aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Räder selbst wechseln?

Gast am 25 Apr 2008 12:31:05

Hallo,

ich habe gestern bei unseren Womo die Räder (Winter-/Sommerräder) gewechselt. Ich habe dafür einen normalen Hydraulikwagenheber verwenden, mit dem man immer nur ein Rad anheben kann. Beim Hochheben hat der Aufbau durch die Verwundungen deutlich geknirscht und geächzt. Jetzt würde mich es interessieren, ob diese Methode den Aufbau schaden kann. Andererseits hat ja kein Mensch bei einer Reifenpanne eine Hebebühne zur Verfügung! Was haltet Ihr davon?

Seppl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mäggy am 25 Apr 2008 12:44:15

Da brauchst Dir nun wirklich keine Sorgen zu machen zumindest dann nicht, wenn Du den Wagenheber unter die richtigen Aufnahmen gestellt hast.

Hj

manni63 am 25 Apr 2008 12:47:19

Hey

Ich wechsele meine Reifen genauso :D ...und hatte bisher noch keine Probleme.
Was soll da auch passieren? Das leichte knirchen und knarren ist normal :wink:

Anzeige vom Forum

marlin 56c am 25 Apr 2008 14:05:36

Moin,

ich wechsle auch selber. Da mein hydraulischer WH nur unsern Kombi hoch genug bekommt, kurbel ich mir beim WOMO brav einen Wolf mit dem original WH. Dabei knirschen meine Knochen lauter als der Aufbau, vor allem beim raus- und reinwuchten der hinteren Räder...

Liebe ,

Christoph

tekzenchelou am 25 Apr 2008 14:57:26

hab sogar 9.00x20 Doppelreifen alleine vom Bus runter gemacht, mit dem extra dafür gekauften 20to Hydraulikwagenheber :dance2:
irgendwo hab ich ein Vergleichsfoto mit dem Ersatzrad hinten auf der Tür vom Iveco, die Dinger sind riesig und sauschwer. Abgestützt hatte ich mit Pflastersteinen von denen ein paar geplatzt sind, es waren aber genug drunter.
Verwindungen sind ganz normal, beim Hochheben auf der linken hinteren Seite ist mir das vorderste linke Fenster rausgefallen (es war schon in tausende Stücke gesprungen, ESG-Glas, hielt aber noch im Rahmen), die ganze Kiste hat geknirscht und es sind immer mehr Stückchen runtergebröselt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dukato/Peugeot Fahrer Nach 10 Sekunden geht er aus.....
Gurtpeitschenhalterung für Sicherheitgurte an Drehkonsole
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt