rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe, Kartenmaterial für Tevion Navi verloren!

CKgroupie am 01 Mai 2008 16:06:28

Hallo Ihr Lieben,
bei uns ist gerade der Supergau eingetreten. Meine Eltern habe die DVD mit dem Kartenmaterial für ihr Navi verlegt und finden sie trotz intensivster Suche beim besten Willen nicht wieder.

Dummerweise hatten sie das Navi auch noch gerade vor ein paar Wochen eingeschickt zum Hersteller und der hat neben der Reparatur die Speicherkarte wieder in den "Auslieferungszustand" versetzt, d.h. wir haben plötzlich nur noch DACH und die größten Westeuropäischen Straßen drauf. Frankreich, Italien und die Beneluxländer die wir dauernd brauchen fehlen!

Und Tevion ist auch noch nirgends im Netz zu finden. Wenn ich es eingebe kriege ich immer Medion (Tevion gehört ja wohl auch zu medion), aber man findet nur support für die Medion Geräte, nicht für dieses Tevion Navi.

Und natürlich funktioniert das Medion Kartenmaterial nicht auf dem Tevion Navi. Hat eine andere Dateierweiterung (Medion hat psf und Tevion fbl). Ebay war auch erfolglos. Kein Mensch kennt ein Tevion Navi.

Hat hier zufällig noch jemand ein Tevion Navi und eine Idee, was wir machen können außer das blöde Ding in den Müll zu schmeißen??!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Mai 2008 06:59:10

Wieder haben auch nur ein Medion GoPal, aber versucht es mal in gängigen Navi-Foren.

Edit: KLICK :!:

fuzzy am 02 Mai 2008 08:43:39

wenn Du hast, wären ein paar mehr infos als nur Tevion nett !

Geräte typ und evtl. navi software+ version und Alter des Teils

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Mai 2008 09:14:33

Also wenn Du das Ding schon mal eingeschickt hast, hast Du auch die Adresse. Wenn Du einen Kaufbeleg hast, dann kannst Du die Software nachbestellen. Die CD ist ja nicht die Lizenz. So funzt das zumindest bei Computersoftware.

hobby690 am 02 Mai 2008 10:05:03

@CKgroupie,

also ohne genaue Angaben kann man dir nicht weiterhelfen.
Zu jeder Software-Version von Medion oder Tevion passen auch nur ganz bestimmte Kartendateien.
Der Geräte-Typ ist eigentlich unwichtig. Es dreht sich immer um die exakte Software-Version.
Kartendateien kann man bei den Filesharingservern downloaden.
Ist ja nicht illegal, da ja eine Lizenz vorhanden ist.

Da ich meinen PNA240 (Medion95308) auf GOPAL 2.2 upgedatet habe, könnte ich Version 4.75 mit den original CDs abgeben.

M.f.G.
hobby690

CKgroupie am 02 Mai 2008 11:46:01

danke schon mal!

Auf die Idee bei Tevion anzurufen bin ich jetzt auch gekommen. Die Rechnung haben meine Eltern ja noch.

Als echtes Kind meiner Zeit geriet ich kurzzeitig in Panik, weil Tevion keine Webseite hat. Wat ist dat denn für'n Laden?!! Ohne Webseite?!! :wink:

Jetzt muss Muttern also da mal anrufen. Und hoffen, dass die DVD keine 150 Euro kostet, wenn klar ersichtlich ist, dass man die Lizenz ja hat!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche aktuelle Software für Medion Pocket PC MD 9500
Karte von Südafrika für Navigon GoPal gesucht....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt