rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sail 2005 in Bremerhaven

meckisteam am 24 Aug 2004 13:02:36

Zuerst mal die Frage : Wer fährt zur Sail, Mitte August 2005, nach Bremerhaven ?? :)

Wer kennt den Campingplatz im Wremer Tief ? Ist der Platz mit einem E-Rollstuhl befahrbar oder sind die Wege zu uneben ?
Was kann man in der Gegend noch alles unternehmen/besichtigen ?

VG, Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gritze am 24 Aug 2004 16:48:13

Hallo , werde mich erkundigen beim Arbeitskollegen um vieleicht einen guten Platz zu bekommen.Ich komme zwar aus Bremerhaven, würde aber sagen das der Platz nicht gerade für Rollstuhlfahrer geeignet ist. Es ist zwar schön da , aber mit dem Womo würde ich dort nicht mehr wie zwei Tage verbringen. Was gut ist , daß das Parken vorm Deich umsonst ist (keine Toilette, kein Strom). Muß es umbedingt Wremen sein?Mfg Gritze

meckisteam am 24 Aug 2004 18:05:57

gritze hat geschrieben:Muß es umbedingt Wremen sein?Mfg Gritze

Nein, es MUSS nicht Wremen sein. Schön ist das man Sicht auf das Wasser hat und vom Wohnwagen aus sehen kann wenn Segelschiffe einlaufen. Wir wollen, während der Veranstaltung, mit Pkw und Wohnwagen für 5 Tage dort übernachten. Tagsüber werden wir ja eh nicht oft da sein. Sinn ist es ja die Veranstaltung zu besuchen.

VG, Holger

Anzeige vom Forum

elli am 24 Aug 2004 18:33:29

Hallo Holger,

wir haben vor 2 Jahren auf dem CP in Wingst gestanden (Knaus CP). Der war gut ausgestattet und ist nicht weit von Bremerhaven entfernt (aber näher an Cuxhaven). Die genaue KM-Zahl kann ich Dir leider nicht sagen. Aber wir waren schnell über die Landstraße in Bremerhaven und sind z.B. von da aus auch nach Hamburg gefahren.

charly49 am 24 Aug 2004 19:26:33

Hallo Holger,
wir waren zur Sail 95 5 Tage auf dem Campingplatz Spaden am Spadenereee.
Der Platz ist für Rollis gut befahrbar, die Sanitäreinrichtungen sind dort behindertengerecht. Direkt vor dem Campingplatztor, naja ca. 50 m geht die Buslinie nach Bremerhaven.
Wenn Ihr dahin wollen solltet, solltet Ihr Euch jetzt anmelden, sonst wird eng.

Schaut mal da --> Link
Auszug aus der Site von Spaden:
Erholungsgebiet Spadener See
"Vor den Toren der Seestadt Bremerhaven gelegene Tourismus- und Naherholungsanlage mit modernstem Sanitärkomfort direkt an einem 20 ha großen See. Strand- und Freibad auch für Nichtschwimmer, DLRG-Station, Restaurant, Cafeteria, Kegelbahnen, Imbiss, Angelsport - Surfschule, Grill- und Spielplätze, Sondersanitär für Behinderte."
Nur mal so an als Anregung

aus Nördlingen im Ries

Karl, der schon wieder heimweh hat nach der Waterkant.

:cry: [/b]

suelzlaber am 26 Aug 2004 21:24:17

Hallo ,

ich fahre hin bzw. habe einen Logenplatz denn ich habe dort einen Dauerplatz gemietet. Man kann von dem Platz direkt auf die Parade sehen besser geht es gar nicht. Der Platz ist vor dem Deich. Also die Wege kann man mit nem Rollstuhl noch bewältigen aber ins Waschhaus/ Toillette kommst du alleine nicht rein weil das Container sind die im Herbst wieder abgebaut werden wegen Sturmflutgefahr. Die Stufe ist bestimmt 25 cm hoch.Dieses Jahr war der Platz im Juli so aufgeweicht dass ich mit dem Auto steckengeblieben bin.
Zur Sail würde ich dir außerdem raten schon den Platz zu buchen weil ich gehört habe dass schon ne Menge anfragen gemacht wurden.
Unternehmungen: Du hast ziemlich viel Natur. In Bremerhaven gibt es das Schiffahrtsmuseum, Morgensternmusuem und das Luftfahrtmuseum in Nordholz. Und nach Bremen ist es auch nicht weit. Essen kann man auch an jeder Ecke gut. Was interessiert dich denn ? Kannst ja nochmal sagen was dich im besonderen interessiert

Tipsel am 26 Aug 2004 23:14:51

Wir wollen auch zur Sail!

Rainer und Uschi, die wir am Brombachsee getroffen haben, kennen noch Stellplätze, weil Uschi aus der Gegend kommt.

Hallo Rainer, melde dich doch mal

Vielleicht liest ers 8) :D und meldet sich auch noch zum Thema, ansonsten kommen wir dann alle zu Suelzlaber auf den Platz :razz:

gritze am 31 Aug 2004 23:15:00

Moin Holger , habe mich erkundigt der Campingplatz ist nich behinderten gerecht.Für Rollsthulfahrer ist er ungeeignet.Um die Windjammerparade zusehen , wäre Wremen Ideal.Es gibt in der Umgebung keine Plätze wo du die Parade so nah sehen kannst. Gritze

rainer071244 am 12 Sep 2004 19:00:35

Hallo Tipsel,

sind erst vor einigen Tagen wieder aus Bremerhaven zurückgekommen.
Wie standen tagsüber an der Mole, direkt neben der Doppelschleuse. Nachts muß man auf die andere Seite der Schleuse ausweichen, auf einen Parkplatz.
Oder man geht auf den gebührenpflichtigen Stellplatz, der ganz zentral liegt, in der Barkhausenstr. Ecke Querstr.Dort ist auch eine Ent- und Versorgungsstation.
Der bisher oft genutzte große Parkplatz vor den Tiergrotten - heute nennt man sie glaube ich Zoo am Meer, wird bis nächstes Jahr auch fertig und kann genutzt werden.
Wer es wild will. kann es auch an der Lune versuchen, oder in Industriegebiet vor Wulsdorf. Auch im Fischereihafen ,an der Seemeile, ist ein größerer Parkplatz, auf dem man stehen kann.

Sind übrigens ab Donnerstag in Rotenburg an der Fulda.

aus der schönen Pfalz,

Uschi+ Rainer

meckisteam am 12 Sep 2004 19:11:03

Hallo Uschi, hallo Rainer,

leider nutzen uns die freien Stellplätze in Bremerhaven (vor allem am Hafen selber) absolut nichts. Es ist nicht zu erwarten das diese Plätze während der Sail zugänglich bleiben. :(
Mittlerweile habe ich mich für den Campingplatz in Wremen angemeldet. Da ich, zumindest zum Laden für den Rolliakku meiner Frau, Strom brauche gibt es kaum eine andere Lösung. Außerdem hoffe ich das wir vom Campingplatz aus die Auslaufparade am Sonntag sehen können. Der Platz liegt ja direkt am Wasser, die Fahrrinne ist dort auch halbwegs schmal und dicht unter Land. :D In Bremerhaven selber wird es Sonntag wohl zu voll sein, wenn man mit einem Rollstuhl unterwegs ist. :cry:

Wir sind wohl ab Dienstag vor Ort. Ein kleiner Renault mit einem alten Wohnwagen im Schlepp. Alles mit Kölner Kennzeichen. Evtl. sieht man sich !

VG, Holger und Nicole

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leipzig-Infos gesucht
Stellplatz im Harz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt