rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Integrierte "Garage"

Hagenbucher am 26 Aug 2004 18:09:55

Gibt es auch kleinere WoMos mit hinten integrierter "Garage" zumindest für einen Roller? Das wäre auch praktisch wenn man mal dreckige Sachen oder mal halt einfach Zeugs reinschmeissen will.

Ich denke so an WoMos unter 6-6,5m oder sind diese Geschichten den "dicken Dingern" vorbehalten?

Wie groß zeigt die Erfahrung muss eine "Rollergarage" für nen 50er Roller mindestens sein? (um ihn auch festmachen zu können)

vielen Dank

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 26 Aug 2004 19:30:24

Hallo Tom.

Deine Frage zielt nicht auf integrierte Womo´s, sondern auf integrierte Heckgarage, wenn ich das richtig verstanden habe.

Es gibt mittlerweile in allen Größen und Aufbauarten Heckgaragen für Räder oder Roller.

Zur Befestigung gibt es spezielle Systeme für Womos, die Du zum Beispiel von Sawiko beziehen kannst.

--> Link

Hagenbucher am 26 Aug 2004 20:40:21

Ja, ich meinte die integrierte Garage hinten unter der Bank.
Da ich 2 Kinder habe ist mir eh nur so ein Alkofen recht. Nur die haben wie
ich bisher gesehen habe meist erst ab riesig und riesig teuer so eine Garage.

und mehr als 20-30KE wollte ich nicht investieren.

(für ein gebrauchtes natürlich)

mfg Tom

Anzeige vom Forum

agu am 26 Aug 2004 20:49:02

Hallo Tom,
bei einer Länge von 6m kann die Heckgarage aber nicht riesig sein.
Bei einer Länge zwischen 6,5 und 7 m gibt´s da sehr schöne Garagen und der Mehrpreis für einen lfd. Meter WoMo beläuft sich meist auf ~ 2t€.

skylape am 27 Aug 2004 06:09:09

:razz: Hallo,
ich miete mir morgen ein Chausson Welcome 14, der hat hinten fahreseitig 2 Stockbetten, das untere läßt sich hoch klappen, da ist eine Garage darunten, viel Platz für Fahrräder, usw.

Uwe

dokabastler am 27 Aug 2004 08:19:04

HI,

im Urlaub konnt eich aber mehrmals beobachten, wie mühsam das reinschieben eines Rollers in so eine garage ist.
Man schiebt von außen und kann ja nicht mit dem Roller durchs Tor.....
und die Roller sind schwer.
Außerdem ist mir aufgefallen, daß bei eineigen Womos die befestigungsmöglichkeiten im inneren ganz schön bescheiden sind - so Schlaufen oder Haken - und die sind an die (dünne) Holzverkleidung geschraubt (ich hoff nicht bei allen...). Genau das ist es, was mich bei vielen Womos nervt: Schaut schön aus, aber wenn man mal drüber nachdenkt sind die Lösungen eher fürs Auge.....
Ich kann mir glatt vorstellen, daß da ein Roller bei Vollbremsung oder ausweichmanöver glatt in den Innenraum durchschlagen kann......
Ich würde da beim Kauf aufpassen, daß es da gescheite Halterungen gibt, die am Rahmen befestigt sind.

Ich habs selber nicht probiert, aber gefühlsmäßig ist ein Roller viel leichter hinten auf die Rollerschiene zu bringen.

Räder gehen leichter rein und stehen da wegen des geringen Gewichtes auch sicherer...

Vielleicht täusche ich mich ja..

dokabastler

Gast am 27 Aug 2004 10:48:51

Die Zuladung der in der Heckgarage ist meist bescheiden weil bei dem grossen Ueberhang ja auch die Fronträder entlastet werden und das wir dann beim Bremsen, vor allem bei Nässe, oder anfahren am Berg zum Problem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wie wirkt sich ein Hagelschaden auf Dauer aus?
Sorry, nochmal ne Frage zu Fahrtenschreiber ab 3,5T etc?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt