xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gurtpeitschenhalterung für Sicherheitgurte an Drehkonsole

eugendoc am 23 Apr 2008 11:12:00

Hallo!
Bei meinem WOMO sind an der Drehkonsole für den Fahrer- und Beifahrersitz die ca. 45 cm langen Gurtpeitschen der Sicherheitsgurte befestigt. Wenn ich nun in das Wohnmobil vom Sitz her in das WOMO gehen will, liegen diese Gurtpeitschen immer auf dem Fußboden, werden schmutzig und „nerven total“. Die an der Drehkonsole vorgesehenen Haken haben den Namen „Halterung“ nicht verdient, da sie die Peitschen nicht halten. Wer hat eine bessere Lösung ??? Bitte um Lösungsvorschläge, da dieses Problem wohl bei mehreren Drehkonsolen auftritt.
:nixweiss: :gruebel:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sauerjoe am 23 Apr 2008 16:58:00

Hallo Eugen!
Aus eigener Erfahrung weiß ich was du meinst...... die Dinger gehen mir auch total auf den Keks....irgendwie trampelt man ständig darauf rum. Eine zusätzliche Halterung habe ich sogar überhaupt nicht und leider selbst noch keine Lösung gefunden. Ich hatte immer mal vor andere Sitze mit integrierten Gurten einzubauen, da würde dann nix mehr rumeiern.

Viele
Joachim

eugendoc am 23 Apr 2008 17:35:35

Sauerjoe hat geschrieben:Hallo Eugen!
Aus eigener Erfahrung weiß ich was du meinst...... die Dinger gehen mir auch total auf den Keks....irgendwie trampelt man ständig darauf rum. Eine zusätzliche Halterung habe ich sogar überhaupt nicht und leider selbst noch keine Lösung gefunden. Ich hatte immer mal vor andere Sitze mit integrierten Gurten einzubauen, da würde dann nix mehr rumeiern.

Viele
Joachim

Hallo Joachim!

Ist natürlich nicht unbedingt die "preiswerteste" Lösung !

Anzeige vom Forum

DarianCrow am 25 Apr 2008 00:55:59

:roll: Das stimmt..... deshalb ist es bisher auch nur bei der Idee geblieben. Ich habe halt ganz normale Sitze drin, die man ohne Bedenken entsorgen kann. Vielleicht findet sich per Zufall mal was gebrauchtes für kleineres Geld, dann lassen sich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bisher ist mir noch niemand begegnet, den die "Snüffelstücker" auch stören. Deshalb dachte ich, mit dieser Ansicht alleine da zu stehen...... naja, wie man sieht findet sich immer ein Leidensgenosse :razz:
Schauen wir mal, vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

Joachim

sternleinzähler am 25 Apr 2008 22:19:22

An meinem alten Duc waren auch solche Dinger, ich hab zwei Löchlein in die Sitzkonsole gebohrt und die Gurtpeitschen kurz unter dem Sitz nochmals befestigt. Könnte das auch bei Drehkonsole so gemacht werden?
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Räder selbst wechseln?
Zusatzfederung für Hymer camp classic 644 auf ducato 18/244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt