rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wie wirkt sich ein Hagelschaden auf Dauer aus?

Hagenbucher am 26 Aug 2004 16:41:01

Das es nicht schön ist OK,

aber stört es außer er Optik bei irgend was anderem?
Da gibts immer wieder recht günstige, die aber optisch auf einer Seite und oben recht kräftig verhagelt sind. Sieht schon fast wieder gleichmäßig aus.

Optik wäre mir eigentlich aufgrund des Einsatzzwecks recht "wurscht".

NIcht jedoch, wenn das Ding dann irgendwie schneller altert oder so.

Wiederverkaufswert wäre auch nicht so schlimm, da ich es recht günstig bekommen könnte.

Also welche "Dauerschäden" sind durch so ein "Narbenmobil" zu erwarten?

mfg

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 26 Aug 2004 17:02:33

Hi Tom,

wir haben auch einen mit leichtem Hammerschlag-Design auf dem Dach. Wenn die Kanten nix haben, sei das nur rein optisch von Bedeutung, wurde uns mehrfach bestätigt. Ich hoffe mal, dass es stimmt.

MX511 am 26 Aug 2004 17:43:02

Meiner kam 10 Jahre und über 100.000 km ohne den kleinsten Kratzer durch. Dann ein übles Hagelgewitter und jetzt hat er in der Dachplatte ca. 500 bis zu 1 cm tiefe Dellen. Auch Haube und der Alkoven sind verschlagen. Mir standen die Tränen in den Augen.

Ich habe mir ein eigenes elektronisches Feuchte-Meßgerät gekauft und kann inzwischen mit Sicherheit sagen, er ist weiter 100 % dicht.

Was bleibt ist das Problem, dass in den 500 Dach-Dellen nach ein paar Wochen 500 kleine Sandkästen werden.Und damit da nicht irgendwann Gras wächst, muß ich beim putzen jede einzelne Delle von Hand reinigen.

Und wenn er vor dem Haus steht und ich von oben draufsehen kann tut es immer noch weh. Aber so ist das Leben - und Hauptsache dicht!

Anzeige vom Forum

mikel am 26 Aug 2004 17:51:02

Ich denke auch das es unproblematisch bleibt. Du solltest Dir nur die Übergänge und die Kanten genau anschauen, wenn die in Ordnung sind dürfte es keine Probleme geben.

[Admin] am 26 Aug 2004 17:55:08

..........ansonsten könntest Du die ganzen kleinen sandgefüllten Dellen noch mit Geranien bepflanzen und hättest dann schonmal das Problem mit der einheits-weißen Farbe weg! :D

Hagenbucher am 26 Aug 2004 18:12:30

Bio-Wohnmobil ;-)

aber ab 80Kmh brechen dann die Blüten ab ;-(

Gast am 26 Aug 2004 18:16:04

hagelschlag? hmmm, vielleicht wird der wagen so 5-10km/h schneller... wenn ich da an einen golfball denke.... :D

jaja, was sind wir heute witzig.... :roll:

dokabastler am 27 Aug 2004 08:12:23

HI,

ja das mit den kleinen Dellen auf dem Dach kann ich auch bestätigen.
Laut Vorbesitzer stammen die aus dem Jahr 1985 - seitdem nur eine optische Beeinträchtigung.
Bei ganz schlimmen Einschlägen (tiefe Krater) kann es aber vielleicht für das Blech schon kritisch werden - noch eher sicher für die Dachfenster, Dichtprofile und so - da kann dann leicht was undicht sein, in der Fläche eher nicht so....

dokabastler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank gesucht
Integrierte "Garage"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt