rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit Wohnmobil // Was ist solch ein Mobil noch wert?

gimp am 20 Jan 2009 11:47:40

Hallo,

ich bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe!

Ein bekannter bietet mit ein Ford Transit/Reimo Wohnmobil an und
ich bin mir nicht sicher wieviel ich dafür ausgeben "darf".

Hier die Daten:

Model: Ford Transit Reimo (Hochdach)
Kraftstoff: Diesel
Baujahr: 1992
Kilometerstand: ca. 110.000

sonstiges:
gepflegt, rost an einer stelle (radkasten), reifen in ordnung,
Schlafplätze im Hochdach, Servolenkung, Standheizung,
Kühlschrank, Gasherd.

schreibt einfach, was ihr für solch ein Mobil noch zahlen würdet.
DANKE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 20 Jan 2009 12:48:49

Hallo gimp

Ich würde an deiner Stelle bei diversen Internetseiten kucken was ähnliche Fahrzeuge so kosten.
Den Wert wirst du für dich selbst bestimmen müßen,
aber einen ungefähren Handelspreis hast du dadurch.

Bert

pilote600 am 20 Jan 2009 12:53:09

2500 euro abwrackprämie????

Anzeige vom Forum

gimp am 20 Jan 2009 14:35:45

abwrackprämie? ich möchte das wohnmobil kaufen und nicht verschrotten lassen ;)

ok, das mobil schaut eigentlich ganz gut aus und ich habe so an 3500 Euro gedacht. TÜV ist nicht drauf, aber sollte laut aussage gar kein problem sein.

Im Internet gibts zu diesem Model Angebote von 2000 bis zu 6000 Euro, deshalb kann ich mich nicht wirklich gut orientieren.

110.000 km sind für solch ein Auto auch nicht gerade viel oder?

Für weitere Ratschläge und Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Gast am 20 Jan 2009 15:24:00

Du sollest auch vorher in Erfahrung bringen, was das Auto an Steuern und Versicherung kostet. Nicht das Du da eine Überraschung erlebst.

Zudem wirst Du für den kaum eine Feinstaubplakette bekommen, so daß Du in absehbahrer Zeit in immer weinger Städte fahren kannst.

Das nur mal so als Hinweis. Wenn es klappt wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen Wohnmobil.

bert am 20 Jan 2009 15:40:06

gimp hat geschrieben:Im Internet gibts zu diesem Model Angebote von 2000 bis zu 6000 Euro, deshalb kann ich mich nicht wirklich gut orientieren.

Denke schon dass es fürs orientieren reicht.
Ohne Tüv und mit Mängel 2000€, im Topzustand 6000€.
Somit ist für ein brauchbares Fahrzeug um die 4000€ zu rechnen.

Wenns keinen Tüv hat und dann noch rostig ist um einiges weniger,
dass speziell die alten Ford gerne rosten ist ja kein Geheimniss.
Wie es mit der Steuer bei euch in D steht hab ich keine Ahnung.
Wenn du glaubst du kannst die Mängel selbst oder um gutes Geld
in Stand setzen und du bastelst gerne dann schnapp zu.

Auf einen seriösen oder genauen Betrag wird sich niemand einlassen
ohne das Fahrzeug anzuschauen.

Bert

gimp am 20 Jan 2009 15:54:11

danke für eure Antworten!

ich werde versuchen, das der Besitzer den TÜV erneuert, sodass
ich schonmal für 2 jahre meine ruhe hab ;)

Was die Umweltzonen Plakette angeht... meint ihr wikrlich dass da in Zukunft viele Städte noch gesperrt werden? zumal der größte teil des Feinstaubs durch den reifenabrieb ensteht! :D ...das ist echt zu komisch.

Gast am 20 Jan 2009 16:04:09

gimp hat geschrieben:Was die Umweltzonen Plakette angeht... meint ihr wikrlich dass da in Zukunft viele Städte noch gesperrt werden? zumal der größte teil des Feinstaubs durch den reifenabrieb ensteht! :D ...das ist echt zu komisch.

Ja, weil das nicht nur mit dem Feinstaub sondern neuerdings auch mit Stickoxidemissionen begründet wird. Einen entsprechenden Hinweis gab es hier in einem anderen Fred vor kurzer Zeit.

Dennoch, davon würde ich mir auch nicht ein Auto vermiesen lassen wenn ich es haben will.

Viel Spaß.

Der Franzose am 20 Jan 2009 20:24:20

Hi gimp,
gimp hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe!
Ein bekannter bietet mit ein Ford Transit/Reimo Wohnmobil an und
ich bin mir nicht sicher wieviel ich dafür ausgeben "darf".
Hier die Daten:
Model: Ford Transit Reimo (Hochdach)
Kraftstoff: Diesel
Baujahr: 1992
Kilometerstand: ca. 110.000
sonstiges:
gepflegt, rost an einer stelle (radkasten), reifen in ordnung,
Schlafplätze im Hochdach, Servolenkung, Standheizung,
Kühlschrank, Gasherd.
schreibt einfach, was ihr für solch ein Mobil noch zahlen würdet.
DANKE

Ich habe ein ähnliches Modell (Ford/Reimo) in der Langversion (5,39 lang), mit Dusche/WC, Gastank... (siehe mein WoMo). Vor vier Jahren mit 150.000 Km für 7.500 gekauft, TüV inclusive, Top-Zustand. Jahressteuer: 482 EURO, Versicherung (Horbach Reisemobilvervsicherung), inclusiv Teilkasko, niedrigste Stufe: 460 EURO. Umwelt-Plakette: null Chance - so ist es leider...!!!

Außer Diesel, Oel, Kühl-, Scheibenwasser und Gas hat dieses alltagstaugliche Gefährt noch nichts weiter verbraucht/gekostet. Wenn ich jetzt noch (mit 210.000 Km) 6.000 Euro kriegen würde, verkaufe ich ihn und kaufe mir einen Globescout Vario http://www.globecar.de/de/modelle/modelle_2009/globescout_vario.html

Wenn nicht, geht er (zum Auslauf der Abwrackprämie) beim nächsten TüV (10/2009) eben weg, ich schlachte ihn aus und verbaue die meisten Teile (Kühlschrank, Elekronic, Dinette, Heizung, Spüle, Reimo-Möbel, 3 Seitz-Fenster, Sanitär, etc.) in einen neuen (gebrauchten) Kastenwagen.

Noch einige Tipps: Wenn der Motor Deines Transit "oelt" - lass ihn "oelen"...!!! Wenn es aus dem Auspuff qualmt - lass ihn qualmen...!!! Wenn die Servo-Lenkung "pfeifft" - lass sie "pfeiffen"...!!! Dass soll Dir sagen: Du hast einen Ford-Transit (LKW) gekauft, da ist das alles normal - diesen Ratschlag hat mir ein Ford-Werkstatt Leiter aus Düsseldorf gegeben, den ich beim Ankauf zu Rate gezogen habe. Und - der Mann hat Recht gehabt...!!!

Felix On The Road am 20 Jan 2009 22:05:51

Hallo,

ich habe eine Rimor Brigg 660 auf Ford Transit Basis, 6.8 m lang , mit Alkoven.
Fz-Daten : 100 PS ( 74 KW ), 2.5 TD(i), Baujahr 1994, 148000 Km .
Kfz-Steuer gegenwärtig 470 € , Versicherung mit Vk rund 400 €, die Steuer wird nächsts Jahr deutlich steigen, keine Feinstaubplakette.
Das Fahrgestell , Motor und Getriebe sind sehr gut,
der Rost am Fahrgestell ist bis auf ein paar leichten Anrostungen auch nicht erwähnenswert. Beim Aufbau ist ein ständiger Kampf gegen den Alufrass
zu führen, den Wert meines Womos würde ich jetzt mit 1/2 Jahr Tüv , frisch Au mit ca. 4000 € bewerten.
der ideelle Wert für mich liegt deutlich höher, zumal selbst , wenn ich mir finanziell ein neues Womo leisten würde,
ich mir die Innenausstattung eines neuen und teuren Womos begucke,
nicht glaube ,das diese " Roller-Möbelmarkt -Qualität " so lange hält,
wie mein jetziges, nicht gerade damals hochwertig verarbeitetes , Womo.
Das Fehlen der Plakette stört mich nicht, i.d.R. fahre ich in die Citties eh nicht, und wenn mal doch , Banane .
Das muss jeder für sich persönlich entscheiden,
ich würde allerdings das Womo nur mit Tüv kaufen,
evt. dafür auch mehr Geld zahlen,
als die Unwägbarkeiten , von unbekannten Schäden.

aus Kiel

Felix

frankiafred am 21 Jan 2009 01:48:24

Ohne TÜV zahlst Du 2847,23€
Mit TÜV zahlst Du 3389,67€
Fred (Ferntaxierer :razz: )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neupreis Hymer 534