zu hören, die es zu Dutzenden gab, viele Sorten u Rassen mitsamt Gänsen.

Lischen geschnappt u erst mal um den einen See rum gelaufen. Achja, auf der anderen Seite darf und wurde geangelt.Das Südsee Bad gut ausgestattet, mit WC u Duschen, einem kl Kiosk, Badeplattformen ect.

Da das alles noch zu war, war ich recht traurig das trotzdem der volle Preis von 7€ fällig wurde, den ich am nächsten Morgen bei der Dame entrichtete die die Brötchen brachte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 20 Apr 2008 19:01:51

Also gings am 15ten weiter

nachdem es bis 10.00 zu keiner Regenpause kam. Im Visier --> Link, eine nette kleine Stadt die auch am Rand eines Bade-Baggersees, der schön am Ortsrand an den Feldern lag, einen Streifen für Womos zu Verfügung stellte. Auf Wiese, die natürlich sehr nass war, so das ich mich gar nicht erst drauf traute. Ohne alles, aber für 6€. Auch nicht das wahre, weiter gings Richtung Tuttlingen.

Im vorbei fahren noch einen Sp in Neuhause ob Eck entdeckt. Am Ortsrand, beim Friedhof, gut ausgeschildert, mit V&E, Strom und für umsonst. Leider bisschen schräg, auf grobem Sand.

In der nähe ein Freilichtmuseum. Jetzt wo ich das schreibe ärgere ich mich ein bisschen das ich nicht geblieben bin, der Regen und die ganze Matsche drum rum vergälten mir das alles.

In Meßstetten dann ein Schild mit dem Womologo, ich hinterher und eine V&E am Busplatz entdeckt. Als ich später dann im Bordatlas nachsah.......dieser weiter hinten liegende Schotterplatz sei als SP gedachte. Naja, wenig einladend direkt an der Bahnlinie.

Gelandet bin ich schlussendlich in Tuttlingen am SP auf dem Festplatz. Direkt an der noch jungen Donau gab sich die Stadt wirklich mühe. V&E war da, viel grün drumrum und schön Blümchen gepflanzt.

Der Regen machte Tatsache Pause so das ich trocken mit Lischen die nähere Umgebung erkunden konnte und das was ich fand war gut.

Auf der anderen Seite grenzte ein Park an mit viel Platz u Gerätschaften, einem Sportplatz, Halfpipe Gelände, Freizeitpark mit Minigolf ect. An dem auch die Kinder Spaß haben sollten.

Dahinter das Erlebnissbad Tuwass. --> Link

Nachdem ich den Tag weitgehend mit stricken, lesen und schlafen vertrödelt habe schnappte ich mir noch das Rad u fuhr mit Lischen Richtung Donautal.

Beduin am 20 Apr 2008 19:04:38

Als ich am 16ten

Aufwachte glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen.

Es fielen diese weiße Flocken vom Himmel an denen wir 3 Monate früher bestimmt heftig Spaß gehabt hätten, aber doch bitte jetzt nicht mehr und es hörte nicht auf, blieb sogar liegen.

So ging die Morgenrunde eben eine Stunde durch Schnee. Frust pur, hatten wir doch im letzten Jahr um diese Zeit über 25°

Nach einem schönen ausgedehntem Frühstück packte ich meine Badeklamotten und lief die 3 Minuten zum Tuwas.

3 Stunden mit Sauna. Der Schneefall lies nach, der Schnee taute und es war Tatsache für 2 Minuten die Sonne zu sehen und gleich danach kam wieder ein Schneeregen Mix runter.

Egal im Tuwas war ich gut aufgehoben. Das Thermalwasser kam mit 48° aus einer Quelle und die Becken hatten teilweise bis zu 35° wat herrlich. Sauna war auch schön.

Das Wetter beruhigte sich wieder u ich lief über die Ginko Terrassen wieder weit die Donau hinter.

Anzeige vom Forum

Beduin am 20 Apr 2008 19:07:17

Am 17ten

Die große schöne Überraschung.

Beim Aufstehen schien bei Minus graden die Sonne durch den fetten Nebel.

Mit Lischen erst ihre Runde gedreht, gefrühstückt und dann mit dem Womo los Richtung Donautal, in Beuron gelandet

und die Stöcke ausgepackt, durch die Holzbrücke durch und immer die Donau entlang in der Hoffnung das doch wieder eine Brücke kommt, dem war aber leidet nicht so, der Weg wurde immer schmaler bis er dann vor einem Riesen Felsen, dem Knopfmacherfelsen, endete

also eben alles wieder zurück. Das Wetter war ganz ordentlich, ich wurde nicht nass :)

War aber ganz toll.

Wieder zurück Nach Tuttlingen, weil ich doch der Versuchung nicht widerstehen konnte mal wieder zum Friseur zu gehen.

Beduin am 20 Apr 2008 19:10:21

Am 18ten dann

Bekam ich dann den Lagerkoller, noch vor der Hunderunde ab nach Hüfingen und nicht bereut. Platz liegt wieder direkt am Flüsschen Breg

Ortsrand und hinten raus gelaufen wieder nur das rauschen vom Wasser und Gezwitscher der Vögel, ab und mal unterbrochen von einem Zug.

Danach erst mal Stühle raus und Sonne satt genossen, so sehr das ich mir ein bisschen das Gesicht verbrannte,

Aufs Rad und die andere Richtung runter und durch den wirklich schönen Ort zurück.

Gegen 17-00 kam dann Peter (derwiederlebt)und wir uns nett unterhalten, dann trudelte Ralf mit seiner Corinna ein (Smeagol), später dann noch Chris(62) mit ihrem Frank. Ganz Heldenmutig sahsen wir bei 10° und Glühwein bis 23.30 draußen.

Der morgen vom 19ten

Verhieß nichts gutes. Schon so gegen 6.00 ging ein heftiger Schauer runter, der es nicht schaffte die Wolken zu leeren.

Ralf verwöhnte mich mit frischen Brötchen :) die er bei seiner Gassirunde vom Bäcker im Dorf mitbrachte. Mit Chris lief ich dann eine größere Runde, den der Regen lies sich wieder erwarten nicht mehr dazu herab uns den Tag zu vermiesen. Die anderen sahsen bei Ralf im Womo und spielten, wir setzten uns dazu, ich strickte dabei noch ein bisschen, war richtig schön, gemütlich, harmonisch.

Gegen später liefen wir alle noch eine Runde hinten raus, bei der ich wieder mal den Foto liegen lies *grummel* und pünktlich um 14.00 verlies ich den Platz um meinen Sohn vom Bahnhof Tübingen abzuholen.

Au´s Ländle is schee

friedhelm28 am 20 Apr 2008 19:15:33

Hallo Ina.

Top :daumen2: Das glaube ich, das, das Spaß gemacht hat. Nur das Wetter hätte natürlich besser sein können.

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

Gerhard-Heinz am 20 Apr 2008 19:38:36

Hey Ina,

hast Dein Single-Dasein ohne Kids prima genutzt. Hoffentlich musstest Du nicht bei dem schlechten Wetter, wie so üblich bei uns Camper, Nachts nicht die Gasflasche wechseln müssen.

Gerd

Gast am 20 Apr 2008 19:47:04

Danke für den netten Bericht !!

spleiss53 am 20 Apr 2008 21:14:01

@Beduin :daumen2:

RG Regalbau am 20 Apr 2008 21:22:17

Hallo Ina,
schöner Bericht.
ich würd gerne meine Bilder hochladen, geht aber nicht.
Kommt ständig ein Fehler " Sicherheitswarnung Script Bla Bla Code Bla Bla"
Ich probiers morgen nochmal.

Chris_62 am 21 Apr 2008 15:31:04

Hallöle :) ,

Ina , da haste aber eine schöne Tour gemacht , aber den Schnee hätte es nicht gebraucht :wink: !

Dein Stellplatz wurde später von mayon wieder belegt ! Der Samstag blieb trüb und kühl. Frank , Peter und ich machten noch eine kleine Hüfingen-Tour.

Abends saßen wir alle in unserer Rundecke und erzählten und erzählten...

Sonntagmorgen , recht früh hatten wir blauen Himmel :) , dieser wurde aber leider von Wolken zugeschoben. Ich besorgte Weckle im Ort und dann frühstückten Peter, Conny, Ralf und wir bei uns drin. Gegen Mittag wurde es immer sonniger :) ! Ein Anruf aus Freiburg verhiess nur Wolken und Kälte!
Wir saßen inzwischen alle fröhlich in der Sonne , Tridomino spielen.
Ich machte meine N-walking Runde ohne mich zu verlaufen :D !

Ralf heizte seinen tollen Grill an ! Da sich unser Sohn und Freundin auf einen Besuch anmeldeten durften wir Connys und Ralfs Gegrilltes mitessen! Auch der Grillkäse war echt lecker ! Danke nochmal :) !
Später gabs noch Kaffee und selbstgemachte feine Donauwelle von Conny.

Irgendwann brummten 2 Motorräder um die Ecke :) Es waren Mathias und Schatz (topolino) Gut , dass Ralf und wir noch je 2 Klappstühle hatten.

Ich bin ohne irgendwelche Erwartungen in dieses Wochenende gegangen ...

und Frank und mir hat es saugut gefallen ! Ein schöner Austausch mit Besichtigungen , liebe Hunde , Anregungen , Gespräche .....

...können wir gerne mal wiederholen

:daumen2:

---hier zuhause war übrigends nur trübes Nebelwetter.... :D !

...hoffe meine Fotos klappen ...

Chris_62 am 21 Apr 2008 15:47:19

Heute morgen fragten mich meine Kollegen ob ich übers WE auf Malle war :D ....habe ein rotes Gesicht und wirklich gestern ein Färble geschunden :D

nochmehr Fotos....

Beduin am 21 Apr 2008 16:02:35

Bei uns war auch Samstag noch super Sonnenschein und Sonntag dann die meiste Zeit auch.
Pupi war aus dem Zug auch wieder runter und gut verträglich :)

Wenn ich mir die Donauwelle so anschau, ich habe was verpasst :cry:

Freut mich das ihr es schön hattet, können wir wegen mir auch gerne wiederholen, da hat ja eine die SP der Gegend sich angesehen :D sind ja einige nette dabei.

Danke für die schönen Fotos :)
Darf ich mir das eine oder andere in die HP einbauen?

Chris_62 am 21 Apr 2008 16:07:37

Hallo Ina ,

na klar , nimm nur.....wenn die nichts dagegenhaben , die abgebildet sind!

Schade Ina , du bist echt zu früh wech.....!

Und von Dir gibts kein Foto :?...

Können wir echt mal wiederholen ... :wink:

Danke noch für Deinen Glühwein :)

Aretousa am 21 Apr 2008 16:11:17

Einen sehr schönen Bericht habt ihr da geschrieben Ina und Chris. Ja, auch in unserem Land finden sich wunderschöne Plätzchen zum (Kurz) Urlaub machen

topolino666 am 21 Apr 2008 21:12:25

Hallo!

Um das ganze zu vervollständigen müssen wir noch unseren Senf dazu abgeben:

Vorneweg: Matthias mit Doppel-T bitte, und der "Schatz" war "Manuela".

Nach einem stressigen Samstag und einem noch stressigeren Sonntagmorgen am Mittag auf die Motorräder gesetzt, nach Hüfingen gedüst und die Gesichter hinter den Nicks mal "live" kennengelernt!!

War ´ne nette Stunde mit Euch, vielen Dank für die Einladung, und das nächste Mal gebt wieder Bescheid, dann kommen wir auch mal mit dem WoMo.

Übrigens, hattet Ihr wirlich keine besseren Bilder von uns?? :oops:

:D

Herzliche von

topolino
Manuela und Matthias

Chris_62 am 21 Apr 2008 21:26:08

Hallo Manuela und Matthias :oops:

ooohhhh jeeeeee :sorry:

:flehan: bitte vergibt mir......... :wink:

Ich hab noch überlegt.......... :D

Das Foto ist doch gut... :D ...die Maschinen auch im Hintergrund ... :wink:

und es ist das Einzigste Foto mit Euch , von mir !

Gut , dass ihr beide wieder heil zuhause gelandet seit....

:gut:

......es war ja wieder ein schwarzer Motorradsonntag :?

RG Regalbau am 22 Apr 2008 07:30:42

So, nun auch die Bilder von Corina und mir.

RG Regalbau am 22 Apr 2008 07:33:46

Und hier auf speziellen Wunsch von Matthias und Manuela , alias topolino666, ein "besseres bild von Ihnen" :D

topolino666 am 22 Apr 2008 07:46:08

:daumen2: :bia:

Chris_62 am 22 Apr 2008 09:25:11

Hallöle Ralf :)

schöne Bilder , immer mit braunem "Fleck" irgendwo unten :runningdog: :D

komisch nur , dass Lady bei dem Grillsteakfoto fehlt :kuller: ...

Darf ich mir die Fotos kopieren ?

@ Ina , darf ich das Abendbild klauen?

@ Matthias und Manuela , ich dachte nur an Eure Bikes beim fotoknipsen...vergebt Ihr mir nun ?

Beduin am 22 Apr 2008 09:31:29

Ja, wirklich schöne Bilder das :)

Matthias hat auch eins :D
darfst gerne einstellen, am liebsten ohne Kennzeichen.

Chris, klar :)

Hab jetzt mal Zielfingen angeschrieben, mal sehen.................

mayon am 22 Apr 2008 10:06:24

:D Ja Hallöchen alle zusammen! nun musste ich doch lange nach unseren Bildern suchen :?
Habe gestern eine Webdesignschulung gegeben und kam nicht ins Forum :eek: (solls geben)
Tolle Fotos hab ihr gemacht! Bin dafür dass wir das mal wiederholen ... am besten ohne zweites Lager :D

Beduin am 22 Apr 2008 10:18:06

mayon hat geschrieben: ... am besten ohne zweites Lager :D

Da bin ich ja fast vom Glauben gefallen.
Häng ich da zur Womotüre raus
Schallts über den Platz "Hey Ina" :eek:

Wenn..................dann kann ich auch bis sonntag

mayon am 22 Apr 2008 10:36:53

:kuller: na siehste Ina ...überall bekannt ;-)

Aber nett war er schon oder?

topolino666 am 22 Apr 2008 11:06:47

mayon hat geschrieben:... am besten ohne zweites Lager

=> das haben wir als "aussenstehende Kurzbesucher" auch nicht verstanden, da es uns aber nichts angeht haben wir uns nichts sagen getraut!! :twisted:

Ich wusste ja, das Ina in Tuttlingen steht und bin schon am Donnerstag dort vorbeigedüst, aber ausser Inas wuschliger Alarmanlage ( !!! :eek: !!! ) war niemand "zuhause". Ängstlich bin ich zwar nicht, aber GANZ Tuttlingen wollte ich dann doch nicht rebellisch machen, hab also noch schnell ein Beweisbild geschossen und bin wieder heim in die warme Stube gefahren.

Für die "Hüfinger": Vielleicht sieht man ein bisschen auf dem Bild den "gewalzten" Dreck :razz: des Tuttlinger Stellplatzes den man sich bei nassem Wetter ins WoMo zieht. (Ina, kannste das so bestätigen??- wir hattens nämlich am So davon!!)

Für UNS aber trotzdem sicherlich auf Inas Route mit einer der schöneren Plätze. :!:

topolino
Matthias

Beduin am 22 Apr 2008 11:37:05

Matthias

du schreibst jetzt von Dreck und solchen Dingen..................mit mir...............

Hm, ich schau da nicht so genau hin :? :eek: :D
so richtig verstärkt war das aber wohl nicht, sonst wärs mir aufgefallen- noch ist ja der Schlammfarbene gesprenkelte Teppich drin, so das das fegen wegfällt und der Dreck nicht so auffällt.

Was hat den mein Lischen>Alarmanlage gemacht, die seh ich ja garnicht an der Scheibe kleben :? :D
Wars so schlimm?

@Marion, ja, das schon :)

Das Womo links von mir, die kamen orginal aus Australien und hatten das Womo wohl in GB gekauft um hier rumzudüsen.
Ausser der Fahne noch in jedem Fenster Kängurus und so hängen.
Wenn ich nur besser englisch könnt...................
Die waren ja auch die ganzen 3 Tage da

topolino666 am 22 Apr 2008 12:47:45

Hallo!

Muss ich doch nochmal! ...... das gibt Postings-Punkte!!! 8) ............

Dein Hund hat eben - ich denke so soll es auch sein - innerhalb eines imaginären Sicherheitsradius angeschlagen und hat etwas "getobt" was sich aber in einem WoMo immer schlimmer anhört als es vielleicht ist.

Es war mir halt schon peinlich genug, da das WoMo-Paar (nicht die Australier!) mich schon seeeehr skeptisch beäugt haben: mit dem Motorrad auf den Stellplatz, um Dein WoMo geschlichen, Bild geschossen,...... :D

Zum Stellplatzbelag: Wir haben uns in Hüfingen über den SP in TUT unterhalten und da es kein Gras, kein Schotter, und kein Teer ist, ist es eben so festgefahrender Sand oder so; "Dreck" eben!! :razz:

Da man (zumindestens wir) die Schuhe an der WoMotür auszieht ist es ja normalerweise kein Problem, deshalb das Nachhaken diesbezüglich.

Aber "schlammfarbener gesprenkelter Teppich" klingt eh noch viel besser!! :eek:

topolino
Matthias

Chris_62 am 22 Apr 2008 13:06:16

Hallo Matthias ,

ha , ich hätte da auch skeptisch geschaut :D !

Ist doch in Ordnung , dass die Camper ein Auge auf den Platz haben... :gut:

und dann noch eine wuschelige Alarmanlage ... :D

Wir waren auch schon in Tuttlingen auf dem SP , hab da von diesem "Dreck" nochwas in Erinnerung.

Deshalb flog unser Teppich diesen Winter raus , kann man mal kurz rausfegen.....

...sonst reinigt aber Dreck bekanntlich den Magen..... :wink:

Etwas Gras zum Sitzen finden wir schön :) ...

Beduin am 22 Apr 2008 14:00:47

Schuhe aus ist bei mir auch ein muss und ich nehme auch, wenn ich zu "Besuch" geh Hausschuhe mit.
Also wirklich schlimm fand ichs nicht.

Klar ist grün immer besser, aber nach dem Piss die ganzen Tage, da war TUT doch besser vom Belag her, da kommst als Duc auch wenigstens wieder raus oder auch Hüfingen, der hat ja beides :)

Ja, das mit Lischen soll schon so sein, aber manchmal übertreibt sich doch sehr :oops:

Chris_62 am 22 Apr 2008 14:05:10

Wenn Ina am Sonntag noch dagewesen wäre ....nur so als Überlegung...

hätte sie sich an Matthias erinnert ? :wink:

Beduin am 22 Apr 2008 14:11:17

Lach, erst bei dritten mal lesen kam ich drauf das du mit erinnert vermutlich mein Lischen meinst?

Nö, vermutlich nicht, war kein direkter Kontakt das sie ihn gerochen hätte und sein Besuch auch nicht lange genug das sie sich seinen Gang hätte merken können.

Zudem noch andere Baustelle, da wäre sie wahrscheinlich gerade wieder so abgegangen.

Wenn wir stehen und die "Nachbarn" laufen ums Auto rum dann muss ich ein paarmal schimpfen, dann merkt sie sich die Geräusche-Schritte die sie drauf haben und macht nicht mehr ganz so Stress.
Muss aber bei jedem neuen Nachbar und Sp neu gemacht werden. :?

Chris_62 am 22 Apr 2008 14:23:28

jaaaaaaaa :D ich meinte Lischen ....

hab ich doof geschrieben :steinigung:

der verstorbene Hund meiner Schwägerin merkte sich Motorgeräusche !

Daher dachte ich , Lischen hätte dann das Motorrad wiedererkannt ...

Beduin am 22 Apr 2008 14:45:41

Das tun fast alle Tiere.
Kann Lischen auch.
Wenn ich Heim komm macht sie .................so ein kleines heulen, ist für Sohnmann dann immer das Zeichen ganz schnell die Glotze ausmachen und sich an den Tisch setzten das es aussieht wie wenn er Hausaufgaben macht :D

Chris_62 am 22 Apr 2008 18:10:27

:D :D :D

Ina , ein Trost , da sind alle Kinder gleich ........ :D !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt schöne Stellplätze um den Bodensee, Allgäu?
Neuer Stellplatz: 19303 Dömitz, OT: Rüterberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt