aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

So schnell kann es passieren Tragischer Tod eines Mobilisten

Timberjack am 24 Apr 2008 09:23:50

--> Link

Das hätte nich sein müssen !!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

farmerj am 24 Apr 2008 09:41:23

Tja....ohne jetzt nähere Umstände zu kennen....

aber oft sind das diese selbsternannten "Profi"-Bastler.........

Trotzdem sehr bedauerlich. Hoffentlich keiner aus dem Forum.

Gast am 24 Apr 2008 16:15:39

oh Backe, bin ich froh das ich meinen Radgreifer verkauft habe. :?
Nicht vorzustellen das 8 Tonnen auf einen runter kommen.
Da könnte ich doch im Forum tatsächlich nicht mehr Klotzen ahh entschuldigung meinte motzen. :balloon:

Anzeige vom Forum

konni23 am 24 Apr 2008 18:58:30

Hallo Ihr

Ich bin der Meinung, daß das jedem hätte passieren können.
Welcher Schrauber hat noch nie einen abenteuerlichen Turm gebaut um irgendetwas abzufangen ?
Habe mir bei einer solchen Aktion mal fast ein Getriebe auf den Kopf geklo....

Manchmal hat man eben kein Glück und wenn dann auch noch Pech dazukommt ...........

Trotzdem traurig !

In diesem Sinne - Viel Glück euch allen !

Bergbewohner1 am 24 Apr 2008 21:32:57

konni23 hat geschrieben:Hallo Ihr

!

Diese Meinung kann ich nicht teilen, wenn man ein bißchen Sachkenntnis hat und entsprechend gesichert hat, ist es unwahrscheinlich, daß einem das eigene WoMo erschlägt-drückt.
nur leichtsinnige Menschen arbeiten unter dem Fahrzeug ohne entsprechende Sicherungen.
Trotzdem äußert tragisch und bedauerlich.

abo1 am 24 Apr 2008 22:03:31

konni23 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, daß das jedem hätte passieren können.
Welcher Schrauber hat noch nie einen abenteuerlichen Turm gebaut um irgendetwas abzufangen ?

hallo

ja, schon

teile die vom motor oder fahrwerk "abfallen" bei der demontage
risiko: ein kaputtes teil wenn es doch zu toll auf den beton knallt

aber ein fahrzeug oder vergleichbar schweres unter das ich mich stelle oder klettere???

im ernst - mein beileid den betroffenen hinterbliebenen - aber das würde ich nicht machen

vermutlich schnell schnell drunter ohne abstützung und schon war es passiert

vermutlich einmal das risiko falsch eingesetzt und dann das
hätte nicht sein muessen :-(

lg
g

Nasenbär am 24 Apr 2008 22:04:11

So passierts :( Und so unnötig und traurig wie eigentlich alle Unfälle.

Da fällt mir meine eigene Unvorsichtigkeit ein:
Lange ist es her - etwa 1970, ich wechselte ich bei meinem Opel Rekord C Caravan 1900 den Motor. Ich hob das Auto vorne seitwärts mit einem Rangierwagenheber an, um von unten an die zu lösenden Schrauben zu kommen. Natürlich hatte ich weiter keine Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. So passierte, was passieren musste: Der Waggenheber rutsche in den Radkasten, als das Auto etwas zurück rollte. Das Auto sackte ab und legte sich auf meinen Brustkorb. Gerade so, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte und ich kaum noch atmen konnte. :eek:
Gottseidank war ich nicht allein auf dem Platz. So hörte mein Bekannter mein Röcheln und konnte mich unverletzt unter dem Auto hervorziehen. Hätte ich das Vorderad abgebaut, wäre der Wagenheber noch weiter in den Radkasten gerutscht und ich könnte das heute vieleicht nicht hier schreiben.
So hatte es leider nicht dazu geführt, zukünftig vorsichtiger mit meinem Leben umzugehen. Das kam erst mit dem Alter. :D
Ich hatte aber immer einen guten Schutzengel.

Nasenbär am 24 Apr 2008 22:04:44

Es war trotz der noch angebauten Rädern sehr eng unter dem Auto, weil ich mir Bretter usw untergelegt hatte. Die Wiese, auf der ich die Reparatur ausgeführt hatte, war ziemlich nass. :wink:

farmerj am 25 Apr 2008 08:12:09

Waldtroll hat geschrieben:

!

Diese Meinung kann ich nicht teilen, wenn man ein bißchen Sachkenntnis hat und entsprechend gesichert hat, ist es unwahrscheinlich, daß einem das eigene WoMo erschlägt-drückt.
nur leichtsinnige Menschen arbeiten unter dem Fahrzeug ohne entsprechende Sicherungen.

dem kann ich nur zustimmen.
Ist schon leichtsinnig, aber mir ist auch schon mal mein PKW trotz richitg angebrachten Wagenhebers runtergekracht......
manchmal kommen halt einfach widrige Umstände zusammen.

(will ich wieder "missionieren", "klugscheißen" ???)

abo1 am 25 Apr 2008 10:09:27

farmerj hat geschrieben:... mir ist auch schon mal mein PKW trotz richtig angebrachten Wagenhebers runtergekracht......

hallo

mir detto
bremsscheiben tausch
scherenwagenheber einfach ohne vorwarnung zusammengekracht

zum glück hatte ich
- das rad unter den achsschenkel gelegt und
- die fuesse und hände nicht unter dem auto

hat mir daher nur den rechten schweller eingedrückt und das wars

trotzdem mist und man sieht dann auch mal live wie schnell das gehen kann

lg
g

Bergbewohner1 am 25 Apr 2008 19:19:09

farmerj hat geschrieben:
Waldtroll hat geschrieben:

!

dem kann ich nur zustimmen.
Ist schon leichtsinnig, aber mir ist auch schon mal mein PKW trotz richitg angebrachten Wagenhebers runtergekracht......

(will ich wieder "missionieren", "klugscheißen" ???)

Aber da lagst du nicht drunter, wenn unter dem Fahrzeug gearbeitet wird, dann nur mit "ordentlicher" Abstützung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

gibt es diese Firma noch - Teschner Reisemobile
Einsteiger fragt Profis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt