aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi iGO + POI´s

Gast am 30 Apr 2008 17:47:12

Moin Moin
Ich habe das VPA von Vodafone und das Navi iGo drauf ,nun habe ich schon öfters hier gelesen das man Stellplatz infos draufspielen kann,
deshalb meine Frage an die Profis .......
Gibt es für das iGO eigentlich POI´s mit Stellplatz infos ......
im Netz habe ich nichts passendes gefunden..
Vieleicht hat ja jemand von Euch ein TIPPPPPPP..
Danke schon mal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Apr 2008 18:44:49

@ cityhai

ich hab mich mit IGO bzw. MIO schon lange nicht mehr beschäftigt, aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe kannst in deinen POI's ja eine eigene Liste "My Poi's" anlegen und da z.B. Adressen aus --> Link einer Liste abspeichern.
Probiers einfach mal.

Gast am 30 Apr 2008 19:32:51

Aber ne Stellplatzliste als poi -als Datei zum hinzufügen gibts nicht fürs iGO oder ??

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Apr 2008 19:40:08

jetzt hats gefunkt......
Danke

Markus_ am 30 Apr 2008 20:43:36

Cityhai hat geschrieben:Aber ne Stellplatzliste als poi -als Datei zum hinzufügen gibts nicht fürs iGO oder ??

Hallo Cityhai,

doch das gibt es für iGO 2006 Plus, ich habe die komplette Wohnmobilstellplatz Liste für Europa drauf, ich glaube das sind etwa 15000 Stellplätze. Es ist für einen Anfänger ziemlich kompliziert diese in iGo einzubinden wegen der Zusatz Programme die man braucht aber ich habe es für euch schon gemacht. Also, Ihr geht auf euren PDA oder PDA TELEFON auf MY DOCOMENT und dann auf iGO 2006 da tauscht ihr eure Originale iGo db. mit meiner Modifizierten aus, aber speichert eure Originale auf euren Computer ab. Danach macht ihr einen Soft Reset und startet danach euren PDA oder das PDA Telefon neu. Dann Startet ihr das Programm iGO 2006 Plus und geht im Menue auf POI und im unter Menue wieder auf POI dann solltet ihr den Eintrag FREIZEIT sehen können und unter diesem sind alle Wohnmobil Stellplätze gespeichert. Den Namen FREIZEIT könnt ihr dann in den Namen ändert in den ihr wollt und das geht unter dem Menue POI´s verwalten. Die geänderte Datei iGO db. könnt ihr per eMail von mir erhalten,wenn es dennoch Probleme geben sollte dann helfe ich euch gerne weiter.

sutje am 01 Mai 2008 12:10:25

Moin Markus,

ich habe Deine Worte mit Freude gelesen und nur ein Viertel verstanden,- bin Friese, muss ich also nicht! Meine Frage,- läuft die Geschichte auf Garmin und geht es auch auf einem MAC? Den MAC habe ich jetzt einen Monat, bin also kein Hirsch auf dieser Maschine.

Danke Dir für die Rückantwort im Voraus!

aus der sonnigen Schweiz

Sutje

Gast am 01 Mai 2008 12:49:34

Hallo Markus,
welche Quelle hattest du für die Stellplatzdaten?

Markus_ am 01 Mai 2008 15:53:03

sutje hat geschrieben:Moin Markus,

ich habe Deine Worte mit Freude gelesen und nur ein Viertel verstanden,- bin Friese, muss ich also nicht! Meine Frage,- läuft die Geschichte auf Garmin und geht es auch auf einem MAC? Den MAC habe ich jetzt einen Monat, bin also kein Hirsch auf dieser Maschine.

Danke Dir für die Rückantwort im Voraus!

aus der sonnigen Schweiz

Sutje

Moin Sutje,

der Garmin ist doch ein PNA Gerät ???, darauf geht es nicht. Der MAC ist doch ein Apple Computer ??? oder was soll ein MAC sein ???.

Markus_ am 01 Mai 2008 15:54:58

Rider hat geschrieben:Hallo Markus,
welche Quelle hattest du für die Stellplatzdaten?

Hallo Rider

habe bitte verständnis dafür das hier keine Quellen im öffentlichen bereich
nenne.

Gast am 01 Mai 2008 16:27:14

Markus,

es gibt im Netz Quellen für Stellplätze en masse, nur leider sind die wenigsten etwas Wert und wurden verifiziert. Einer schreibt vom anderen ab und wie man feststellen muss leider meistens die Fehler. Die WOMO-Zeitungs Stellplätze genau so wie die meisten anderen.
Ich kenne nur eine Quelle die sowas auch verifiziert, wenigstens telefonisch oder im Netz. Insider wissen wen ich meine.

Nur deshalb hat mich deine Quelle interessiert.

Markus_ am 01 Mai 2008 16:52:41

Hallo Rider

da wirst du wohl mit recht haben, ich habe auf meinem XDA Mini iGO 2006 Plus drauf mit 22 Ländern, und Deutschland alleine hat schon 1283 Wohnmobilstellplätze, da wird der ein oder andere Stellplatz drunter sein den es heute wohl nicht mehr gibt oder an falscher stelle liegt aber immer noch besser als wenn man überhaupt keine hat, man muss sich halt nur im Umfeld wo man gerade ist dann eben zum zweiten oder dritten Navigieren lassen.

sutje am 01 Mai 2008 17:55:17

Moin Markus,

Mac, das ist der Kasten mit dem Apfel, ein Apple-Kasten! Schade, dass es mit dem Garmin nicht geht. Danke für Deine Mühe.

Sutje

Markus_ am 01 Mai 2008 19:36:24

Mac, das ist der Kasten mit dem Apfel, ein Apple-Kasten! Schade, dass es mit dem Garmin nicht geht. Danke für Deine Mühe.

Sutje

welche iGO Software hast du drauf auf dem MAC ??? iGO 2006 oder iGO 2006 Plus Version oder gar eine Beta Version "Demo" ???

sutje am 02 Mai 2008 21:02:55

Moin Markus,

Ich habe auf dem Apple die Original Software von Garmin City Navigator NT Europe v8 & v9. Hersteller ist Navitec ( hoffentlich richtig geschrieben). Was bedeutet iGO?

nach Köln

Sutje

Markus_ am 02 Mai 2008 23:51:28

Was bedeutet iGO?
Sutje

Moin sutje

iGO 2006 ist eine Navigations Software aus Ungarn "hier der LInk zur Software --> Link".

Gast am 03 Mai 2008 09:09:18

Hi Markus hast PM

lex2222 am 03 Mai 2008 10:46:50

Cityhai hat geschrieben:Gibt es für das iGO eigentlich POI´s mit Stellplatz infos ......
im Netz habe ich nichts passendes gefunden..
Vieleicht hat ja jemand von Euch ein TIPPPPPPP..

Hallo,
das Erstellen von neuen POIs für IGO 6 ist nicht besonders schwer und wird bei den navifriends sehr gut beschrieben, siehe hier:
--> Link

Alex

sutje am 03 Mai 2008 17:27:27

Moin Markus,

danke , ich habe mir die Seiten angeschaut, aber eben nur für PC. Garmin arbeitet mit NAVTEQ und auch nur für PC. Man kann einen Converter runterladen und die Dateien rüberziehen, dann läuft das Ding auch auf Apple. Ich lass mal im Forum einen Hilferuf raus, vielleicht ist ja ein Apple-Fan dabei, der die Stellplätze auf seinen Kasten hat.

Dir einen herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Und wenn wir uns treffen irgendwo auf dieser Welt, meine Einladung für ein Kölsch oder Wein ist Dir sicher.

Sutje

Gast am 03 Mai 2008 19:30:14

Moin Alex
Danke für deinen Tip, aber wo bekomme ich den die Datei "google_earth_Freizeit.kml " her ??
Ich glaube das mann manchmal die Brille sucht, obwohl man sie auf der Nase hat !!!!!!!!!!

Markus_ am 04 Mai 2008 18:11:43

Cityhai hat geschrieben:Moin Alex
Danke für deinen Tip, aber wo bekomme ich den die Datei "google_earth_Freizeit.kml " her ??
Ich glaube das mann manchmal die Brille sucht, obwohl man sie auf der Nase hat !!!!!!!!!!

Hallo Andreas

hat ja alles geklapt, oder brauchst Du immer noch die "google_earth_Freizeit.kml " ???.

gruß Markus

Gast am 04 Mai 2008 18:36:44

Moin Moin
alles im günen Bereich - test erfolg auf der Fahrt nach Ziegelrode zum Pfingsttreffen
Danke nochmal
:zustimm:

Gast am 04 Mai 2008 20:27:01

Cityhai hat geschrieben:Moin Moin
alles im günen Bereich - test erfolg auf der Fahrt nach Ziegelrode zum Pfingsttreffen
Danke nochmal
:zustimm:

Wenn Du dann in Ziegelrode angekommen bist, dann musst aber noch mal nach Ziegelroda navigieren, dass liegt nämlich ca. 40 km weiter südlich ;-)

Also lieber gleich nach Ziegelroda :D

Gast am 05 Mai 2008 05:57:04

Moin OLaf
ich meinete natürlich Ziegelroda !
Da war doch der Tppfehler-Teufel bei mir auf der Tastatur... :twisted:
Danke für deinen Tipp...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karte von Südafrika für Navigon GoPal gesucht....
Sat-Finder - Bitte um Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt