habe in meinem gebraucht gekauften Womo eine Dometic Klimaanlage, leider ohne Typenschild. Laut Schriftlichem ist es eine B1100S oder B1500S oder B1900S.
Nun wollte ich das Gerät zur zusätzlichen Beheizung des Womos einsetzen. Dabei sind mir doch einige Sachen aufgefallen, die bei mir Zweifel aufkommen lassen, ob das alles so ok ist.
Vielleicht hat ja jemand so eine Anlage eingebaut oder kennt sich auch so damit aus. Es geht also um die Heizungsfunktion. Zum Überprüfen der Kühlfunktion bin ich noch gar nicht gekommen.
1. Das erste was nach dem Einschalten auffällt ist bereits auf Stufe 1 der große Lärm (wie ungefähr 3 Föhns auf Höchstleistung) verbunden mit einem entsprechenden Luftzug im Fahrzeug.
2. Dann dauert es doch sehr lange - mindestens 5 Minuten - bis bei diesem Lärm ein wenig warme Luft das Gerät verlässt. Von den in der Beschreibung angekündigten ca. 40° keine Spur.
3. Was noch auffällt ist, dass der Thermostat zwar beim Drehen irgendwann ein "Klick"-Geräusch von sich gibt, das Gerät aber unvermindert weiter läuft.
4. Das Gerät hat 2 verstellbare Gitter, in einem davon ist ein Filter, im anderen nichts. Normal?
und Danke