rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warum sind eigentlich diese ganzen WoMos weis oder creme?

Hagenbucher am 26 Aug 2004 14:51:33

Oder sonst wie in "doofen" blassen Farben?

Reisebusse gibts doch auch in tollen Lackierungen? Und das bisschen Wärmeunterschied kanns ja wohl kaum sein oder?

Ich hätte halt gerne eins in bunt, da sieht man den Dreck nicht so.
Und ich möchte halt lieber fahren oder besser wohnen als putzen.

mfg

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 26 Aug 2004 14:52:48

sag ich doch! :D

Gast am 26 Aug 2004 16:08:39

Hallo Tom,

da hast Du vollkommen recht. Ich wäre auch für andere, oder zumindest zusätzliche Farben. Etwas hat sich ja schon getan: Mein Hymer-Camp ist an den Seiten grau :D .

Udo

Anzeige vom Forum

mikel am 26 Aug 2004 16:28:54

Geschieht aus Kostengründen! Weniger Lagerhaltung, weniger logistische Probleme, weniger Aufwand bei der Lackierung, etc.

Tipsel am 26 Aug 2004 17:00:16

Knaus macht jetzt in Silber und Zarthellblau. Einige Liner sind auch schon bunt.

Gast am 26 Aug 2004 18:27:23

guckst du bild:

bei einem hersteller gibt's eine riesen farbpalette... ist aber nicht mehr... richtig.... irgendwie.... :D

agu am 26 Aug 2004 19:13:37

Einige Hersteller nehmen schlappe 10 t€ für Metallic :evil:

und daher hab ich Creme-Weiss :twisted:

Blaumetallic sieht echt schick aus bei WoMos 8)

dokabastler am 27 Aug 2004 08:07:02

HI,

kommt vielleicht auch daher, daß bei Alkovens und teilintegrierten die basisfahrzeuge (Führerhaus) so belassen werden wie von Hersteller (Fiat, MB...) am billigesten zu beziehen - Weiß halt.........
Und zu einem weißen Kopf passt eine cremige (besser für den leichten Dreck) Unterlage mit ein paar Streifen eben am besten....

Wenn ich mal meine Kiste (Führerhaus) lackieren muß, dann nicht mehr weiß sondern blaumetallic oder so - und dann wird die Wohnkabine auch anders als Creme......

dokabastler

skylape am 27 Aug 2004 09:07:01

:oops: Ich wäre für Neongelb, so brauchen wir keinen Forumsaufkleber mehr. :D

dokabastler am 27 Aug 2004 09:19:30

Hi sky,

wenn Du es mir komplett lackierst könnte man darüber reden........ :D
immerhin klaut einem dann die Kiste bestimmt niemand.....

dokabastler

Gast am 27 Aug 2004 11:05:57

Guckst du Bild!
:P :P :razz: :razz: :P :P

Friedrich am 27 Aug 2004 12:21:47

Wenn ich bei den hellen Aufbauten die leidigen Regenstreifen sehe, bin ich dankbar für das Silbergrau an meinem Fahrzeug. Man sieht den Schmutz nicht
und ob ich den heute oder morgen abwasche ist eh egal.
Die Einfallslosigkeit spiegel sich auch bei der Bettengrößen in einigen Teilintegrierten wieder. Wenn ich lese Festbett breit 130 cm am Fußende
eingeschränkt auf 100 cm dann stellt sich doch die Frage der Bequemlichkeit.
Meint
Frieder

:roll:

elli am 27 Aug 2004 17:44:20

Ich habe das noch nie verstanden, warum es Womos oder auch WW nicht in allen Farben gibt. Eben wie Autos auch. Irgendwie konnte mir auch kein Händler eine richtige Antwort darauf geben!

Hagenbucher am 27 Aug 2004 21:03:58

Mir hat ein Kollege "Wohnwagenspezialist" gesagt, dass alle anderen Farben sich so stark erhitzen, dass die VErbindung mit dem Isolierschaum abreisst.

Alein mir fehlt der Glaube........................

mfg

Tom

womokiste am 28 Aug 2004 00:07:57

.... ich verstehe das Problem nicht..... :wink: Kastenwagen gibt´s in vielen Farben - siehe meine Womokiste.
Farbigen von Franz Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bin neu, brauche bitte Hilfe und Tipps von Profis.
Stellplatzkosten (nicht unterwegs sondern übern Winter!)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt