xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bei Lidl.......

mittelmeertaucher am 22 Apr 2008 17:31:01

gibt es am kommenden Donnerstag (24.04.08 eine Mobile Sat-Anlage mit Kunststoffantenne und Digital-Receiver.
Was haltet Ihr davon? Lohnt sich der Kauf? Kann man damit auch in Split Fernsehen?
Günstig ist ja das Teil, oder mein ich das nur als Laie?
Bin mal auf Eure Meinung gespannt.

Hier mal der Link, hoffentlich funktioniert´s.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 22 Apr 2008 17:44:30

Wir kaufen uns diese Sat-Anlage, denn unsre alte hat nen Wackelkontakt, den wir nicht finden :cry:

Gut ist, dass diese hier einen optischen und akustischen Sucher hat, und man somit keinen Sat-Finder zusätzlich braucht.

Ob man in Split damit Empfang hat, kann ich nur vermuten, etwas nördlicher hat es bei uns jedenfalls funktioniert.

fuzzy am 22 Apr 2008 18:42:28

ein Lidl Angebot was jedes Jahr kommt. hatte mich letztes Jahr damit befasst, dann aber festgestellt das das Angebot 20-30 € zu teuer war.
vergleiche angebote zu : Digitale Camping-Sat-Anlage
bei ebay z.B.

hab diesmal aber nicht verglichen.
check halt mal selbst nach.

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Apr 2008 19:34:33

Für's WoMo wohl nicht geeignet ???

Also, ich würde mir das "Lidl-Teil" nicht für's WoMo kaufen. Ich denke, dass es Sinn macht, lieber ein paar Euro mehr zu investieren und dann im WoMo ein "tolles" Gerät zu haben ! Klar, nicht jeder hat so kurz 2.000 € über, um sich eine vollautomatische Sat-Anlage kaufen zu können. Aber ich weiss, für unter 500 € gibt es "nette" Anlagen !!!

Kiras

Gast am 22 Apr 2008 21:12:56

... und wer zeigt jenen, die keine passende Postleitzahl haben, mal, um welches Ding es sich bei dem offerierten Gerät handelt?
DANKE

bernd.k am 22 Apr 2008 21:18:50

Die Sat-Anlage es im moment auch im Toom Baumarkt

für 59,99 Euro

Gast am 22 Apr 2008 21:25:09

DANKE - einen Toom-Baumarkt gibt es bei uns auch nicht.
Ob wir in einer "armen" Gegend wohnen ???

Tipsel am 22 Apr 2008 21:29:57

Wahrscheinlich liegt der Preisunterschied am Receiver, denn bei der Sat-Anlage von Toom steht nichts von akustischem Signal, und ohne dieses ist die Einstellung einer Digi-Sat nur mit Sichtkontakt mit dem Fernseher oder sep. Satfinder möglich (oder der Familienkrach ist vorprogrammiert :D :D )

Ich schau evtl. morgen mal dort vorbei und mach mich schlau.

Tipsel am 22 Apr 2008 21:33:36

Sorry Isa, hab den Link ganz vergessen

--> Link

gib halt meine Postleitzahl ein :D 63165

Bob am 22 Apr 2008 23:52:42

Moin,

soweit ich gesehen habe, hat diese Lidl_Anlage keinen Videotext.

, Bob

Tipsel am 22 Apr 2008 23:55:02

Das wäre aber ein Rückschritt, denn unsre Uraltanlage hatte den sogar. Vielleicht stehts nicht dabei.

Gast am 23 Apr 2008 03:19:02

Ich habe mir gerade das Paket kommen lassen, eigentlich wollte ich nur den Receiver, wer den kennt weiß auch warum :wink:
und die kleine Schüssel kann man ja vielleicht mal bei ungünstiger Stellung des Mobils nutzen, hat übrigens die selbe Empfangsleistung wie meine Flachantenne.

Link zum eBay Artikel

@ Tipsel
Die neuen Receiver piepsen inzwischen so ziehmlich alle, kann man im Menü einschalten.

Tipsel am 23 Apr 2008 07:12:50

Hab das Angebot vom Toom gerade nochmal angeguckt, da steht wirklich nirgends dabei, dass er piepst. Lediglich Signalstärkenanzeige, während bei anderen optisch und akustische Anzeige dabei steht.
Also ich lass es lieber, denn wenn er dann doch nicht piepst.... lieber etwas mehr bezahlen und ich bin auf der sicheren Seite 8)

@ Womo-Mario: verrätst du uns auch warum du diesen Receiver wolltest?

viking92 am 23 Apr 2008 09:31:56

Tipsel hat geschrieben:@ Womo-Mario: verrätst du uns auch warum du diesen Receiver wolltest?

"- alternative Software möglich" :wink:
Ein Schelm wer Böses dabei denkt :D

Ich habe noch solch ein Set rumliegen, allerdings ohne Receiver (ist im Hause in Betruieb). Vorhanden & voll fkt.-fähig ist die Schüssel samt allem Bef.-material (Schelle + Saugfuss), Kabel, Koffer usw.
Vorausgesetzt, du möchtest den "Uraltreceiver" behalten.

Birger

oschivel am 23 Apr 2008 21:27:41

ich habe, glaube ich, diese Anlage die im Lidl verkauft wird. Allerdings habe ich sie bei Conrad gekauft. Zumindest der Koffer und die FB sehen genau aus wie bei mir. Vorteile meiner (und vermutlich der im Angebot):
man kann die Satschüssel im Koffer ausrichten. Selbiger hat ein im Winkel einstellbares Deckelscharnier, so dass man im einfachsten Fall einfach den Koffer auf den Boden stellen und ausrichten muss. Nachteil dass er sich so auch sehr leihct verstellt. Ferner kann man mit Saugnapf die Antenne an die Womo Wand pinnen (Glattblech natürlich vorausgesetzt) oder mit dem Klemmer an die Dachreling oder ein Stativ klemmen.

Ich lasse den koffer mittlerweile zuhause, weil er mir zum mitnehmen zugross ist, zumal ich den Receiver fest verbaut habe.
Bildqualität ist Prima, allerdings haben wir nur einen 25cm Fernseher

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Herausziehbarer Flachbildschirm ?
HILFE! Habe keinen Ton am LCD-TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt