Hallo liebe Profis,
vor 10 Tagen habe ich das erste Wohnmobil gekauft und stehe gleich mal vor einem etwas größeren Problem. (Concord 720 XR Bj. 97) Der Verkäufer hatte mir ehrlich mitgeteilt, dass die Treppe keine Funktion hat. Man könne ja eine neue Treppe kaufen – Kosten ca. 350 Euro. Das klang alles ganz gut. Also kaufen - kein Problem.
Jetzt habe ich versucht diese Treppe zu bekommen. Leider finde ich keine doppelte Treppe mit einer Stufenbreite von 570 mm.
Dann habe ich mich an den Ersatzteilservice vom Hersteller Concord gewandt – Aussage von Concord „Das Teil ist leider nicht mehr Lieferbar und ich solle mich im Zubehörbereich mal umschauen“.
(':twisted:')
Als nächstes habe ich Omnistor Accessories in Holland angeschrieben. Da habe ich bis jetzt auch noch keine Antwort.
Das hilft mir alles nicht wirklich weiter. Bei meiner Treppe ist der Motor und ich befürchte auch die Verbindung mit der Treppe hin. Da das ganze 11 Jahre alt ist denke ich das der Rest auch recht mitgenommen ist.
Hat jemand eine Idee wie ich einen Ersatz bekomme oder wohin ich mich wenden kann?
an die Gemeinde
Andreas