rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ablaufstutzen für Abwasser

cumulus am 28 Apr 2008 18:36:49

Habe inzwischen fünf Campinghändler und Tüftler mit meinem absolut verklemmten Ablaufstutzen (30 mm) aufgesucht, keiner konnte sinnvoll helfen - weil es für meinen Oldi keinen Nachschub mehr gibt. Vielleicht gibt es unter Euch Profis einen Tüftler, der mir helfen kann.

Und zwar lässt sich mein Abwasser(=Grauwasser)ventil nicht mehr bewegen. Weder Unmengen an Silikonspray noch anderen Gleitmitteln halfen, einzige Lösung: Auswechseln. Aber was soll ich nehmen? Evtl. eine Baumarktlösung?
Mein Oldi ist ein Bürstner A 620 (Fiat Ducato) 1992. Bin gespannt auf Eure Alternativvorschläge.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 28 Apr 2008 19:00:08

Hallo cumulus,

Deine Aussagen sind zu unpräzise, da ich/wir nicht alle verbauten Grauwasserabsperrhähne kennen. Mach' doch bitte mal ein Foto von dem Teil.

Wie war das noch Jungs: Hier werden Sie geholfen.

Gerd

pedro am 28 Apr 2008 19:28:03

Hallo cumulus,

Google doch mal nach Kunststoffkugelhahn , da findest du sicher was passendes, mit ein bischen Geschick kann man da was machen,

gruß pedro

Anzeige vom Forum

weltcamper am 28 Apr 2008 20:37:10

Im Baumarkt wo die singen.
In der Gartenabteilung suchen.
Vielleicht passt was.

aus D.dorf

Gast am 28 Apr 2008 20:58:25

Hallo Cumulus,

ich weiß zwar nicht, welchen Querschnitt Dein Ablaufhahn hat, aber bei meinem Bürstner habe ich den Hahn durch einen Kugelhahn aus dem Baumarkt problemlos ersetzen können.

Jürgen

cumulus am 29 Apr 2008 18:20:51

Danke für Eure Tipps. Meine Kamera zur Zeit verliehen, Foto nicht möglich. Aber mein Abwasserhahn ist mit einem Kugelventil bestückt und der Durchmesser ist 30mm. Schaue demnächst bei dem singenden Baumarkt und Konkurrenz mal nach. Danke nochmals :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WC-Sicherung beim Knaus 510C Bj. 1996
Wo ist das Wasser hin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt