rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Walpurgis im Harz

weisser Blitz am 24 Apr 2008 06:59:14

Bild
Liebe Gemeinde,

wir wollen dieses Jahr den schulfreien 2.Mai nutzen und ein verlängertes WE draus zu machen :D

Am 30. April ist ja Walpurgisnacht und wo kann man die besser feiern als im Harz?

Nur wo da?

Die Suchmaschine liefert als einen der meistgenannten Orte: Schierke.
Aber wenn ich mir die Preise des Stellplatz angucke: Womo, 2 Erw. 1 Kind, 2 Hunde, 1 Mopped - dann ist uns das für eine Nacht zuviel.

Auch wird daraufhingewiesen, dass in Schierke sonstiges Parken von Womos nicht toleriert wird? Hat jemand Erfahrungen damit?

Wo gibt es denn sonst noch eine Walpurgisfeier, die einen Stellplatz oder auch nur einen Parkplatz in der Nähe hat. Gerne auch nur Übernachtungsplatz ohne jegliche VE?

Und :D was sollte man im Harz (außer dem Brocken - Pullmancity fürs Kind) auf jeden Fall gesehen haben???

LG
Heike
(dievoneinheimischerGeografiekeineAhnunghatundnichtweisswelcheSchönheitendieHeimatzubietenhat)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kirsche.ndh am 24 Apr 2008 07:45:07

Freies stehen im Harz überall verboten wie in Bayern.
Stellplatz in Nordhausen am Schwimmbad kostenlos, man sollte eigentlich baden gehen,wird aber nicht so genau genommen.
Bei Badbesuch Entsorgung frei.
Von dort 10 min Fußweg zum Bahnhof, dann ca 7. 30 Uhr Abahrt direkt zum Brocken mit der " Bimmelbahn ".
Sondershausen Elebnisberkwerk Kaligrube, übernachten kostenlos.
Hasselfelde Pullmann City, übernachten kostenlos.
Kelbra Kyffhäuserdenkmal, nebenan Barbarossahöhle und Bad Frankenhausen Bauernkriegsdenkmal überall Übernachtung kostenlos, allerdings Entsorgung nur in ca. 5 km Seecamping Kelbra.
Von dort an den Fluß Unstrut entlang, an der Straße der Romanik, bis zur Saale nach Freyburg.
In Freyburg am Campifplatz Kanuturen auf ser Unstrut usw.

Es gibt immer überall etwas zu sehen, nur man weiß nicht immer wo.

hast29 am 24 Apr 2008 07:56:14

Hallo,

für diei Walpurgisnacht mußt du einen Platz reservieren. Dann herrscht der Absolute Wahnsinn im Harz.

Anzeige vom Forum

topolino666 am 24 Apr 2008 09:04:05

kirsch.ndh hat geschrieben:Freies stehen im Harz überall verboten wie in Bayern.

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

:bahnhof:

Wenn das ein Joke war, dann war er aber schlecht getarnt!! :twisted:

Administrator am 24 Apr 2008 09:36:47

ruf im Nachbarort Elend den Kneiper der --> Link an - und grüß schön von mir 8)
Die Gaststätte ist prima, der Waldbad-Peter nett - und bis Schierke sind es nur 4km.

hast29 am 24 Apr 2008 09:38:16

So, ich habe noch mal nachgedacht.

Also, die eigentliche Walpurgisnacht findet in Thale auf dem Hexentanzplatz statt.
--> Link

--> Link

Leider hat Thale natürlich keinen Stellplatz oder ähnliches.
Ruf doch mal bei der Touri Info an, was die dir empfehlen können.
Einen Stellplatz gibt es in Braunlage. Frag doch mal ob von Braunlage ein Schuttel zur Walpurgisnahct fährt.
--> Link

weisser Blitz am 25 Apr 2008 12:34:31

besten Dank!

Ich suche mir jetzt mal alle Orte auf der Karte raus, Braunlage ist auch günstig zu erreichen.

Aber ist das freie Stehen denn wirklich so problematisch? Parkplätze im Wald oder so sind doch weder in Bayern noch sonstwo kritisch einzustufen.

Die Waldschenke ist bestimmt der Geheimtip, danke Dirk, aber 4 km zu Fuß einfacher Weg ist ein no-go für unsern Zwerg. :wink:

Vielleicht fahren wir dann einfach mal in die nähere Umgebung und lassen uns überraschen - das ist ja dann richtig Abenteuerurlaub.

Mal sehen,

danke allerseits für die Tips!

LG
Heike

vivagabi am 26 Apr 2008 08:17:01

Hallo Heike,

wir waren viele Jahre zur Walpurgisnacht im Harz, als unsere Tochter noch kleiner war. Hexentanzplatz in Thale und die anderen wirklich großen Veranstaltungen haben wir nach einem Versuch dann sein lassen. Mit Kinder in Menschenmasen macht es keinen Spaß!

Ein Tipp von mir ist die Burg Falkenstein. Da kann man unterhalb der Burg auf einem Parkplatz ruhig und frei stehen. Es gibt eine Touristinfo und Toi.
Nachts ist man da meist allein und es ist sehr ruhig. Zur Burg kann man laufen oder mit der Pferdekutsche fahren. Auch ist direkt ein Reiterhof auf dem Weg. Walpurgisfeier findet direkt auf der Burg statt.

Informiere dich doch einfach mal im Internet. z.B hier.
--> Link

Von der Burg selbst schaut man hinab ins Selktal. Da gibt es auch eine Bimmelbahn mit der Bahn fahren kann. Ansonsten ist in der Umgebung auch ein Falknerhof.

Viel Spaß

Gabi

weisser Blitz am 26 Apr 2008 09:21:31

@gabi:

Das ist ja ein suuuuper Tip! Danke.

Weil ehrlich gesagt, graut es mir vor so vielen Menschenmassen.
Aber was tut man/frau/eltern nicht alles für den Nachwuchs.

Das mit der Burg ist echt genau so unser Ding.

Ich werde mal den Familenrat befragen, ob wir das als Ziel für den 30.4. nehmen.

Lg
Heike
:D :D :D :D :D :D

hast29 am 26 Apr 2008 17:43:30

Hallo,

heute war in der Tageszeitung folgender Artikel drin.

--> Link

(darf ich das nun posten? ist ja für jeden frei zugänglich im Netzt?

Aretousa am 26 Apr 2008 19:08:45

Wir haben vor einigen Jahren eine schöne Walpurgisfeier mit Umzug und allem was dazu gehört in St Andreasberg erlebt. Stellplatz am Hallenbad. Die Kindergarten - und Schulkinder waren auch an dem Spektakel beteiligt- vor allem für Kinder ein Vergnügen. Bedenke aber- ich weiß nicht, ob das nun schon jemand geschrieben hat, die Feiern sind am 30. April da müsstet ihr dann schon früh anreisen. Damals war der 1. Mai an einem Montag so dass wir schon freitags anreisen konnten. In St Andreasberg gibt es außer dem Hallenbad in dem man eine Ermäßigung bekommt wenn man auf dem Stellpaltz steht auch eine hübsche Sommerrodelbahn.
Wir haben damals dann noch Quredlinburg besichtigt- klasse so viele Fachwerkhäuser gibt es weder im Westerwald noch in Limburg :wink: und auf einem Parkplatz irgendwo dort in der Nähe im Wald übernachtet. Quedlinburg hat mittlerweile aber auch einen Stellplatz. Schön anzuschauen auch Wernigerrode- nicht ganz so weit im Osten.

Beduin am 26 Apr 2008 19:25:53

Genau, die Grube Samson
--> Link
so heist der ausweich SP im Tal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tour durch Mecklenburg
FREIsteh-Tipp für Husum gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt