Zusatzluftfeder
hubstuetzen

D-54439 Saarburg Am Saarufer 18

LowCostDriver am 24 Apr 2008 09:23:04

Straße: Am Saarufer 18
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.603146
Longitude: 6.553774

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gerhard-Heinz am 24 Apr 2008 11:04:44

Hallo Moin Björn,

habe den neuen Platz an der Saar in Saarburg am 19.12.07 und am 13.03.08 besucht. Der Platz liegt nun wesentlich ruhiger als der alte Stellplatz. Großzügig durch Holzbalken eingegrenzte Stellplätze. Gezählt habe ich die Plätze nicht, aber ein großer Teil der Stellplätze verfügt über Stromanschluß, genaue Stromkosten konnte ich nicht ersehen, aber für 0,50 Euro war nach vier Stunden immer noch Saft vorhanden. Es ist eine Damen- und eine Herrentoilette vorhanden (blitzsauber), diese war jetzt im März 2008 auch geöffnet, im Dez. 07 habe ich dies nicht getestet. Mullcontainer war vorhanden. Ein sehr schöner Weg führt direkt zwischen dem Stellplatz und der Saar zum Radfahren oder Spazierengehen entlang. 5 min. fußläufig entfernt ist ein Aldi. Dort an der Zufahrtsstraße zum Aldi geht es auch zum Stellplatz. Eine Gebühr von 6,-Euro wird erhoben. Man hat vom Platz eine wünderschöne Aussicht auf die Saarburg.
Der einzige Nachteil, ist aber zu vernachlässigen, den ich gegenüber dem alten Stellplatz in Saarburg empfinde, ist der, dass man in das Städtchen Saarburg ins Zentrum nun ca. 20 min. läuft.

Der Platz bittet sich auch als Durchgangsplatz in Richtung Süden, Frankreich, Spanien an. In Remich/Luxembourg kann man Diesel bunkern und dann die Moselle entlang Richtung Frankreich zuckeln. Klar andersrum Richtung Norden gehts natürlich auch. :D

Ich hoffe, dass ich ausreichend Infomationen zu dem Platz liefern konnte. Leider habe ich keine Fotos vom neuen Platz gemacht, da wir nachts an kamen, früh morgens wieder weiter fuhren und es fürchterlich geregnet hatte.

Gerd

Aretousa am 24 Apr 2008 15:42:51

Wir waren im Sommer 2007 auf diesem Platz und auch sehr zufrieden.Ergänzend kann ich noch hinzufügen dass der "Platzwart" abends Brötchenbestellungen aufnimmt.
Wir haben für den Platz 8 Euro Gebühr bezahlt- sollte er billiger geworden sein? Die Entsorgung war kostenlos,aber Wasser und Strom kosteten extra.
Leider haben auch wir, aus welchem Grund auch immer, den Platz nicht fotografiert. Aber ich stelle gerne 2 Fotos von Saarburg ein- welches übrigens zu meinem Erstaunen nicht im Saarland sondern in Rheinland- Pfalz liegt und eine sehr sehenswerte, kleine Stadt ist.

Gerhard-Heinz am 24 Apr 2008 19:55:04

Hallo Lena,

bezüglich der Stellplatzgebühr kann ich mich auch verguckt haben. Hast ja recht. In der Regel wird kaum etwas preiswerter.
Prima, Deine Fotos, ich habe in 2000 mal die gleichen Motive abgelichtet, nur finde ich die alten Papierbilder nicht wieder.
Deine Digi-Fotos sind eh schöner. :D

Gerd

renato100 am 06 Okt 2008 21:29:23

Wir waren am Wochenende dort, der Platz kostet 6 Euro, kassiert wird abends.
Strom kostet 50 cent/ kw/h, Wasser 1 Euro, 10 cent für 10 Liter, Entsorgung kostenlos.

Sehr schön angelegter Platz, parzelliert, genügend große Parzellen.
Bäckerwagen kommt um 08:30 Uhr, an Sonn- und Feiertagen besorgt der Platzwart die Brötchen.

Hier ein Foto vom Platz:

renato100 am 06 Okt 2008 21:32:29

....Blick auf die Saarburg vom Platz aus...

abyss am 01 Mär 2009 13:30:40

Am 01. März ist der Nachtrag zwar ein wenig spät, aber die nächste Wintersaison kommt bestimmt.

In der Zeit von November bis Februar ist der Platz geöffnet, die Toilettenhäuschen sind jedoch geschlosen und der Bäckerwagen kommt verständlicherweise auch nicht. Die Holiday-Clean Station ist in Betrieb.

Die Stellplatzgebühr beträgt in dieser Zeit 3,- EUR.

Wie das Bild zeigt, war der Stellplatz am 31. Januar nicht gerade proppevoll :D

Uns hat es auf der sauberen und geräumigen Anlage gut gefallen.

Etienne am 01 Mär 2009 16:57:59

Wir waren von 15 bis 16 November 2008 dort, die Toilettenhäuschen waren an diesem Wochende doch noch offen und wir haben 6 Euro bezahlt. Es hat uns ebenfalls gut gefallen und wir werden bestimmt wieder hinfahren.
Martina

et-team am 05 Mai 2009 22:53:03

Hallo, waren am 1. Maiwochenende in Saarburg.
Hier ein paar neue Stellplatzbilder.
Kosten: 6,-- € pro Nacht - Strom 0,50€/Kwh, Toilette vorhanden, keine Duschen.
Platzwart kassiert abends - Brötchenservice funktioniert gut auch am WE.
Fahrradverleih möglich, Weinkauf möglich
Voll ausgebuchter ruhiger Platz direkt an der Saar, große Parzellen,
zum Ort ca. 15 Min. zu laufen.

gary32 am 08 Jul 2009 12:52:11

Hallo,

waren letzte Woche einige Tagen dort...
ein Kiosk aus Holz wurde neben dem Toiletten-Gebäude erstellt, vermutlich auch für Weinproben und Verkauf gedacht.
Auffallend sehr viele holländische Wohnmobile präsent...2 haben mich gefragt ob der Platz etwas kostet... :D

,

gary32

gary32 am 20 Mär 2010 14:26:31

Tarif Änderung ab 2010:
SP. : 7€ pro 24 Std.
Ausser Saison: 4€ pro 24Std.
Ermässigung bei Verbleib von 3 Tage: 18€
Bezahlung am Kiosk morgens und abends.

Stand: März 2010

gary32

1tiroler am 16 Aug 2010 19:04:55

Hallo an alle,

sagt mir doch bitte, ob man auf dem Platz mit Autolärm von der Bundesstr. oder der wohl in Nähe fahrenden Eisenbahn rechnen muss. Ansonsten macht der Platz einen guten Eindruck.

Danke und weiter gute Sommertage.

Gast am 16 Aug 2010 19:13:20

1tiroler hat geschrieben:Hallo an alle,

sagt mir doch bitte, ob man auf dem Platz mit Autolärm von der Bundesstr. oder der wohl in Nähe fahrenden Eisenbahn rechnen muss. Ansonsten macht der Platz einen guten Eindruck.

Danke und weiter gute Sommertage.

Den Platz kann man ohne wenn und aber empfehlen.
Leider keine Duschen, aber sehr freundliche junge Pächter!
Unbedingt im Ort z.B. Abends essen gehen direkt am Wasserfall des Flüsschens.

lg
peter

feuerteufel13 am 16 Aug 2010 23:37:52

Hallo 1tiroler.
Der Stellplatz Saarburg ist praktisch unsere Anlaufstelle zum Abschluss des Urlaub. Wir lassen dort den Urlaub immer ausklingen, da wir vin dort nur noch knapp 100 Km nach Hause haben.
Zu deiner Frage. Von dem Verkehr auf der Straße und auf der Schiene bekommst du auf dem Platz nichts mit, wenn du nicht speziell darauf hörst. Die Straße und Schienen liegen höher als der Platz und der Lärm geht darüber hinweg.
Hier noch ein paar aktuelle Zahlen.
75 Stellplätze großzügig parzelliert.
Übernachtung 7,-€, ab drei Tage 6,-€.
Für alle Plätze Stromanschluss, 1kw = -,50€, Toiletten vorhanden, keine Duschen Bäcker werktäglich 8.15 Uhr auf dem Platz, Sonntags Brötchen vom Platzwart. Entsorgung kostenlos,Frischwasser 80 liter = 1,-E Weinverkauf durch Platzwrt. Kleine Terasse mit Bedienung (warme und kalte Getränke). Es ist eine Erweiterung um 75 Plätze geplant. An verlängerten WE. meist überbelegt, ( an Pfingsten standen sogar 15 Fahrzeuge beim benachbarten Discounter). An normalen WE fast immer voll. Sehr viele gelbe und rote Nummernschilder. Reservierung möglich.

Clemens

Narbe am 17 Aug 2010 14:14:15

Wir waren vor 3 Jahren in Saarburg, das Städtchen ist sehr romantisch und wie von Freetec beschrieben, unbedingt in das Restaurand gleich rechts am Wasserfall. Vom Verkehr hört man am Stellplatz nichts und am Abend ist sowieso Saarburg angesagt, am besten in der Zeit wo es Federweisen gibt. :razz:

1tiroler am 17 Aug 2010 16:38:20

Danke für die Antworten.

LowCostDriver
Habe meinen ersten Beitrag zunächst nicht wieder gefunden. Daher doppelt reingestellt. Wollte zweiten Beitrag selber löschen, geht aber nicht :?

Danke fürs Schließen.

LowCostDriver am 17 Aug 2010 16:40:58

1tiroler hat geschrieben:LowCostDriver
Habe meinen ersten Beitrag zunächst nicht wieder gefunden. Daher doppelt reingestellt. Wollte zweiten Beitrag selber löschen, geht aber nicht :?

Danke fürs Schließen.

Dafür sind wir da... :wink:
Ich hab die beiden Postings zusammen geführt und die Info somit nun kompakt in diesem Beitrag für dich und natürlich für alle verfügbar gemacht...
Muss man nicht umständlich hin und her klicken :D

bw am 22 Aug 2010 18:46:29

ralle1 am 13 Mär 2011 22:26:55

Hallo,
Hier sind zwei aktuelle Fotos vom Stellplatz.

ralle1 am 13 Mär 2011 22:33:19

Noch ein Versuch

luzie am 03 Apr 2011 20:34:10

Hallo zusammen,

waren diese Wochenende auf diesem Platz. Alles noch Tiptop, wie in den oberen Postings beschrieben. Preise noch wie 2010.

Uschi

whorn am 14 Jul 2011 14:53:15

Hallo,
wir waren letzten Freitag bis Sonntag auf diesem Platz.
Schönstes Wetter zum Spazierengehen bzw. Besichtigung von Saarburg ( nach über 30 Jahren wieder mal ). Hat sich sehr zum Positiven verändert, vor allem in Bezug auf Gastronomie: viele schöne Ecken am "Bach" zum Draußensitzen - das gab es damals noch nicht !
Und das Eis in der ital. Eisdiele war ein Genuss !!
Auf dem Platz leider keinen Aufkleber gefunden, aber die Nachbarn ( BOR sowie TBB und NL ) waren auch so nette Gesprächspartner. Mit Einem konnte ich über meine Heimat klönen, weil er da seinen BW-Dienst leistete ( für Kenner: auf dem Klotz in Idar-Oberstein ) , und das 1962. Da wurde so manches (damals anrüchiges, heute normales Insider-Detail ) aus dieser Zeit wieder ausgekramt - einfach herrlich !!!

Wolfgang

NS: Und eine Schlauchschelle für meinen undichten Warmwasser-Schlauch habe ich auch noch bei Autoteile ( !!! ) - Jakobs kaufen können.

spkoch am 03 Okt 2012 12:50:52

Platz ist immer noch gut und sauber, kostet aber inzwischen 8 € pro Tag.
Der Bäckerwagen von 8 - 8.20 h war für uns leider unerreichbar früh, aber
die Aldi-Brötchen in 500 m Entfernung sind auch ganz gut. Ein Vor-dem-Frühstück-Spaziergang
so mitten in der Woche ist nett (sofern nicht grad der Himmel runter kommt)

hannla am 02 Okt 2013 20:04:15

Preise stabil im Vergleich zu 2010, der Platz ist sehr beliebt. Bei den ausgeschilderten Reservierungen sollte man sich das Reservierungsdatum genau ansehen und beim Platzwart erkundigen bevor entnervt der Platz verlassen wird.
Die Stadt ist wirklich sehr sehenswert. Pizzeria Rustica ( Pferdemarkt 9 )= Referenzklasse in Sachen Pizza, einfach genial. Fahrt mit dem Sessellift und dann Sommerrodelbahn ein Traum. Die Brötchen vom Bringservice kosten so etwa das Doppelte wie im Laden. Wir kommen wieder !!

klink_bks am 13 Okt 2013 16:44:44

:D Wir waren auch am Wochenende da ! :D

Wirklich gut, der Platz. Aeusserst freundliche Platzwarte, kleines Angebot an Gastronomie.
Fussweg zur Stadt ca. 10 - 15 Minuten. Immer an der Saar entlang.
Allerdings, klitzkleiner Nachteil, bei Dunkelheit ist dieser Pfad von der Stadt zum Stellplatz absolut unbeleuchtet. Also Taschenlampe mitnehmen !
Ansonsten alles Gut. Auch Saarburg kann man mal besuchen, Gastronomie ausreichend, wir waren beim Asiaten an der Hauptstrasse, auch der ist empfehlenswert.

Achim

deedee am 20 Okt 2014 18:05:26

Aktualisierung:
Platz kostet (immernoch) 8.- EUR, V&E iss klar, Strom 50 Cent für 1 KW;
Das auf Bernds link von 2010 gezeigte weiße Zelt ist mittlerweile eine feste Holzhütte mit Weinverkauf (und andere Getränke) und Café-ähnliche Sitzgelegenheiten daneben; Toiletten für Männlen und Weiblein (jeweils 1) vorhanden; es sei geplant, nun auch ein Dusch- und Waschhaus zu bauen ......
An einem Wochenende wie dem letzten (17./18./19. Oktober, geilstes Wetter) sollte man entweder vorgebucht/reserviert haben oder frühzeitig (spätestens freitags Nachmittags gaaaanz früh) ankommen, sonst steht die 'Belegt-Schranke' am Eingang ...
Wir waren gegen halb sechs da und hatten grad noch so Glück ....

's war scheee doo .....

thoki am 04 Mai 2015 18:37:14

Waren am Wochenende da. Platz kostet 9,--Euro/Nacht.
Ab 3 Nächten 8,-- Euro.

Super schöner Platz. Es werden gerade Duschen gebaut. Diese sollen bis Juni
diesen Jahres fertig sein.

Anbei ein Bild aus etwas anderer Perspektive.

thoki am 04 Mai 2015 18:45:16

Sorry. Jetzt das Bild.

klink_bks am 21 Jun 2015 17:22:45

:) Normales Wochenende, kein Feiertag oder so ! :)

Platz Samstag nachmittag ca. 16.30 Uhr vollkommen belegt.
Jedoch kann die benachbarte Wiese mitbenutzt werden, Kosten fuer 1 Nacht 10,50 Euro (8 Euro zuzuegl. 2,5 Euro fuer Strom).

Nachts hat's angefangen zu regnen, und ich hab' mich schon nach einem Trecker suchen gesehen.
Ist aber bei allen Fahrzeugen gut gegangen, der Boden war doch noch sehr fest. Sind gut rausgekommen.

Wir empfehlen auch die Weine, die die Paechter anbieten. Da macht man nix verkehrt.

Achim

wackeldackel am 26 Jul 2016 21:36:38

Sind seit ein paar Tagen auf diesen Platz.
Preise unverändert 9,- € bzw. 8,- € ab 3 Tage

Anzahl der Plätze erhöht auf 100. Derzeit jeden Abend sehr gut belegt!
Duschen sind fertig - mit Jetons zu 1,50 €/4 min.

Sanitärgebäude je 1 WC, 2 Duschen für Damen / Herren
Bild

Rezeption & Cafe/Weinstube
Bild

kamann am 26 Jul 2016 22:51:58

Hallo;
Der Platz hat sich seit meinem letzten Besuch sehr vergrößert. Es ist ein Ausschank mit Kaffe und Kuchen dabei. Auch wurden Sanitärgebäude errichtet. Schon fast ein kompletter CP.
Es fehlen leider die Spender für die kleinen Tüten für die Hundebesitzer, und ein Hund hat dort jeder Womofahrer dabei...
MfG KH

deedee am 27 Jul 2016 15:09:34

Dafür hat aber auch jeder Hundebesitzer jede Menge Kacktüten selbst schon dabei ... sollte er jedenfalls ...

ranro2000 am 03 Okt 2016 16:32:18

Stand Oktober 2016

Preislich unverändert.

Brötchen können inzwischen bestellt werden.

raribay am 05 Aug 2019 19:39:55

aktueller Preis 11.50 €

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-68723 Schwetzingen Ketscher Landstraße
D-30880 Laatzen Peterskamp
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt