|
Hi,
wir wollen unser 930 cm Ungetüm, nachdem wir nun im Begriff etwas mehr Sesshaft zu werden verkaufen, und, ... auf ein etwas handlicheres Reisemobil umsteigen. Auf jeden Fall etwas um die 6 Meter max. schwebt uns vor. Diese Klasse Concorde an Jahren und Kilometern wird so, in allen Verkaufsforen, so um die rund und € 100.000 feil geboten. Dort ist er nun auch eingestellt. Um weitere Aktivitäten zu betreiben, haben wir heute mal einige auf Concorde und Phönix spezialisierte Händerl per E-Mail angepostet, um per möglicher Vermittlungsgebühr, weitere Interessenten zugeführt zu bekommen. Und nun der Hammer! Von einem in der Nähe von Frankfurt beheimateten Händler bekommen wir doch tatsächlich ein direktes Angebot. € 55.000 will er BAR bezahlen! Schwups sind wir mal auf seine Webseite und haben studiert, was er da so im Angebot hat. Dort finden sich einige ältere Concorde`s als unserer für weit über € 100.000. Glauben die nun wir spinnen und verkaufen für solchen Preis? Oder ist es normal, das die mit solchen Aufschlägen handeln? Für € 55.000 jedenfalls, nutzen wir den künftig weiter und als Gartenhaus ... grins. Was sagt Ihr dazu? Jeff Hallo Jeff
normal ist der Aufschlag sicher nicht, aber es ist ja auch nur ein Angebot, nicht mehr und nicht weniger. Du musst es ja nicht annehmen. Natürlich versucht jeder so günstig wie möglich zu kaufen, denn im Einkauf liegt der Gewinn. Warte einfach ab, was passiert mit den weiteren Händlern und im Netz. Ich halte die 55.000 :D :D Lancelot erhält hiermit den Zuschlag für € 55.000
. . . . . . . . . . . . . . . . . . ... für einen Grillabend bei uns am Edersee . . . ... grins Also, Ihr wollt ja ein kleineres Mobil haben... :D
. . . . . . . . . . . .. . . . . Tauschen wir? :D :D :D *duck* Das ist so ne Sache mit dem Preis:
Ich verfolge die Angebote verschiedener Fahrzeuge im Internet regelmäßig. Da stehen teilweise tolle Fahrzeuge mehr als ein Jahr im "Regal". Die Händler können sich das oft leisten, weil sie in der Saison wenigstens noch vermieten können. So ein Fahrzeug ist, wie jedes andere Teil auch, nur so viel wert, wie irgendeiner bereit ist, dafür zu zahlen. Man kann die tollsten Preisvorstellungen haben: Wenn nicht ein "Dummer" aufsteht, der gerade so ein Fahrzeug sucht, wird gehandelt bis zum abwinken; so wie wir es ja auch machen, wenn wir selbst ein Fahreug kaufen wollen. Geiz ist geil, was leider dem Verkäufer nicht immer gefällt. Und im Moment ist der Markt für höherpreisige Fahrzeuge quasi zum Stillstand gekommen. Und wer richtig Kohle hat, kauft neu. Tropsdem viel Erfolg und eine guten Erlös! ok, ok, ich würde vielleicht noch was drauflegen ... :)
Aber ernsthaft: wunderst Du Dich wirklich ?? Scheinbar hat der Händler reichlich Fahrzeuge auf dem Hof, er muß nix kaufen ... also macht er ein "saumäßiges" Angebot .... "Schutzangebot". Nimmt der Verkäufer an, macht der Käufer ein RIESENSCHNÄPPCHEN. Wenn nicht .... auch gut .... was hat er verloren ?? So funktioniert halt unser Markt .... Angebot und Nachfrage. Außerdem dürfte es nicht ganz einfach werden, Euer Fahrzeug zu einem "guten Preis" loszuschlagen ... da stimmt Preis und Fahrzeugklasse (noch) nicht zusammen, oder mit anderen Worten: er ist zu jung, um ein "Schnäppchen" zu sein, aber "zu alt", um einen Kunden in dieser Preis-/Fahrzeugklasse wirklich zu locken. Bin gespannt, welchen Erfolg Ihr da habt. Na da kommen noch schlechtere Angebote. Das wird auch etwas dauern ein Mobil dieser Preisklasse zu seinen Wunschpreisen an den Mann/ die Frau zu bringen... Ihr habt es hoffentlich nicht eilig? ich tausche gegen meinen 6m Iveco und zahle noch 5000 drauf. Ihr dürft dann den Rost an den Türen unten wegmachen oder lassen aber habt ein alltagstaugliches Mobil mit allem drin und dran ausser Dusche.
Ein paar Kleinigkeiten sind noch fertigzumachen wie Wasserpumpe (die ich nicht brauche) und Kabel an der AHK :D Jeff bastelt doch gerne und ihr habt fast nichts mehr zu tun :D --> Link
duck weg, :unknown: :versteck: und von der kleinen Differenz lebt er und so viele andere, gerade Gebrauchtprofis für Womos Hallo Jeff und Gitte, war der etwas östlich.....dann Finger weg. Dort kauft man allenfalls einmal sein Womo, dannach nie wieder. Ich habe den Eindruck für mehr als 1-3 Jahre planen die dort nicht.....kurz das schnelle Geschäft ist angesagt.
mfg Hotte Hallo Jeff,
naja das Womo ist jetzt 4 Jahre alt, es gibt auch einen Nachfolger. Die Dinger sind schwer verkäuflich, bei den Händlern sind das zum grössten Teil Inzahlungnahmen. Frag mal nach Rabatten für die Charisma I.... 100 k ist eine Illusion. ... und noch ein Tipp:
Nimm mal Deinen EK aus Deiner Fahrzeugbeschreibung raus ... :D :D :D Stimmt. Bei 4-5 Jahren liegt der Verlust beim 45.000 € Knausi ebenfalls bei 20.000 € :D PPPPPPPpppppppppppppphhhhhhhh .... ooohhhhhh,
nun haut Ihr mir auf den Preisschock noch nen Depri rein ... :D Es ist ja nur ein Versuch, wir müssen NICHT verkaufen, eilig haben wir es auch nicht. Wünschen uns aber was Kleineres, parken ja hier quasi vor der Terrasse einen LKW. Richtig fanden wir die Aussage "zu jung als Schnäppchen - zu alt ...!" Nur waren wir ja auch bei Concorde im Dezember 2007. Da hätte was Vergleichbares über € 200.000 gekostet. Lancelot, ... wenn ich nur wüsste wie ich den Preis da wieder rausbekomme? HILFE --- DIRK --- will auch wieder ganz lieb sein und auch Gedichte schreiben! Es wird eine Erfahrung werden, mal sehen was abgeht, was so kommt. 930 cm ist ja auch bei Concorde KEIN Standart. Werde Euch briefen und DANKE MAN für den Tippfehler, auf den Du uns aufmerksam gemacht hast, einen Charsma gibt es wirklich nicht. Wird spannend, , Jeff P.S. Doppeldecker, oh man, Dein Ding wird sowas von geil, das würdest Du am Ende NIE tauschen! Also an sich ist das Angebot das Händlers natürlich ein Witz....dass er es versucht ist ihm aber auch nicht übel zu nehmen.
Einer seiner Beweggründe könnte vlt. der hier sein: Die Käuferschicht in dieser Preisklasse ist ja ungefähr so dicht gesät wie 4-blättrige Kleeblätter auf einem Getreideacker..... :D :D und wenn sich jemand für so viel Geld (und für die meisten ist das sehr sehr viel Geld) ein Wohnmobil kauft, dann ist es einem großen Teil dieser Käuferschicht wohl auch egal nochmal 30 Scheinchen draufzulegen und ein neues zu kaufen.......... also gebraucht......und so ein Preis....wird schwer, das muss euch klar sein. Ich beobachte auch oft den Markt einfach aus Neugier. Besonders interessieren mich immer solche "Dickschiffe" und die Realität sieht halt mal so aus, dass die meist ewig oder gleich mehrmals mit immer mehr schrumpfendem Preis irgendwo drinn stehn.. Trotzdem wünsch ich Euch viel Glück. Mal gespannt wie es bei euch läuft. Hoffe doch wir hören vom Fortgang Eurer Verkaufsversuche. Jürgen Zu Händler fällt mir eine Geschichte ein, vielleicht gefällt sie Euch ja.
Sie soll wahr sein, kann das aber nicht garantieren! Vor der Oper fährt ein Fiat Lupo vor, gleich neben ihm scheert ein 600 SEL DB ein. Die Insassen steigen alle aus. Der Lupofahrer im C&A Anzug, seine angetraute in Tacco-Chic gekleidet. Der Mercfahrer im feinsten Zwirn mit einer pelzigen Nerzdame an seiner Seite. Man wirft sich einen kurzen, irgendwie abfälligen Blick zu. Der Lupofahrer erkennt den Mercfahrer und ruft aus: "Hey "Erwin :D " kennst Du mich noch, ... wir waren doch mal in einer Klasse, bis Du sitzengeblieben bist und ich das Abi machte!" Weiter: "Ja sog a mol, ... wie hast Du es denn soweit gebracht?" Der Mercfahrer: "Ach weisst Du, ich kaufe Toilettendeckel in Japan ein. Das Stück für fünf Euro und verkaufe sie für 30 Euro das Stück in Deutschland. Und von den zwei Prozent Spanne lebe ich nicht schlecht!" ??? Tja, Händler eben ...! , Jeff
?Fiat oder VW ich glaube nicht an VW aber Lupo kommt daher sonst kommt ein HÄNDLER noch auf die Idee und die Rechte am Lupo zu verkaufen, wenn da nicht noch Disney wäre :D :D :D :D :D Peter Jeff, ich sagte IVECO, nicht BRISTOL... :D
den kleinen kannste kriegen mit 5Mille Aufpreis... :D den großen willste sowieso nicht haben wenn du ihn mal besichtigt hast :P Guido, nun mach aber mal hinne, wir wollen lesen wie es mit dem Bristol endlich weitergeht!
Und wann gibts Pizza bei Dir? Und überhaupt, der Bristol würde sich hier am See gut machen, wenn Du hinten eine Frittenbude einbaust finaziert sich das Dingen von selbst. Oben sitzen und Currywurst futtern, ... yammy könnte man drüber schwätzen, aber nicht meinen Bristol sondern irgendeinen anderen.
Die Kneipe wird es nicht geben weil ich zuviel Arbeit habe und noch relativ gut verdiene dabei (wenn ich mir andere Leute im TV ankucke mit 3 Jobs haben die nicht mal meine Kohle in 8 Stunden), ich spare auf andere Sachen, vielleicht nen anderen Bus als fahrenden Snack oder so, das könnte kommen. Es geht weiter, habe gestern bei Fraron nen neuen Lader mit 24V-25A bestellt, goiles Teil mit Kontrollpanel aber erst lieferbar in 4 Wochen (ich brauch noch 2 Batterien), Honda EU 10i gekauft etc... Wetter is Mist, was soll ich sagen oder machen? Ein bischen Riffel hier ein bischen Riffel da, es lohnt sich einfach nicht was zu schreiben. Warum habt Ihr Euch das nicht zwei Monate vorher überlegt?
Im Februar habe ich mir meinen Charisma gekauft und hätte auch noch etwas Geld drauf gelegt. Auch hätte ich damals noch was zum Tauschen gehabt... Vielleicht wollt Ihr ja einen 800er... Aber er ist halt älter als Eurer und hat auch schon einige Kilometer gelaufen...aber noch viel mehr vor sich :D Ich wünsche Euch viel Glück und dem Neubesitzer Spass, er kann jedenfalls sicher sein, ein tolles Fahrzeug zu kaufen. Hallo Ederseeseher -
ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen : Nur mal son Vorschlag .... ..bietet das Fahrzeug mal hier an : --> Link und da so nach dem Motto ; made in Germany .... für größere Europarundreise und anschließendem Export nach USA... ...reiseerfahres Eignerpaar gibt Tips für Rundreisen in Europa ....usw. für Rest Kreativität könnt Ihr bestimmt selber sorgen . Kling zwar etwas abgedreht , aber man weiß ja nie - die spinnen die Amis! ... die stehen auf europäische Fahrzeuge .... Wenn man sieht was auf RVOnline für Schiffe angeboten werden , da ist Eures eher Kleinkram - Beiboot sozusagen . Wenns klappt kost das n Grillabend ! von der Ruhrviera Ronald
NA OB DAS WOHL FUNKTIONIEREN WIRD - MAN BEDENKE DEN DOLLARKURS: GANZ SO SPINNEN TUN DIE AUCH NICHT; WENN EINER BISCHEN ÜBERLEGT KAUFT ER IN USA EIN FARZEUG UND BRINGT ES MIT UM ES ANSCHLIEßEND HIER ZU VERKAUFEN. Aber man kann es ja nicht wissen. Fakt ist das für 130.000 Dollar in USA Fahrzeuge zu haben sind die in D weit über 200.000. € liegen.
:zustimm: Genau meine Meinung .... vergeßt das ... sooo verrückt sind Amis sicher nicht, die können sehr wohl und sehr gut rechnen :!:
Hast´s ja offensichtlich schon "geschafft" :) Deine "neue Lösung" finde ICH aber auch nicht optimal ... ICH würde da einfach 5 Sternchen reinmachen (WEIL: die Kiste ist heute um den damaligen Tarif nicht mehr zu bekommen, nimm diesen "Vorteil" mit). Hi Jeff und Gitte,
Geduld ! Geduld ! und ehrlich gesagt größere und mehr Fotos. Denn die sind ja ganz schön, aber viel zu klein und nur außen. wenn es der ist : --> Link andererseits für den wertverlust den Ihr beim verkauf in kauf nehmt, würde ich mir ein Womo Kaufen. Jedem das seine ! Trotzdem viel Erfolg. Jeff u.Gitte
bei Verkaufen sind Bilder das non plus ultra, je mehr und grösser .. desto besser :!: wenn ich Fahrzeuge reinstellte, baute ich meist ne zusätzliche Website die ich dann noch mal 5 - fach verlinkte mit Detailbildern und bekam meist auch einen zufriedenstellenden Preis rein, aber wie gesagt , das waren nur mal 2 PKWs nicht Fahrzeuge dieser Klasse. Viel Erfolg ... und im übrigen ist das doch eigentlich immer und mit allem so.
Wenn man was sucht, kostets alles richtig Geld, will man was loswerden, muß man ganz schön Federn lassen. Spreche aus ähnlicher Erfahrung, hab im Moment auch einen Concorde zu verkaufen. Wenn ich mir anschaue, was die "Kleinen" so kosten und wie wenig Wohnmobil im Vergleich zum Concorde man dann hat, kommen einem nur noch die Tränen ... [quote="lira]Wenn ich mir anschaue, was die "Kleinen" so kosten und wie wenig Wohnmobil im Vergleich zum Concorde man dann hat, kommen einem nur noch die Tränen ...[/quote]
...mir würden die Tränen kommen, wenn ich ein wenige Jahre altes, großes Womo mit ...zig tausend Euro Verlust verkaufen müsste :D . Tja, manchmal geht es halt aber nicht anders ... Ich habe mir die Anzeige auch mal angeschaut. Nachdem ich in den letzten Jahren 7 oder 8 Womos an- und nach Nutzung wieder verkauft habe, denke ich, dass ich weiß wie´s geht. Die Bilder sind nicht gut geeignet. Es müssen Bilder vom Innenraum her, Grundriss, Polsterfarbe, Badezimmer, Technik usw.. Wer 200 große Scheine hinlegen soll, will doch vorher sehen, was drin ist. Die Bilder müssen so sein, dass das Fahrzeug von anderen sich abhebt. Ggf. muss jemand ran, der einen geeigneten Apparat hat und gut fotographieren kann. So wird das wohl nichts ... Okay - okay - okay, die Bilder sind NICHT so toll.
Werde NEUE machen und einstellen. Aber immerhin haben wir schon 2 konkrete Anfragen mit ebenso konkreten Fragen und der Bitte um Übersendung von Fotos der Garage, die bei uns ja echt groß ausfällt. Werde Euch briefen, Jeff
Ja lira, jetzt weiß ich es. :oops:
Hallo Jeff, da das unsere Gegend ist - schickst Du mir mal ne PM ? Ist manchmal ganz interessant wenn man weis, was die Nachbarn machen. Günter ... mmmmmmmmmhhhhhhhhhh, soll ich lachen?, soll ich heulen?, soll ich Pläne schmieden?, soll ich alles absagen?
Bin HIN und HER gerissen, der Concorde könnte so gut wie verkauft sein, ... und mir gehts be......en! Was kommt danach? Gibt es noch eine Steigerung? Oder liegt neues Glück im Bescheidenen? Neue Ideen kreisen in meinem Kopf! Allrad? Ein Laster? Expeditionsmobil? Ganz neue Wege? Neue Länder? Neue Routen? Och, ... warum ist das Leben so hart mit mir? :D Es wünscht Euch eine schöne Woche, ein völlig ratloser, Jeff, ... und auch Gitte schaut nun traurig drein ... Oder sowas? Link zum eBay Artikel Hallo Jeff
Willst Du einen Rat haben ? Den Du sicherlich nicht befolgen wirst, aber ich gebe ihn Dir trotzdem. brauchst Du den Erlös dringend? dann verkaufe ihn. gehts nur darum das Euer jetziges WoMo jetzt im augenblick zu groß ist ? dann behalte Dein tolles Wohnmobil ! Denn ein kleineres, in der Klasse wie Dein jetziges, kostes auch eine richtige Stange Geld... sicher fast den ganzen Erlös vom jetzigen ! Aber Ihr könnt überall hin mit dem jetzigen, und er muss ja nun nicht unbedingt jedes Jahr so viele Kilometer runterspulen. Aber Ihr könntet ! Auch mal wieder für einige Monate eine längere Tour machen. So wie Ihr es auch immer plant und möchtet. Und wenn er Euch stört, vom Anblick her, dann gibt es bestimmt eine günstige möglichkeit wo er unter Dach auf Euch warten kann. grüsse auch an Gitte, vom achim Lieber Jeff,
ob das Glück im bescheidenen liegt weiß man (Ihr) nicht... Es ist aber in der heutigen Zeit nicht die schlechteste Charaktereigenschaft, sich bescheiden zu verhalten. Mein Tipp: Geld nehmen, Concorde weggeben und sich ein schönes kürzeres Teil zulegen. Es ist aber nicht immer leicht, Rückschritte in kauf zunehmen. Macht dann nicht den Fehler, den neuen (weil kleineren) mit dem Charisma zu vergleichen.
Achim, ... ich liebe Deine Kommentare, ... äääährrrrliiichhhh! Aber das weist Du ja eh ...! An etwas festhalten, bedeutet Stillstand. Unsere Lebensreise war und ist die ständige Veränderung, das Neue. Ne das Geld brauchen wir nicht echt nicht. Es geht mehr darum ein Stück Leben abzuschliessen, einen Schlüssel abzugeben und offen für Neues zu sein. Tja ist echt schwer, ... werde das intensiv überschlafen! in den Norden altes Haus, Jeff
Das Ganze scheint euch ja tatsächlich schwer zu fallen. Solch Ratschläge wie ich sie geben würde: "ein kleines alltagstaugliches Modell macht auch spass und spart ne menge (sprit)Kosten..." werden euch nicht wirklich weiterhelfen... Da müsst ihr wohl oder übel selber "drüber schlafen". :? (Aber lasst euch Zeit!) Wenn man mit so einem Wagen viel mitgemacht hatm dann kann einem schon das Herz bluten.
Ich kann euch gut verstehen. Der Pro und Kontra Zettel hat schon manchen geholfen. Denkt an eure weiteren Ziele und Pläne, da ist mit dem jetztigen nicht alles zu machen. Hallo ihr beiden,
also vor Pfingsten dürft ihr ihn nicht weggeben...oder wollt ihr im Zelt schlafen? Ich kann euch verstehen mit "kleiner"werden. Wobei "kleiner" bei euch wohl größer ausfallen wird wie unser Begriff "kleiner". Eine kurze Geschichte: EIn Bekannter fuhr mal einen ich glaube Phönix, auf alle Fälle teures teil, Super chick mit allem was dazugehört. 25 Jahre Wohnmobil....immer on the Road, dann bekam er einen Splien und wollte einen Wohnwagen....jetzt, ein paar Jahre später bereut er ein kleines bißchen (ich denke in Wahrheit ein bißchen mehr) den Tausch und schaut bei Händlern .... Was ich sagen will, für die nächsten Jahre ist ein Kleinerer wohl sinnvoll. Wolltet ihr nicht ein Motorad mitnehmen. Einen Anhänger dran und dann "nur 11 Meter" statt 13 oder 14 ist bestimmt auch ganz nett. Aber was ist mit euren langen Touren? Für die nächsten Jahre ausgeblendet und "nur" Haus. Ich möchte nicht in eurer Haut stecken. Wenn ihr wenigstens schon ein neues Schätzchen gefunden hättet und euch darin verliebt, wäre ein Verkauf mit Sicherheit leichter. Viel Glück Hallo,
diesen "Rückschritt" würde ich mir mehr als überlegen. Für den Verkaufspreis bekommt Ihr gerade mal so ein Fahrzeug wie unserer. Da liegen aber "Welten" dazwischen und das werdet Ihr schon bei der "Ersten Ausfahrt" schmerzlich feststellen. Ganz davon abgesehen, dass immer noch einiges Nachzurüsten ist und auch die Garantiearbeiten (die auch sehr nervig sein können) In der Mittelklasse gibt es doch sehr viele Fahrzeuge die teilweise mit gravierenden Mängeln behaftet sind. Das würde ich mir NICHT antun, wenn ich ein TOP-Fahrzeug habe..... und den Ärger mit der Fahrzeugwandlung wollte ich auch nicht mehr. So ein Fahrzeug würde ich nur verkaufen, wenn ich keine Lust mehr auf WOMO hätte und etwas "Ganz Anderes" machen wollte. In Eurem Fall gibt es ja keine großartige Verbesserung mehr, sondern nur noch ein "tauschen" Hm da darf ich als ebenfalls Betroffene grad auch noch meinen Senf hinschmieren.
Auch in der Situation, ein schönes und überaus komfortables Wohnmobil loszuschlagen (müssen) um auf ein kleineres umzusteigen. Was soll man sagen, ich hab jetzt Wohnmobile und das was sich so nennt bald bis zum Abko.... angeschaut. Bei 40' geht das ja mal los. Aber was hat man mit 40'? Bei einem Neufahrzeug so gut wie nix. Keine LM-Felgen, keine Winterräder, keine Schneeketten (das hat ja beim Concorde allein schon weit über 2000 Euro ausgemacht). Von den anderen Spirenzchen ganz zu schweigen, wie Wärmetauscher, Wandler, größere Lichtmaschine, 2 anständige Aufbaubatterien, Solar usw. Und dann bedenke man die Haustechnik - spartanisch gegenüber nett und praktisch ist angesagt. Von wegen mit dem Wasser panschen können - bei 100 Liter macht man keine großen Sprünge mehr und spült die Gläser einmal mehr nach ... Wie sich die Heiz- und Wärmesituation zeigen wird, bin ich gespannt. Bislang auch bei -20° im ärmellosen Hemd rumsitzend, werde ich demnächst wohl in Moonboots frühstücken dürfen - naja, vielleicht nicht ganz so krass, wir werden sehen. Und wenn man das ganze nur SO ÄHNLICH haben möchte, wie im Concorde - dann kann man den auch behalten. So einfach ist das!! |
Anzeige
|