xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo ist das Wasser hin?

pekakü am 29 Apr 2008 18:07:07

Hallo Leute,

gestern gehe ich ins WoMo, hat 14 Tage gestanden, der Frischwassertank war definitiv noch halbvoll, aber kein Wasser mehr da :cry:

Der Ablasshahn war auch zu, der Boden nicht feucht, aber Wasser w.e.c.h. :?:

Meine Frage. Wo könnte es hin sein :?: :?: :?:

Auch die volle Aufbaubatterie hat sich in den 2 Wochen ganz entladen, es war kein Verbraucher eingeschaltet :!:

Spukt es :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 29 Apr 2008 18:09:36

Batterie leer, das heist Frostwächter auf und Wasser Adieu

Poldi am 29 Apr 2008 18:28:32

Schotti hat geschrieben:Batterie leer, das heist Frostwächter auf und Wasser Adieu

Der Verdacht liegt nahe und dass die Aufbaubatterie leer ist, hat damit zu tun, dass die Wasserpumpe die ganze Zeit gelaufen ist bis sie keinen Strom mehr bekam. Wenn Du Glück hast, ist sie nicht kaputt von dem langen Trockenlaufen. Ob die Batterie bei der Tiefentladung nicht Schaden genommen hat, mußt Du prüfen lassen. Viel Glück!

Poldi

Anzeige vom Forum

Bogner am 29 Apr 2008 18:47:45

Poldi hat geschrieben:
Schotti hat geschrieben:Batterie leer, das heist Frostwächter auf und Wasser Adieu

Der Verdacht liegt nahe und dass die Aufbaubatterie leer ist, hat damit zu tun, dass die Wasserpumpe die ganze Zeit gelaufen ist bis sie keinen Strom mehr bekam. Wenn Du Glück hast, ist sie nicht kaputt von dem langen Trockenlaufen. Ob die Batterie bei der Tiefentladung nicht Schaden genommen hat, mußt Du prüfen lassen. Viel Glück!

Poldi

Oh, oh, das hatte ich auch und siehe da, die Pumpe lief und ich glaubte, es sei alles ok. Weit gefehlt, nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass die Pumpe undicht war und ausgetauscht werden mußte. :cry:

pekakü am 29 Apr 2008 18:48:37

Hallo,

danke poldi und schotti, ja das wirds wohl gewesen sein.
Die Wasserpumpe tuts noch, die Batterie wohl auch, ist ja keine Gelbatterie.
Habe sie gestern vom Hausanschluss aus vollgeladen.

Danke

Poldi am 29 Apr 2008 18:59:28

nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass die Pumpe undicht war und ausgetauscht werden mußte.

Das kommt eben von dem Trockenlaufen, dann wird sie heiß und undicht. Das kann mit einem neuen Dichtungssatz eventuell behoben werden. Wenn man es aber nicht selbst machen kann, dann ist die Arbeit zu teuer und es lohnt sich nicht.
@Peter, wenn sie ohne Wasserentnahme zu laufen beginnt, dann ist sie tatsächlich undicht und es läuft irgendwo Wasser wo Du es nicht siehst. :(

Poldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ablaufstutzen für Abwasser
Wasserpumpe pulsiert...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt