aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WC-Sicherung beim Knaus 510C Bj. 1996

master1 am 22 Apr 2008 15:11:25

Hallo,

wir haben am Wochenende einen gebrauchten Knaus 510C Bj 1996 erworben, allerdings ohne Benutzerhandbuch.

Soweit haben wir alles zum Laufen gebracht, bis auf die WC Spülung. Wasser für die Toilette ist aufgefüllt aber die Spülung gibt keinen Mucks von sich. Die Wasserhähne, die ja aber über das Frischwasser gespeist werden funktionieren einwandfrei (zu Testzwecken etwas Wasser in den Frischwassertank gegeben). Kann es sein, dass der Frischwassertank teilweise gefüllt sein muss, damit die WC-Spülung funktioniert?

Ich vermute mal, dass die WC-Sicherung defekt ist, kann sie aber leider nicht finden. Knaus reagierte bisher nicht auf meine eMail-Anfrage.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Wir sind Neueinsteiger und freuen uns schon wie kleine Kinder auf das nächste Wochenende, die WC-Spülung sollte allerdings bis dahin funktionieren.....

Danke schonmal im voraus

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 22 Apr 2008 15:34:03

Hallo Michael,

welche Toillette ist denn in deinem Knaus drin?

Bei uns saß die Sicherung direkt unter diesem Spül-Dreh-Knopf. Also im Cassettenschacht ganz hinten oben.

master1 am 22 Apr 2008 18:03:49

Hallo Christel,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Toilette ist eine Thetford (glaube ich zumindest).

Wie komme ich denn an die Sicherung dran, sofern sie unter dem Dreh-/Spülknopf sein sollte? Über die Aussentüre wohl kaum, ist dann ja im hintersten Winkel links oben.....

Michael

Anzeige vom Forum

fuzzy am 22 Apr 2008 18:38:52

genau über die aussentüre im hintersten winkel oben !

aber es ist in den seltensten Fällen die Sicherung, meist ist die tauchpumpe defekt oder auch nur fest gegangen. dazu mußt Du sie vorsichtig ausbauen und unten wo sie ansaugt mal vorsichtig versuchen das rädchen zu drehen.

weitere möglichkeit ist dein controlpanell dort ist ein schalter für die wasserpumpe, bei vielen sind sowohl die frischwasser als auch die klospülungspumpe da drüber geschaltet.

Ralf... am 22 Apr 2008 18:54:36

Hallo

Habe auch den Knaus 510C, allerdings Bj.2000.

Zumindest bei meinem ist die Thetford C2 eingebaut.
(el. Spülung, integrierter Tank)
Ich gehe mal nicht davon aus, daß 1996 die C4 eingebaut wurde.
(man. Pumpspülung, integrierter Tank) ;-)

Die Bedienungsanleitung ist in den Tiefen der Seite thetford.de herunterladbar.
--> Link

Ralf

Ralf... am 22 Apr 2008 18:59:01

Hallo

Habe ich gerade noch gefunden:
--> Link

Unter Reparaturanleitung -> C2 -> Sicherungen ist der Einbau beschrieben.

Ralf

master1 am 28 Apr 2008 21:16:31

Super, ich danke euch allen, vor allem dir Ralf, der Tip war Gold wert!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserfüllschläuche?
Ablaufstutzen für Abwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt