xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ancampen Plitvitzer Seen

ariane am 22 Apr 2008 18:02:38

Hallo ihr Lieben,
jetzt waren wir endlich auch ancampen. Dazu haben wir uns die Plitvitzer Seen ausgesucht. Von Zagreb nur 150 km 2 Std entfernt auch als Tagesausflug machbar. 5 km vorm Eingang ist der Campingplatz Korana. Hat einen Drive Thru Check in Schalter und nimmt Campingcheques, somit sparen wir 7 Euro. Plätze sind asfaltiert und zahlreich. Wir finden einen schönen Platz beim Restaurant im Kies neben Wiese und Wald. Es gibt auch Bungalows für 2 Personen für 22 Euro.
Der Parkplatz 1 des NP Plitvíce ist recht leer nur 10 Busse mit Asiaten, Franzosen, Italiener und Deutschen. Parken kostet erst ab Mai. Wir haben einen tolllen Tag mit 25 Grad Sonnenschein erwischt. Ich bin froh, dass wir nicht in der Saison hier sind, denn die Temperatur und Menge der Reisegruppen reichen mir heute schon!
Wir können nach 15 Euro Eintritt p.P. zwischen 5 Touren (ABCKG2) je nach Lust und Kondition auswählen (2 - 8 Std). Den gewählten Buchstaben sollte man sich merken, da die Touren nicht nochmal beschrieben werden. Nur noch Pfeile mit Buchstaben führen durch den Park. Wir wählen Tour C aus mit 4 - 6 Std. Der 4 jährige läuft die Tour ohne weiteres, da man Teile auch Boot und Bus fahren kann. Park ist nicht Kinderwagen oder Rollstuhltauglich.
Park ist einen Besuch wert, vorallem für begeisterte Wanderer und Kinder
Leider darf man nicht baden!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ariane am 22 Apr 2008 18:04:45

Park ist durchzogen mit Stegen

ariane am 22 Apr 2008 18:05:15

Hier der Campingplatz Korana

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Apr 2008 18:05:37

Das sieht ja richtig späktakulär aus.
Schade, daß Kroatien doch ziemlich weit von uns ist, aber mal sehen, vielleicht nächstes Jahr. 8)

ariane am 22 Apr 2008 18:06:12

16 Seen und Wasserfälle ohne Ende

tomreinhardt1 am 22 Apr 2008 18:23:57

Hallo ariane,

wir werden ab den 09.06.08 unseren Kroatienurlaub an den Plitvitzer Seen / Campingplatz Korona starten.
Die Bilder bereiten schon eine Vorfreude auf den Urlaub.

Thomas

Beduin am 22 Apr 2008 19:31:25

Giga :!:

ich war auch schon da, allerdings schon fast 30 Jahre her.
Wird Zeit das ich da wieder hin komm

quez am 22 Apr 2008 19:50:59

Das sieht ja toll aus, da müssen wir bei unserem nächsten Kroatienurlaub auch unbedingt mal hin.

ariane am 22 Apr 2008 20:33:11

TIP für die, die da auch mal hin wollen. Die KRKA Wasserfälle sind günstiger (80Kn statt 110Kn) und auch für Lauffaule was. Nur 1 Std Laufen und dann im Wasserfall baden. Fand ich super erfrischend

Beduin am 22 Apr 2008 20:38:41

Da hab ich vor 7 :eek: Jahren drin geplanscht, auch sehr zu empfehlen :)

Timberjack am 22 Apr 2008 21:58:44

Da muß man hin !!!!! Waren dort in 2007 :) :) :) . Was man vom dem CP allerdings nicht behaupten kann :( , aber für eine Nacht ging das auch.

sanny am 23 Apr 2008 19:00:27

Wir waren letztes Jahr im September dort. Werden vorraussichtlich am
21 Mai wieder in die Richtung starten. Die seen stehen auch wieder auf dem Programm. Das sie die cämpingch. nehmen wusste Ich gar nicht.Aber wenn man die Eintrittskarte vom Park beim campingplatz abzeichnen lässt,
war am zweiten Tag der eintritt frei. Denn alles ansehen konnten wir uns gar nicht, werden wir nachholen.
SANNY

hymerli am 23 Apr 2008 19:04:59

Toll, ich war da schon vor 23 Jahren. Damals gab es geführte Wanderungen und man wurde mit einer Bimmelbahn zum Ausgangspunkt gebracht.

thmgoe am 23 Apr 2008 19:13:48

Wenn ich die Bilder so sehe möchte ich sofort hinfahren.
Wir waren 2005 auf unserer ersten großen Tour dort.

Thomas

aljosa am 23 Apr 2008 19:32:01

Hallo zusammen

Kann man die Seen auch mit Hunden "bewandern"? Wie ist Kroatien allgmeine mit Hunden zu bereisen?

aljosa

bert am 23 Apr 2008 20:22:32

Sind großartige Fotos.
Hab gehört die schönste Reisezeit sie im Herbst wenn der Wald alle Farben spielt.
Vielleicht geht es sich heuer im Herbst aus.

Bert

Mone am 23 Apr 2008 20:43:02

Super Bilder :daumen2:
Wenn bloß schon Juli wär, denn dann wollen wir unseren Kroatienurlaub genau dort beginnen :freude:

Lieben
Simone

monana am 24 Apr 2008 04:10:40

@aljosa

Wir waren im Sommer 07 mit Hund an den Plitvicer Seen. Hunde dürfen in den Park, müssen aber an der Leine geführt werden.

Der Park ist mit Holzstegen durchzogen auf denen zu laufen ist. Ich glaube unserer Hündin hat es nicht so gut gefallen, dass sie jeden ihrer Schritte bewusst setzen musste um nicht zwischen die Holzlatten zu kommen. Sie war gezwungen sehr konzentriert zu laufen.

Außerdem fand sie das Wasser unter sich nicht wirklich toll. Ganz kleine Hunde würde ich evtl. tragen. Die Stege sind relativ schmal, dadurch könnte es vielleicht etwas problematisch bei Gegenverkehr mit anderen Hunden werden, muss aber nicht.

Die kostenlosen Trollybusse im Park waren im August hoffnungslos überfüllt und ich hatte meine 11kilo schwere Hündin auf der Schulter oder im Arm.

Aber der Park ist absolut sehenswert und man sollte ihn sich wirklich nicht entgehen lassen.

Falls ihr nach Dubrovnik kommt und öfflt. Verkehrsmittel benutzen wollt, braucht ihr einen Maulkorb für das Hundi, sonst nimmt der Busfahrer euch nämlich nicht mit. Wir waren in Dubrovnik auf dem CP Solitudo, dort ist leider Hundeverbot am Badestrand!

Viel Spaß im schönen Kroatien

LG monana

:hallo:

Gerd-R am 26 Apr 2008 07:36:08

Hallo,

wir waren 2005 und 2006 in Kroatien. Im Herbst 2006 waren wir auch im Nationalpark Plitwitzer Seen. Wie bereits von Monana geschrieben, können Hunde mit hinein, müssen aber an der Leine geführt werden. Wir hatten unseren Dackel Max dabei. Es war recht mühsam, weil Dackel Max überall hinlaufen wollte, aber der Leine wegen nicht konnte.

Ansonsten ist Kroatien in meinen Augen sehr gut mit Hunden zu bereisen. Überall gibt es "freie" Strände oder Buchten, wo niemand etwas dagegen hat, wenn der Hund dabei ist. Für unseren Dackel Max ideal, weil er nichts mehr liebt, als im Wasser zu baden und zu schwimmen.

Dubrovnik: Wir waren auf dem Campingplatz in Mlini (ausserhalb von Dubrovnik). Von dort konnten wir mit einem kleinen Schiff nach Dubrovnik fahren. Das hatte was. Unseren Dackel hatten wir aber im WoMo gelassen. Stadtbesichtigungen sind nichts für ihn.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

brauche ich einen Pass ?
Wo kauft ihr die Getränke für den Urlaub?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt