rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stuttgarter Zoo

TAZman am 26 Apr 2008 12:26:38

Wollen am Sonntag in den Zoo Stuttgart und suchen für Samstag Nacht eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe.Kann man auf dem Parkplatz am Zoo übernachten? Kann uns jemand einen Tipp geben und braucht man eine Umweltplakette? Vielen Dank im Voraus
Chris und Michel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bikesurfer am 26 Apr 2008 12:39:43

Hallo,

direkt am Canstatter Wasen ist ein CP, leider hab ich die Preise nicht im Kopf und kann dir auch nicht sagen ob irgendein Fest am Wasen ist, aber für eine Nacht ging der CP auch mal. Der CP ist auch nicht soweit vom Stuttgarter Zoo entfernt.

Zum Parkplatz am Zoo bzw. Umweltplakette kann ich dir leider nichts sagen.

Tanja

Schotti am 26 Apr 2008 12:41:12

Hallo Chris und Michel,

Umweltplakette brauchst du für Stuttgart,
zur Zeit findet ja das Frühlingsfest in Stuttgart statt ist ca 500 m von der Wilhelma entfernt. Vielleicht läßt sich das ja miteinander verbinden. Stellplatz ist in Stuttgart immer ein kleines Problem. Auf dem Busparkplatz der Wilhelma sah ich schon öftters Womos Parken kann euch aber nicht sagen ob man da auch Übernachten kann

Anzeige vom Forum

Beduin am 26 Apr 2008 12:52:18

Plakette brauchst
--> Link

und unser Zoo heist Wilhelma :)
--> Link

würde zwecks dem stehen einfach mal anfragen

RG Regalbau am 26 Apr 2008 13:02:45

Hallo,
ich stehe ofter mal am Dornhaldenfriedhof.
Ist im Stadtteil Heslach / Degerloch.
Aber Nachts schön ruhig :D
Von dort zur Wilhelma ca. 15 min wenn kein Stau ist.

TAZman am 26 Apr 2008 13:42:26

Vielen Dank für die tipps aber leider die Plakettengeschichte........ :x ...ist noch in der mache...allen ein schönes WE :) und liebe grüße
Chris und Michel

iwoi am 26 Apr 2008 18:45:11

sei froh, wenn du deinen besuch verschoben hast. am sonntag ist in der wilhelma bestimmt sehr viel los. alle wollen den kleinen willbär (eisbärbaby) sehen. und wenn du pech hast, läßt sich der kleine gar nicht blicken.
tagsüber können wohnmobile auf dem busparkplatz bei der wilhelma stehen. und für die nacht gibt es im umland auch ein paar stellplätze.
dann kannst du z.b. in waiblingen am hallenbad auf dem womoplatz stehen, tagsüber am bahnhof parken und mit der s-bahn nach stuttgart fahren. dann brauchst du keine umweltplakette. ines

migula am 26 Apr 2008 20:47:53

Wenn die Wilhelma und der Wasen nicht ohne Plakete angefahren werden kann,muss wohl auf einen Besuch verzichtet werden! Welchen Bahnhof in Stuttgart kann man ohne Plakete anfahren und dort parken.

iwoi am 27 Apr 2008 09:25:42

sämtliche bahnhöfe im stadtbereich sind nur mit plakette anfahrbar. aber im umland kann man an fast jedem s-bahnhof parken und mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren.
migula - auch wir ärgern uns über das rigorose umsetzen der umweltzone in stuttgart, ich glaube es gibt keine andere stadt, in der das gesamte stadtgebiet mit sämtlichen aussenbezirken eingebunden ist. nur ein kleines stück in obertürkheim ist ausgenommen, nämlich genau die strecke, die daimler-fahrzeuge brauchen um ins obertürkheimer werk zu gelangen !
ines

RaiWo am 27 Apr 2008 09:29:42

Hai!
Für Stuttgart-Besucher bietet sich der Stellplatz in Bietigheim-Biesingen an. Mit S-Bahn in die Stadt.
CU
Wolf

Beduin am 27 Apr 2008 09:32:42

Aber weist du, auch wenn ich, sorry, kurz OT werde.

Bei keiner Stadt habe ich so viel verständniss wie bei Stuttgart. Ist es im Smmer im Kessel schon oft recht heftig.
Wenn man zB von oben rein fährt und vor lauter Smog die Häuser nicht mehr sieht.

Aber gradso bezweifle ich das es arg viel bringt wenn unsere "Stinker" draussen bleiben müssen

In Filderstadt gibt er einen SP der ist nur paar Minuten von der S-Bahn Station entfernt, das wäre auch eine möglichkeit

iwoi am 27 Apr 2008 17:25:29

hallo beduin, für den kessel von stuttgart habe ich auch verständnis.
aber - für die höhenlagen wie killesberg, echterdingen, luginsland, rotenberg ! usw. oder für die aussenbezirke fehlt mir das verständnis.
das gleiche ist bei schwäbisch gmünd, wenigstens die b29 hätten sie freigeben können, gut, wenn der tunnelbau fertig ist, soll man wieder fahren können. schwäbisch gmünd ist sicher sehr mit dem verkehr gebeutelt. es ist immer ein nadelöhr hier durchzufahren und die luft an der b 29 ist bestimmt nicht die beste. aber, wenn die autos durch die kleinen dörfer fahren ist damit auch niemand geholfen. was machen die vielen lkw's ? es wurde einfach hier viel zu lange gewartet mit dem ausbau der b29. wir wohnen zwischen waiblingen und schorndorf. noch dürfen wir fahren, aber ab 2011 müssen wir umwege inkauf nehmen.
ines

WomoHexe am 07 Mai 2008 22:09:00

in Bernhausen Filderstadt gibt es bei der Filharmonie einen Stellplatz. Zur S-Bahn sind es zu Fuss circa 10 Minuten.

mit Strom und VE.

Viel Spass im Zoo
WomoHexe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bericht Steinhuder Meer
Über Pfingsten zum Edersee ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt