xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gepäcknetz / Netz für unsere Tochter für den Alkoven

felixspring am 21 Apr 2008 22:35:05

Hallo Zusammen,

unsere Tochter soll bald oben im Alkoven übernachten.
Damit sie nicht aus Höher abstürzen kann, brauche ich ein Netz das ich im Alkoven anbringen kann.

Hat einer von Euch so eines herumliegen, das er günstig abgeben würde?

Liebe aus dem Allgäu... danke schon mal vorab...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MaverikAC am 21 Apr 2008 23:09:10

bei einem autozubehörhändler(B.T.U) gibt es ein kofferraumnetz 90x90 cm das hab ich unter der alkovenmatraze festgeschraubt und an der decke mit zwei schaubhaken befestigt. unser sohn hatte auch angst das er runterrollt aber bis jetzt kein problem. das netzt kostet ca. 17 euro

felixspring am 21 Apr 2008 23:47:12

ok, danke, dann schau ich mal beim autozubehör nach...

Anzeige vom Forum

thmgoe am 22 Apr 2008 04:51:59

Schau doch mal unter der Alkovenmatratze nach dort war bei uns schon ein "Fangnetz" fest eingebaut, das man nur noch bei Bedarf einhängen musste.

Thomas

Lancelot am 22 Apr 2008 06:01:59

Glaube sogar, daß das (heutzutage) Vorschrift ist ....

Ganz einfach nachsehen, wenn oben (an der Decke) zwei Verschlüsse befestigt sind (sehen aus wie Sicherheitsgurtschloß, das "Weibchen"), muß irgendwo unter der Matratze das Fangnetz sein ....

conga am 22 Apr 2008 09:03:46

Gibts auch bei Reimo.
Hast Du denn Möglichkeiten, die Haken zuverlässig zu befestigen?

felixspring am 18 Jan 2009 19:00:59

Halli hallo,

anbei nun meine Lösung zum Netz.

Das Netz habe ich im Internet für ca. 50 Euro auf Maß bekommen.

Dann zwei Alustangen aus dem Baumarkt á 1,8 m und zwei Alustangen á 40 cm, die in die längeren hineinpassen und zum Spreizen auf die Breite gesteckt werden.
Die Spreizung der Stangen habe ich mit einer Pockniete gesichert.

Die Stangen stecken aussen jeweis in einem Holzklotz, der in der Aussenwand mit Spax fixiert sind.

Jetzt kann das Netz wie ein Vorhang zur seite geschoben werden und wieder zugezogen werden.

Die rechte seite habe ich an der Seitenwan fest gemacht und auf der linken Seite haben wir zwei Karabiner zum Einhängen dran.

Bis also unser Kind die Karabiner öffnen kann, bin ich der Meinung, wird das Netz benötigt.

mafrige am 18 Jan 2009 19:11:23

Hallo Felix,

tolle Lösung, da hat die kleine aber viel Platz! :D

felixspring am 18 Jan 2009 19:31:28

ist auch eine Gute Gelegnheit, da kann sie tollen wie sie will.

Ihr gefällt das auch ganz gut...

Das Fenster hat auch noch zwei Holzstangen bekommen, damit sie nicht versehentlich rauspurzelt...

Also da kannst sie auch mal alleine bleiben...

habibi am 22 Jan 2009 15:05:41

Hallo Felix,
so hatten wir es auch gemacht.
Zusätzlich hatten wir noch einen Mückenschutz (Türvorhang oder Gardine) mit an´s Netz genäht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Wohnmobil // Was ist solch ein Mobil noch wert?
Tikro - Mogelpackung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt