aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3. Bremsleuchte nachrüsten

stubenhocker am 28 Apr 2008 13:59:40

Ich habe eine 3. Bremsleuchte nachgerüstet und müsste diese nun noch mit Stopplicht versorgen. Wie bekomme ich ein Kabel vom Original Bremslicht links oder rechts unten hoch in die Mitte? Die Heckwand ist doppelt, d.h. ich könnte das Kabel darin verlegen, aber wie bekomme ich es hoch bzw. runter?
Alexander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ninja69 am 28 Apr 2008 14:15:04

Hallo,

verstehe ich das richtig: Die Heckwand ist doppelt, heißt es existiert ein Hohlraum?

Dann würde ich versuchen, einen Blumenbindedraht einzuführen und den Ein-/Austritt des Kabels zu erreichen. Dann das Kabel daran fixieren und den Draht vorsichtig wieder herausziehen.

Wird bestimmt fummelig, könnte aber klappen.

achimHH am 28 Apr 2008 14:26:21

Hallo Alexander.
Ist die Rückwand nicht ausgeschäumt?

Schweißdraht von einem Schutzgasschweißgerät,
wäre auch ein Draht der bei solchen Sachen
benutzt werden könnte.

Bloß wenn dir Rückwand richtig isoliert ist,
wird es schwer werden.

Kann man das Kabel nicht innen so geschickt verlegen,
das man es nicht sieht.

Anzeige vom Forum

stubenhocker am 28 Apr 2008 14:39:55

Die Rückwand ist nicht ausgeschäumt, die ist hohl. Die letzte Wand hinterm Bad ist isoliert. Das habe ich festgestellt, als ich das Loch fürs Kabel der Rückfahrkamera gebohrt habe. Hat mich auch ein bisschen gewundert, aber das muss wohl so. Mir fällt gerade ein, das ich mal vom Aussenstauraum an die Kabelzuführung der Heckleuchten gekommen bin. Da werde ich wohl versuchen, mit einem Draht von Mitte oben nach schräg unten hinzukommen. Fehlt nur noch der 2m lange Draht :gruebel:
Danke erstmal für Eure Anregungen.

@Achim: ich wollte Dich schon länger mal fragen, von wo in der Nähe bist Du denn genau?

Alexander

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pleullager Peugeot J5
Getriebefrage Ducato 290
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt