Caravan
hubstuetzen

D-12555 Berlin Köpenick Stellingdamm 15

LowCostDriver am 29 Apr 2008 09:51:33

Straße: Stellingdamm 15
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.459104
Longitude: 13.585615

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 27 Mai 2008 21:40:56

Hallo!

Vorneweg: V/E ist entgegen dem Eingangsposting nicht vorhanden, Strom dagegen schon.

Der Platz ist größtenteils asphaltiert und eben, dafür aber nicht gerade schön. Für einen Berlin-Besuch dennoch geeignet, die S-Bahn ist 5 Gehminuten weg, damit ist man in wenigen Minuten in der City.

Zum Platz gehört auch ein Biergarten, dieser wurde zumindest während unserer Übernachtung durch die Dorfjugend für eine fette Party genutzt, sprich Krach bis in den frühen Morgen. Wer schlafen will sucht sich besser einen anderen Platz.

Gast

Hueseman am 04 Okt 2008 22:49:36

War am Wochenende da.
Ver- und Ensorgung ist vorhanden (hinten auf dem Gelände)
Duschen und Toilletten ebenfalls.
Der Stellplatz ist jetz im 2. Jahr und noch vieles im Aufbau und der Platzwart war sehr dankbar für Tipps. Der Platz ist sehr Gross nicht immer ganz eben und die Dorfjugend war nicht mehr da.
Bilder von dem Platz findet ihr in meinem Album hier.

Heinrich

Gast am 26 Dez 2008 17:01:53

Link zur Orientierung für Berlinbesucher

--> Link

bw am 20 Aug 2010 22:29:06

ducato1973 am 22 Jun 2012 00:46:21

Hallo,

auf dem Heimweg von der Ostsee war der Stellplatz unsere letzte Zwischenstation.

Der vordere Teil des Platzes ist wegen des Biergarten (war gerade Fußball) und ab 6 Uhr morgens wegen dem angrenzenden Betriebshof der Stadt schon sehr laut. Das Rauschen der S-Bahn hat uns aber nicht gestört.

Die hinteren Teile sind wohl ruhiger, da war es aber schon recht voll.

Strom mit Selbsablesung der Zähler an jedem Stellplatz, V/E hinter dem Mittelgebäude. Ist zwar alles gebastelt, aber sehr funktionell.

Die Betreiber waren freundlich aber untereinander uneinig, wann abgerechnet und bezahlt werden soll. Auch die vorgesehene "nach 17 Uhr Anmeldung" im Biergarten hat nicht wirklich funktioniert.

Die ganze Anlage ist ein alter Verhau, hat aber einen gewissen Museumscharme und ist irgendwie gemütlich. Die Sanitäreinrichtungen haben wir nicht benutzt. Für die besoffenen Engländer im Nebenwohnmobil kann der Betreiber ja nichts :-)

Per S-Bahn ist man mit einmal Umsteigen relativ schnell in der Stadt. Allerdings sollte man wissen, daß der Umsteigebahnhof (Ostkreuz) keine Aufzüge oder Rolltreppen für den Bahnsteigwechsel hat. War mit unserem Chariot etwas mühsam. Laut BVG Personal wird der Bahnhof aber gerade (oder irgendwann) entsprechend umgebaut.

Bernhard

roadrunner010 am 25 Okt 2012 18:19:52

Wir waren in den Herbstferien eine Woche auf diesem Platz. Geplant hatten wir nur drei Nächte haben dann aber spontan verlängert.

Köpenick gehört zum "Ostteil Berlins". Das sieht man auch an der Stadt und am Stellplatz. Uns gefällt der ostdeutsche Charme aber sehr gut. Machmal urig, oft idyllisch, oft auch einfach.

Toiletten und Duschen gibts einmal hinten und auch einmal vorne im Haupthaus. Besonders hinten aber doch sehr alt, aber sauber. Uns persönlich hats jedenfalls nicht gestört. Der Platzbetreiber ist sehr nett und gibt auch gerne Ausflugstipps.

Verkehrsanbindung wie schon beschrieben, sehr gut. In knapp 5 Minuten ist man an der S-Bahn und kann mit einmaligem Umsteigen in ca. 20 Minuten direkt in die City fahren.

roadrunner

viking92 am 04 Mär 2014 17:24:55

Moin,

wir nutzten den SP für ein Berlin-WE.
Der Platz selber ist in mehrere Bereiche gegliedert. Auf dem hinteren Teil ist es doch schon recht ruhig, so denn man das von Berlin überhaupt behaupten kann. :wink:
V/E besteht aus einem zentralen Bodeneinlass (Gulli) & Wassersäule (ca.80 l / 1 Eur).
Wer mag, kann noch an den etlichen Säulen Strom zapfen.
Abrechnung erfolgt wohl verbrauchsabhängig, da man den Zählerstand notieren muss. k.A. ....wir nutzen dieses Angebot nicht.
Ebensowenig die Möglichkeit für die sanitären Anlagen vor Ort.

Zur S-Bahn sind es grade mal 5 min Fussweg & mit der U3 + 1x Umsteigen dann noch ca. 25 min bis ins Zentrum von Berlin.

Nachdem wir auch den SP in der Chausseestr. kennenlernen durften ....ist dieser hier eindeutig der Bessere.
Die aktuellen Preise sind online ersichtlich.
Wir zahlten 12 Eur/Nacht.

tuga am 13 Jul 2014 19:17:22

Ich stand auch 14 Tage hier und war zufrieden. Den Platz fand ich ruhig, die Leute alle sehr nett. Gute Verbindung zur Stadt, eine Tageskarte Zone AB kostet 6,80 € und gilt für alles.

Strom -,50 € kwh mindestens 1,-€/Nacht siehe Link --> Link

godewind am 13 Mai 2016 19:54:15

Nachdem wir mehrere Jahre immer auf dem Stellplatz Mitte Chausseestraße waren und dieser nun geschlossen ist, habe ich mir Köpenick ausgesucht, zumal ich meine Tätigkeit in der Nähe des Bahnhofs Ostkreuz ausübe und es bis dahin nur ein paar S-Bahn-Stationen sind. Im Nachhinein ärgere ich mich eigentlich ein wenig, dass ich nicht vorher auf diesen Platz gekommen bin. Ist wesentlich besser als Mitte, wenn auch nicht optimal.

Betreiber sind sehr freundlich, Anmeldung und Bezahlung in der Rezeption, Brötchenservice vorhanden, ebenso Strom, Ver- und Entsorgung sowie 2 x Sanitäranlagen. Die eine ist unbeheizt und sehr alt, die andere etwas jünger und beheizt. Benutzung der Sanitäranlagen kostet 1,50 pro Person, Strom 0,70 €/kw mit Selbstablesung. Stellplätze auf verschiedenen Bereichen des Areals, zumeist auf Kies, parzelliert und relativ geräumig. Ziemlich ruhig, die S-Bahn stört nicht. Der Gesamtzustand der Anlagen ist nicht sehr gut. Man hat den Eindruck, dass man nicht voran kommt mit dem ganzen Objekt. Ist sicher auch eine gewaltige Aufgabe.

Auf jeden Fall werden wir nächstes Mal wieder diesen Stellplatz wählen.

ALPAFAN am 15 Jan 2018 22:25:51

Der Stellplatz wurde ja angeblich dem Betreiber gekündigt, soll aber aktuell noch weiter benutzt werden können.
Weiss jemand etwas aktuelles für 2018?

ALPAFAN am 15 Jan 2018 22:37:32

um meinen vorherigen Beitrag zu editieren war ich wohl zu spät:
--> Link

brainless am 11 Feb 2018 01:37:02

ALPAFAN hat geschrieben:Weiss jemand etwas aktuelles für 2018?

Auf Homepage und im Facebook Blog geht alles weiter wie bisher. Die letzte Bewertung stammt vom November 2017 - also scheint der ehemalige Kündigungstermin 30. 09.2017 nicht gegriffen zu haben,

Volker

mocaeura am 02 Jun 2019 11:21:25

Hallo, der Stellplatz Köpenicker Hof (altes Gaswerk) ist verkehrsgünstig für einen Berlin Besuch
gelegen. Bei unserem Besuch war alles noch sehr laut, durch die Vermietung der auf dem Platz
befindlichen Häuser. Vom Preis-Leistungsverhältnis liegt er sehr hoch, alles muß extra bezahlt werden (Größe des Womos, Pers., Strom, Hunde usw.)
Zur S-Bahn Station sind es ca. 100 Mtr., einkaufen fußläufig ca 5 Min. SAT-Empfang ist nicht auf allen Plätzen.
Der Platz ist am ruhigsten in den hinteren Buchten.
Gruß HEB

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-12557 Berlin-Köpenick Wendenschloßstr.352
D-14827 Wiesenburg/Mark Parkstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt