rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tour durch Mecklenburg

Gerd-R am 25 Apr 2008 07:21:20

Hallo,

von unserer ersten Tour in diesem Jahr sind wir vorgestern zurückgekommen. Zuerst waren wir einige Tage auf dem Campingplatz Kagelbusch in Bliesdorf (an der Ostsee in der Nähe von Grömitz). Dort haben wir Verwandte besucht, die dort Dauercamper sind. Dann ging es aber richtig los:

Zuerst über Güstrow, Teterow, Malchin zu dem kleinen Ort Seedorf am Malchiner See. Auf der Fahrt dorthin haben wir sage und schreibe nur ein einziges WoMo gesehen. Es war trübe und kalt und auf dem dortigen Campingplatz waren wir auch die einzigen Gäste. Wir sind trotzdem zwei Nächte geblieben. Immerhin hat es nicht geregnet und wir konnten ein wenig laufen.

Eigentlich wollten wir an der Mecklenburgischen Seenplatte bleiben, aber die zumeist noch aufgeweichten Wanderwege und auch das noch fehlende Grün an den Bäumen haben uns bewogen an die Mecklenburgische Ostseeküste zu fahren. Einige Tage waren wir in Zingst (Reisemobilhafen des Campingplatzes Freesenbruch) und dann noch zwei Nächte in Timmendorf auf Poel (Stellplatz). In den letzten 7 Tage unserer Tour hatten wir aber dann auch Sonne pur aber auch kalten Wind.

Hier einige Bilder:

Campingplatz in Seedorf am Malchiner See

Schloss in Basedow (Nähe Malchin)

Eines der Stadttore in Malchin

Reisemobilhafen des Campingplatzes Freesenbruch

Ostseestrand bei Zingst

Ostseeküste in Zingst

Boddenlandschaft bei Zingst

Boddenlandschaft bei Zingst

Landschaft Insel Poel

Ostsee vor der Insel Poel

Insgesamt waren wir 14 Tage unterwegs. Es war eine schöne Tour bevor wir Mitte Mai für 6 bis 7 Wochen nach Schottland aufbrechen.

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 25 Apr 2008 08:52:47

Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht. Die Gegend scheint wirklich sehr bereisenswert zu sein- wenn man nur mehr Urlaub hätte.....
Bei uns geht es in 8 Wochen nach Irland :D
6-7 Wochen haben wir leider nicht Zeit- ich hoffe aber dass es irgendwann im Leben auch bei uns so sein wird

Clipper50 am 25 Apr 2008 09:39:08

Hallo Gerd-R,
wenn möglich würden wir gerne noch einige Infos zu dem SP in Seedorf am Malchiner See bekommen.
Wenn vorhanden:
GPS-Koordinaten und Ausstattung
Leider habe ich weder im Forum noch in unserem SP-Atlas etwas über diesen Platz gefunden. Ebenso fehlt er auf der Google-Maps Seite dieses Forums.
Würden uns über weitere Infos sehr freuen

Clipper50

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Apr 2008 09:44:15

Hallo Gerd-R

auf unserer Pfingst/Europatour werden wir uns die Gegend wohl auch mal ansehehen - schöne Bilder .

hast29 am 25 Apr 2008 12:38:24

Hallo Gerd,

wie immer schöne Bilder und nett beschrieben.
Wir wollen diesen Sommer nach Polen an die ostseeküste.
Vielleicht werden wir die deutsche auf dem Rückweg mal antesten.

Gerd-R am 26 Apr 2008 07:13:32

@Clipper50

Wir haben in Seedorf nicht auf einem Stellplatz gestanden (gibt es dort nicht), sondern - wie ich geschrieben habe - auf einem Campingplatz.

Hier der Link:
--> Link

Der Platz liegt mitten in der Natur (Wald) ca. 900 m abseits der Landstrasse direkt am Malchiner See.

Gerd

Gerd-R am 26 Apr 2008 07:17:35

@Aretousa
@Michael und Beate
@Sabine

Hallo,

es freut mich, dass Euch die Bilder gefallen haben. Mecklenburg-Vorpommern ist wirklich ein schönes Land und unbedingt eine Reise wert.

Gerd

Clipper50 am 26 Apr 2008 08:53:24

Gerd-R hat geschrieben:@
Wir haben in Seedorf nicht auf einem Stellplatz gestanden (gibt es dort nicht), sondern - wie ich geschrieben habe - auf einem Campingplatz.

Der Platz liegt mitten in der Natur (Wald) ca. 900 m abseits der Landstrasse direkt am Malchiner See.
Gerd

Danke für die Info,
den Hinweis mit dem CP hatte ich übersehen - Sorry.
Haben uns einmal die Internetseite angesehen - für einen CP in der Lage sehr moderate Preise. Auf vielen Stellplätzen zahlt man mehr für weniger oder keine Infrastruktur.

Das mit der schönen Lage haben wir uns schon gedacht - hatten uns das Luftbild von Seedorf schon einmal angesehen.
Beim nächsten mal Mecklenburg wir das sicher auch für uns ein Ziel sein. Die Bilder machen Lust auf mehr. :dankeschoen:

Clipper50

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze Nord-Ostseekanal
Walpurgis im Harz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt