rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil von Ferrari?

CKgroupie am 01 Mai 2008 22:47:24

Hallo,
gestern fahr' ich ganz friedlich durch mein Heimatstädtchen, da steht da plötzlich ein Wohnmobil vor mir. Ein deutlich älteres Modell (würde mindestens auf 80er Jahre tippen, wenn nicht sogar noch älter) und auf dem Basisfahrzeug steht dick und fett und nicht zu übersehen: Ferrari

Leider hatte ich keinen Fotoapparat, das hätte ich doch zu gerne mal hier präsentiert. Gefunden habe ich im Netz bisher noch nichts dazu.

Also: Experten gefragt. Wer kennt Wohnmobile auf Ferrari Basis?!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Mai 2008 00:05:24

... kennen ??? nee !!! ... denke aber, das wurde am 01. April 1988 gebaut ... :D :jump: :D

Polarwolf am 02 Mai 2008 02:05:06

Sah es ungefähr so aus? 8)

Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Mai 2008 08:20:12

Hallo,
der PREIS ist ja lustig.
Is n Liebhaberstück, deshalb der hohe Preis :D :D :D :D

LG
Edith

CKgroupie am 02 Mai 2008 11:39:55

Nee, es war weiß und nicht rot und deutlich älter. Und wie gesagt, auf dem Basisauto stand dick und fett Ferrari, dort wo sonst Fiat stünde. Kann sogar sein, dass es sogar noch runde Lampen hatte, also vermutlich noch älter als 80er Jahre. Aber ein Alkoven!

Ich dachte es gab vielleicht mal tatsächlich andere Autos von Ferrari als nur die Flitzer? Hat Ferrari mal in einem Anflug von Wahnsinn Kleintransporter gebaut? Und da hat dann irgendein ebenso wahnsinniger Aufbauhersteller tatsächlich einen Alkoven-Aufbau drauf gemacht?

Im Netz finde ich wie gesagt gar nichts.

Ich bin echt versucht da noch mal hinzufahren, um ein Foto zu machen, aber vermutlich wird es nicht mehr da sein!

wom am 02 Mai 2008 14:48:09

Ferrari In Aussergewöhnlicher Tarnung :?:

Yellowbug am 03 Mai 2008 09:58:07

wom hat geschrieben:Ferrari In Aussergewöhnlicher Tarnung :?:

:kuller: :kuller: :daumen2:

Nasenbär am 03 Mai 2008 10:21:39

Es gab nicht nur Porsche- sondern auch Ferrari Trecker. Ob die aber mit den Automarken Ferrari und Porsche zu tun haben, weiß ich nicht.

Ich kenne eine Firma Ferrari, die züchtet Champignonpilze.

Möglich wäre also auch, dass eine Firma Namens Ferrari Womos hergestellt hat.

Oder der Schriftzug wurde vom Besitzer aus Spaß an der Freud angebracht. :wink:

CKgroupie am 03 Mai 2008 11:05:22

Nasenbär hat geschrieben:Oder der Schriftzug wurde vom Besitzer aus Spaß an der Freud angebracht. :wink:

Das habe ich mir natürlich auch überlegt, aber dann hat der Besitzer zumindest eine ebenso "altertümliche" Schrift gefunden wie sein Wohnmobil. Die sah sehr zeitgerecht aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden im Carioca 599
Jetzt ist er da.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt