Ich habe ein Problem mit der Elektrik in meinem Wohnmobil.
Das Fahrzeug ist zwei Jahre alt und alles hat bisher wunderbar funktioniert. Als ich im Frühjahr aus dem Urlaub zurückkam, hatte ich ein paar Tage später plötzlich Probleme mit der Chassis-Batterie - sie war leer.
Ausserdem stellte ich fest, dass das Rückwärtslicht auch bei ausgeschaltetem Motor dauerleuchtete.
Dies habe ich bemerkt und den Rückwärtsgang raus getan - die Batterie war beim nächsten Mal trotzdem leer.
Ich habe das Fahrzeug daraufhin einer Ford-Werkstatt überprüfen lassen.
Dort wurde nichts gefunden - man stellte lediglich fest, dass irgendein grosser Verbraucher die Batterie immer wieder leersaugt. Die Werkstatt verlangte einen Schaltplatz des Womo-Aufbaus, welchen ich aber nicht gefunden habe. Ausserdem wäre es ziemlich kostspielig, das ganze Fahrzeug dort durchsuchen zu lassen.
Mein Womo-Händler ist ziemlich weit entfernt, so dass ich nicht gerade mal so da vorbei fahren kann.
Da ich nichts am Fahrzeug gemacht habe - weder Radio ein- oder ausgebaut und auch nichts anderes, ist es mir ein Rätsel, warum plötzlich aus dem Nichts ein Verbraucher auftaucht.
Wer kann mir helfen ?