aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hupe einfach einbauen?

sternleinzähler am 29 Apr 2008 22:20:21

Die original Hupe des Ducatos ist mir zu leise!
DA ich von KFZ-Elektrik weniger Ahnung habe folgende Frage:
geht alte Hupe abstöpseln, neue andere anstöpseln??
geht das evtl. auch mit richtigem Horn oder muss das extra verlegt werden?
Danke für Tips und Antworten

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Apr 2008 23:21:53

Grundsätzlich geht das... aber!!! Nicht jede Hupe, jedes Horn, dass man kaufen kann, ist zulassungsfähig! Also beim Kauf gut aufpassen, dass die "richtige erwischt" wird! Bei den größeren Hupen/Hörnern bin ich mir ziemlich sicher, dass die einen recht großen Strom ziehen - also über die vorhandenen Kabel und Sicherungen nicht betrieben werden sollten. Da helfen nur dem Bedarf angepasste, grössere Leitungsquerschnitte und ein Relais, um das Ding über den normalen Hupenschalter überhaupt betätigen zu können!
Aber wenn man von Elektrik eher weniger Ahnung hat, würde ich das lieber nicht selbst in Angriff nehmen - wenn Dir wegen einer solchen Bastelei das Fahrzeug abfackelt, wird wohl auch die Versicherung streiken!

soul am 30 Apr 2008 10:19:28

sternleinzähler hat geschrieben:geht alte Hupe abstöpseln, neue andere anstöpseln??

hallo!

schau auf meiner hp unter tipps. da habe ich den umbau beschrieben und den schaltplan findest du dort auch.

lg

Anzeige vom Forum

sternleinzähler am 30 Apr 2008 21:56:57

@ all
Danke für die Infos

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremsversagen