rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo kauft ihr die Getränke für den Urlaub?

Haikumsai am 25 Apr 2008 08:23:38

Hallo Zusammen

Im Juni gehts nach Kroatien und um nicht die ganzen deutschen Pfandflaschen im Urlaub sammeln zu müssen und diese wieder (Säckeweise) :D mit nach Deutschland nehmen muß nun meine Frage:
In welchem Land bietet es nich an wenn ich nach Kroatien fahre Getränke und evtl. Lebensmitte günstig einzukaufen, I, A, SLO oder HR?

Danke für die Infos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 25 Apr 2008 08:46:11

Wir bunkern vor allem Bierdosen und Wasserflaschen bei jedem Aufenthalt in Frankreich und Italien.
In Kroatien kann man die aber doch wohl auch kaufen? Da würde ich dann nur wenig mitnehmen

Kasi67 am 25 Apr 2008 09:33:54

Hallo,
wir fahren schon seit Jahren nach Kroatien und haben noch nie Getränke mit dorthin genommen. Getränke, aller Art (Limo, Selter, Bier und Wein) sind dort preiswert und gut zu erhalten.

Kasi aus Berlin

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Apr 2008 09:49:07

Hallo Michi,
kommt drauf an, wie rum Du nach Hrvatska fährst.
Pfandfreie alk-freie Getränke kriegst Du ja auch in A, oder natürlich in I.
Bier nehmen wir immer von daheim mit, ist zum ersten besser und zum andern billiger, da kann man auch die Flaschen nach Leerung den dortigen Glascontainern zuführen. Wein kann man auch in HR bei den dortigen Weinbauern gut (und günstig) bekommen. Lebensmittel, vor allem Frischzeugs sowieso.
Schönen Urlaub!!

Haikumsai am 25 Apr 2008 09:59:56

Hallo Lira

kommt drauf an, wie rum Du nach Hrvatska fährst.

Über Villach.

da kann man auch die Flaschen nach Leerung den dortigen Glascontainern zuführen.

Welche (Bier) Flaschen meinst du denn hier?

gruß Michi

Gast am 25 Apr 2008 10:02:08

Na, die ganz normalen aus dem Kasten, die bei uns zumindest mit dem guten Spalter Hell gefüllt sind !! Den Kasten kannst leer auch zurückgeben, oder die Flaschen gleich ohne Kasten einzeln kaufen.

Haikumsai am 25 Apr 2008 10:05:52

lira hat geschrieben:Na, die ganz normalen aus dem Kasten, die bei uns zumindest mit dem guten Spalter Hell gefüllt sind !! Den Kasten kannst leer auch zurückgeben, oder die Flaschen gleich ohne Kasten einzeln kaufen.

O.K., also Auch Pfandflaschen.
Aber ist es nicht richtig das es dieses Pfandsystem in Ö, I, SLO oder HR nicht so wie bei uns gibt, und ich die Doesen und Flaschen die ich dort gekauft habe wegwerfen kann?

Michi

pulverher am 25 Apr 2008 10:11:55

Wir laden gerne in A unsere Keller voll... :)

Der Ösi- Aldi namens Hofer, hat meist ein lecker Weizenbier in Büchsen, das man in GR nicht so gut bekommt.

Wasser fahre ich keins über die Alpen und Wein auch nicht, da ich auch in GR gerne einkaufen gehe und es dort genug z.B. Lidl - Märkte gibt. Die haben leider- wenn überhaupt - kein so lecker Weißbier.

In Italien habe ich da übrigens auch schon eingekauft...

Vermutlich haben die michauch gefilmt.... :D

Die verkaufen auch einen sehr leckeren und guten Wein, aus einer Lieblingslage von mir, in der Nähe von Korinth.

Bisher sind wir nie unterversorgt an Getränken aller Art geblieben, und da möchten wir auch nichts dran ändern. :)

Knofy am 25 Apr 2008 10:12:43

Hallo,
wir waren die letzten beiden Jahre in Kroatien und haben vorher in Österreich pfandfrei Getränke gekauft. Vor allem Mineralwasser ist in Kroatien vergleichsweise teuer und das trinken wir im Sommer viel. Auch das Bier ist in Österreich günstiger, aber da probieren wir auch gerne mal nationales Bier aus Kroatien.

Gast am 25 Apr 2008 11:26:46

Nochmal zu den Pfand-Bierflaschen:
Soweit ich weiß, sind bei uns auf einer Halbliter-Bierflasche 0,15 ct. Pfand drauf. Rechnest Du für'n Kasten mit 20 St. Kaufpreis ohne Pfand 12,00 Euro (ja, das Oettinger kostet bloß die Hälfte ...), hast Du pro halbem Liter ausgezeichnetem Bier 0,75€. Normalerweise kostet Bier im Ausland mehr und hat auch nicht diese Qualität. Ist halt unsere Rechnung. Ob ich dann die Pfandflasche (aus Glas) wieder mit heimnehme oder nicht, ist eine Frage der Ladekapazitäten.
Wasser kaufen wir auch im Six-Pack vorrangig günstigst in Italien, die Markengetränke wie Cola und Fanta und so hab ich in Erinnerung, sind in HR vergleichsweise teuer.

Haikumsai am 25 Apr 2008 12:16:46

Danke für die Antworten

Ich werde vermutlich bei Villach von der Autobahn abfahren, mir den nächsten Aldi / Hofer suchen, alle Getränke die ich für vier Pers. benötige kaufen und weiter über Ljubljana -> Rijeka -> Pag.

Lira, ich denke wenn auch ich es richtig in Erinnerung habe waren die Getränke in Kroatien auch teurer, wie du schon beschrieben hast.

Michi

Gast am 25 Apr 2008 12:57:33

Ich brech' zusammen...Ihr kommt mir schon vor wie die Holländer, die Ihre Tiefkühlpizza von Albert Heijn mit nach Italien schleppen... :D

pulverher am 25 Apr 2008 13:04:10

MR2-Blue hat geschrieben:Ich brech' zusammen...Ihr kommt mir schon vor wie die Holländer, die Ihre Tiefkühlpizza von Albert Heijn mit nach Italien schleppen... :D

Von Pizza war keine Rede!

Es ging doch eher um wichtige Sachen wie Weißbier... :D

Nach meiner Erfahrung backen die Niederländer auch bei jedem Parkstopp auf jedem Parkplatz auch keine Pizza, sondern nur "Pfannekuche". :D

Haikumsai am 25 Apr 2008 13:43:59

MR2-Blue hat geschrieben:Ich brech' zusammen...Ihr kommt mir schon vor wie die Holländer, die Ihre Tiefkühlpizza von Albert Heijn mit nach Italien schleppen... :D

Wieder einer :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Gast am 25 Apr 2008 14:49:06

MR2-Blue hat geschrieben:Ich brech' zusammen...Ihr kommt mir schon vor wie die Holländer ...

:spam:

... ich mag Niederländer/innen, Pizza und vor allem den Womo-Keller voller deutschem Dosenbier ... in 24er Trays mit einem Papptray als Deckel oben drauf ist auch der Rücktransport der leeren Dosen problemlos zu händeln ...

:sauf:

Ulrike M. am 25 Apr 2008 15:49:13

Hallo,

Haikumsai hat geschrieben:Ich werde vermutlich bei Villach von der Autobahn abfahren, mir den nächsten Aldi / Hofer suchen, alle Getränke die ich für vier Pers. benötige kaufen

Muss es denn ein Hofer oder Lidl sein?

Wenn du in Villach-West von der Autobahn abfährst und weiter in Richtung Villach fährst, kommst du nach ca. 3 km zu einem Einkaufszentrum mit einem Merkur-Markt, der sicher viel besser sortiert ist (Badstubenweg 93).

Außerdem würde ich nicht die Getränke für den ganzen Urlaub nach Kroatien karren, sondern vor Ort einkaufen.

Beste ,
Uli

guenterp_de am 25 Apr 2008 17:14:31

lira hat geschrieben:Nochmal zu den Pfand-Bierflaschen:
Soweit ich weiß, sind bei uns auf einer Halbliter-Bierflasche 0,15 ct. Pfand drauf.

Ich glaube da liegst Du nicht ganz richtig,ich denke es sind 8ct Pfand je Flasche und nicht 0,15ct

Gast am 25 Apr 2008 17:15:49

Na, ist ja noch besser. (Kann schon sein, ich rechne das Pfand nicht so rum ...)

Gogolo am 25 Apr 2008 17:47:52

Ich nehme nur das mit, was ich für die ersten 2-3 Tage brauche. Alles andere kaufe ich vor Ort.

Habe die Ehre

Gogolo

Lancelot am 25 Apr 2008 18:07:56

Wir auch nur die ersten 1 - 2 Tage .... dann wollen wir uns ja über die lokalen Genüsse hermachen und diese "erforschen" ... :)

Strandgut am 25 Apr 2008 19:08:39

Halten es wie Lancelot und Gogolo und kaufen am Ort, haben dabei schon viel "Schönes" entdeckt. :D

aus dem Münsterland

McLouis-Frank am 25 Apr 2008 19:22:38

Habe immer Böhmisches Dosenbier und Wasser aus selbigen Landen an Bord. Wir fahren immer ganz spontan los, manches Wochenende nur mal kurz in die niederlausitzer ehemalige Kohlegegend, da wo jetzt riesige saubere Badeseen entstehen, und nach dem Start, Freitag abend nach 20.00 Uhr suchen wir nicht erst die Getränke zusammen, fahren wir mal weiter Richtung Ungarn und Kroatien, 2-3 mal im Jahr wird eben aus dem einen 24er Pack ein 2ter oder dritter, wir lehnen das dt.Pfandgesetz ganz konsequent ab.
Ciao und viele aus der Oberlausitz, jetzt geht´s übrigens zum ILP-Autocrosscup nach Dauban für´s Wochenende.
, Frank.

Bergbewohner1 am 25 Apr 2008 19:23:10

Bier kaufen wir bei den Nachbarn, übern Berg, da ist noch kein Pfand drauf und man kann den "Müll" bei den lassen, wo man Urlaub macht.

GeoHeiner am 25 Apr 2008 19:49:46

Wir halten es auch wie Gogolo, Lancelot und Strandgut.
Egal ob Essen oder Trinken, die jeweils regionalen Angebote werden ausprobiert.
Ich würde es sehr vermissen das nicht tun.

Gast am 25 Apr 2008 20:12:48

Haikumsai hat geschrieben:

Hast DU ein Problem damit ? :D :D :D

Ich hab' lange genug dort gearbeitet um mir ein Urteil bilden zu können - "like it or not".....

Gast am 25 Apr 2008 20:18:47

Waldtroll hat geschrieben:Bier kaufen wir bei den Nachbarn, übern Berg, da ist noch kein Pfand drauf und man kann den "Müll" bei den lassen, wo man Urlaub macht.

Offtopic

und die schicken ihn dann wieder zurück !!

Haikumsai am 26 Apr 2008 08:39:04

MR2-Blue hat geschrieben:
Haikumsai hat geschrieben:

Hast DU ein Problem damit ? :D :D :D

Ich hab' lange genug dort gearbeitet um mir ein Urteil bilden zu können - "like it or not".....

Nein ich habe kein Problem damit, ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Wir waren beim Thema Getränke und Kroatien und nicht bei Holland und Tiefkühlpizza.

Michi

Poldi am 26 Apr 2008 09:05:12

Da wir mit der Zuladung etwas mehr haushalten müssen, kaufen wir unsere Getränke und auch andere Lebensmittel am Urlaubsort. Gerade in unserem Lieblingsurlaubsland Frankreich, ist das Einkaufen selbst ja schon ein Vergnügen. :razz:

Poldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ancampen Plitvitzer Seen
jetzt doch nach Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt