aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Portugal oder Italien

faudee am 28 Apr 2008 13:58:31

Hallo!
Toll, so ein Wohnmobil. habe die letzten Tage damit verbracht, alles genau unter die lupe zu nehmen, die Technik zu verstehen, das Teil kindersicher zu machen und abends die Reiseroute mit meiner Frau diskutiert.
Wir werden auf jeden Fall erst Richtung Paris, Fontaine bleau zum Klettern fahren, dann in Die bretagne und die Atlantikküste runter. Dann schwanken wir zwischen Italien oder Nordspanien, Portugal, der Atlantikküste treu bleiben. Da interessieren mich natürlich brennend eure Tipps und Ideen. wo sind die schönsten Stellplätze? Was sollte man auf der Route auf jeden Fall gesehen haben? Und vor allem: Portugal oder Italien?
Gespannte ,
Christian.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 28 Apr 2008 14:23:16

Hallo Christian!

Wie viele Wochen habt ihr dafür vorgesehen?

Wolfgang

Roman am 28 Apr 2008 21:26:23

Hallo Christian,

wenn Ihr schon mal am Atlantik seid, würde ich nicht rüber bis nach Italien fahren.
Ich würde eher ein paar Tage in den Pyrenäen verbringen und wenn noch Zeit und Lust übrig bleibt in Nordspanien Richtung Galicien fahren. Von dort seid Ihr auch schnell in Nordportugal.

Aber wie Wolfgang schon geschrieben hat, ist es immer gut zu wissen wieviel Monate :D jemand Zeit hat.

Roman

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 28 Apr 2008 22:31:05

Soweit ich mich erinnere sprach Faudee mal von 4 Monaten. Da kann man schon einiges sehen :).

Ich persönlich würde eher Richtung Italien, aber es ist natürlich schon ein weiter Weg von der Atlantikküste bis rüber nach Italien!

stubenhocker am 29 Apr 2008 08:43:01

Italien!

Gast am 29 Apr 2008 10:18:56

also die Frage nach der Zeit hatte ich mir auch schon gestellt und wann. Ich würde da die Atlantikküste komplett runterfahren. Das Baskenland und Nordportugal sind wirklich unglaublich schön. Normandie und Bretagne haben auch viel zu bieten.
Italien würde ich mir für später aufheben, das hat seinen ganze eigenen Reiz und braucht auch sehr viel Zeit, so das selbst 4 Monate viel zu wenig sein können, wenn man beides (Atlantik und Italien) machen will.

Matthias, der auch gerne mal für 4 Monate verreisen würde

faudee am 29 Apr 2008 12:25:55

Wir wollen in zwei Wochen losfahren und werden 3 - 4 Monate unterwegs sein. Wenn wir an der Atlantikküste sind und uns für Italien entscheiden brettern wir ja nicht bis in die Toskana durch. Da wir ein baby an bord haben sind lange STrecken am Stück eh schwierig. Zwischen atlantik und Italien liegt die Provence, die Alpen und jede Menge schöne Klettergebiete...
Hm, Galicien und Portugal kennen wir wenig und den letzten Urlaub im Baskenland haben wir nach drei tagen Regen frustriert abgebrochen und sind quer durch Spanien ans Mittelmeer gefahren. Das ist Grund genug, dem eine zweite Chance zu geben!
Wir können uns natürlich auch spontan entscheiden, aber dann nehmen wir eine ganze Bibliothek an Reiseführern mit...
ach ja, bei dem ganzen Überangebot an Stellplätzen und schönen Ortschaften auf der Route sind wir natürlich für Tipps dankbar. Welche Gebiete / ortschaften sollte man auf jeden Fall anpeilen?
mit viel Fernweh grüßt
Christian.

stubenhocker am 29 Apr 2008 12:52:55

faudee hat geschrieben:Da wir ein baby an bord haben sind lange STrecken am Stück eh schwierig.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das gerade mit einem Kind im Babyalter lange Strecken am besten machbar sind. Da kann man nämlich noch schön die langen und (hoffentlich) festen Schlafphasen nutzen. Wir waren im vorigen Jahr auch 3 Monate am Stück unterwegs (Italien-Nordkapp), allerdings mit 2 Kindern (knapp 5 und 1 Jahr/e). Wenn wir längere Strecken zu fahren hatten, haben wir diese in die Abend-/Nachtstunden verlegt, da sind im Sommer angenehmere Temperaturen und der Bewegungsdrang der Kinder hat nachgelassen. Wir haben die Kinder nach dem Abendbrot noch länger rumspielen lassen, dann bettfertig gemacht und dann haben sie in den Kindersitzen im Schlafanzug geschlafen, während wir noch ein paar hundert Kilometer gefahren sind. Dann angekommen mussten wir sie nur noch schlafend "umbetten". Unsere Kinder haben das prima mitgemacht, jetzt (unser Sohn wird 2 und ist sehr agil) könnten wir es auch nicht mehr so einfach machen.
Gute Reise!
Alexander

Gast am 29 Apr 2008 13:11:00

Ich würde die Iberische Halbinsel empfehlen.....angefangen in La Rochelle, die Atlantikküste entlang über Biarritz, San Sebastian, Santander, Santiago de Compostella (oder so ähnlich, wo die ganzen Pilger auf Knien gen Kirche rutschen). Dann im Norden nach Portugal über Porto, Lissabon, Nazare nach Sagres (südwestlicher Punkt Europas) und dann die Algarve entlang nach Spanien......dort gibt es dann Jerez, Tarifa, Gibraltar, Malaga....und so weiter.

Ich hab den Trip 1986 in 8 Wochen als Student in einem 240D/8 und Zelt, zusammen mit meiner damaligen Freundin, gemacht. War einer der schönsten Urlaube, die ich bisher hatte....die Sehenswürdigkeiten reissen nicht ab.

Wünsche viel Spass !

PS: wie bekommt man(n) Zeit für 3-4 Monate Urlaub mitten im "Berufsleben" ???

stubenhocker am 29 Apr 2008 13:20:10

MR2-Blue hat geschrieben:PS: wie bekommt man(n) Zeit für 3-4 Monate Urlaub mitten im "Berufsleben" ???

Bei uns in der Firma nennt es sich "Langzeitkonto", d.h. meine paar Überstunden gehen da rauf (sind wirklich nicht viel) und max. 5 Tage/Jahr vom Jahresurlaub. Das habe ich ein paar Jahre gemacht, dann gute Planung mit Ausnutzung von Feiertagen, meine Frau war noch im "Babyjahr" und schon kann man 3 Monate am Stück Urlaub machen. Meinen Jahresurlaub hatte ich 2007 noch zusätzlich zum "verbraten", also 3 Monate + 31 Urlaubstage :) .
In 4 Jahren, bevor unser Sohn zur Schule kommt, nehme ich wahrscheinlich 10 Wochen und werde nur mit ihm verreisen.
Alexander

Scout am 29 Apr 2008 16:20:07

Hallo Christian!

Wenn ihr ein Baby dabei habt wäre ein moderates Klima vielleicht geeigneter. Da bieten sich die Pyrenäen, Nordspanien und Portugal an. Italien kenne ich nicht.
Wir waren schon mehrmals in den Pyrenäen. Uns zieht es immer wieder dort hin. Klettern kann man dort vermutlich auch. Galicien ist sehr schön. Und dann Portugal ein sehr schönes Land. Zu der frühen Jahreszeit muss die Extremadura in Spanien sehr schön sein.
Hier 2 Links zu unserer
--> Link
und
--> Link
Vielleicht ist etwas Verwertbares dabei.

Wolfgang

Roman am 29 Apr 2008 20:15:23

Roman hat geschrieben:Aber wie Wolfgang schon geschrieben hat, ist es immer gut zu wissen wieviel Monate :D jemand Zeit hat.

Ich zitiere mich mal gerade selbst. Konnte ja nicht wissen, dass Ihr wirklich 4 Monate :eek: zur Verfügung habt :oops: .

An meinem Vorschlag ändert das jedoch nichts.

Im Gegenteil.

Gerade dann würde ich die vorgeschlagene Route weiter ausbauen. Wie MR2-Blue geschrieben hat könnt Ihr weiter in den Süden Portugals fahren und von dort rüber nach Spanien. Dort locken in Andalusien phantastische Ziele.

Viel Spaß wünscht Euch

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Staubox auf dem Motorradträger
Preisschock ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt